07.06.07 300Pkte ELITE 40K - Die Straßen von Neulieboch III

Hi !
      Ja glaub ich auch nicht. Ein Läufer ist von den Regeln her ein Hybrid aus Infanterie und Fahrzeug. Und da keine Fahrzeuge erlaubt sind darf auch ein Läufer nicht mitmachen, auch wenn er nur zum Teil ein Fahrzeug ist. Allgmein kann man glaub ich sagen: alle was einen Panzerungswert hat darf nicht eingesetzt werden.
      Ich nehm dann doch den Veteranentrupp, ist glaub ich das vernünftigste was man als SM mitnehmen kann. Leider fällt diesmal das schocken flach da die Landungskapsel auch ein Fahrzeug ist - damn it :(
      Aber dafür können sie Infiltrieren ist bei so einem dichten Gelände auch ganz nett :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @Grisi
      Habe dich versucht 2mal anzurufen - leider net erwischt.

@Läufer=Fahrzeug
      Nun Leute - es ist halt so, dass ziemliche fiese Sachen aufgestellt können.
      (Der Stefan hat sich da wirklich was ultrafieses überlegt und damit so ziemlich jedes Missionsziel spielend erledigt... Tipps könnt ihr euch von ihm abholen! :) )
      Und obwohls möglich ist Fahrzeuge mit Elite zu knacken, wirds dann ziemlich unmöglich Missionen zu erfüllen und "Panzer" zu jagen.

Edit: 10 Leute auf der Liste... Und ein Neuer in der LGV Jugend - Daniel Lackner. :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

(-1W6 beim Geländetest, gilt auch für Einheiten, die Geländetest ignorieren können, kein sprinten erlaubt)

Ist das nicht ein Bisschen zu hard für die Einheiten die normalerweiße schwieriges Geländer ignorieren?
      Dann sind ja die die normalerweiße 3W6 würfeln gegenüber denen die überhauptnichts würfel müssen im Vorteil.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      (-1W6 beim Geländetest, gilt auch für Einheiten, die Geländetest ignorieren können, kein sprinten erlaubt)

Jap, denn wenn man z.B.: sich gegen die Regel der Harlequine stellt, die einfach darüber hinwegschweben finde ich es zu forsch
      Bsp: Marines gehen durch
      Harlequine schweben darüber, werder dadurch also nicht betroffen,
      da frag ich mich, ob man jetzt die Regel von GW ignorieren sollte....

Bitte um klärende Worte ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Sehr schwiriges Gelände bedeutet 5 Meter hoher Stacheldraht, 3facher Nato und zig Concertinarollen und das mehrfach - ungefähr so wie die Grenze zu Mexiko ist :rolleyes:

Da ist nix mit drüberschweben. Das heißt Harlekine müssen genauso testen. (Oder das kleine Geländestück ~8Zoll umgehen...)

Tyraniden haben dann halt noch immer 2 würfel...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Tielner
      Sehr schwiriges Gelände bedeutet 5 Meter hoher Stacheldraht, 3facher Nato und zig Concertinarollen und das mehrfach - ungefähr so wie die Grenze zu Mexiko ist :rolleyes:

Da ist nix mit drüberschweben. Das heißt Harlekine müssen genauso testen. (Oder das kleine Geländestück ~8Zoll umgehen...)

Tyraniden haben dann halt noch immer 2 würfel...

aber was is mit drunter durchgraben? wenn das die mexikaner können dann müssen das ja unsere jungs auch ohne probs schaffen.

eine nichterwähnung seitens tielner wegen der bruten fass ich mal als JA is erlaubt auf :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@oli: FW war bei unseren Turnieren noch nie erlaubt. Wir haben einige Junge Spieler, die sich grad mal ein paar normale Figuren leisten können. Das FW Zeug sehe ich eher als Sammlerstücke an, da es ja nie von GW ins Spiel reinkonzeptiert wurde. In großen Schlachten sowas ins Feld zu führen OK, aber der Zweck unserer "Kleinturniere" ist es, dass vor allem die Neulinge die Einheiten kennen lernen. Dinge, die Sie nur zu 25% (wenn überhaupt) auf Turnieren einsetzen dürfen, verwirren da nur.

Mal abgesehen davon, dass Du diese Riesenviecher auf unseren Tischen (Bei der Punktgrösse sind die nur 31,5x27,5) dicht mit Gelände, nicht ordentlich platzieren können wirst. Glaub mir Du wirst nicht glücklich, wenn das teure Teil frei schwebend auf nem kleinen "Kamin" steht, und bei der kleinsten Erschütterung auf den Boden fliegen könnte!
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Hey - es will dich keiner kastrieren :)
      Der Tisch ist nur so klein, da kommst ja eh spielend überall hin.

Wir hatten die Wahl zwischen 2 unpassierbaren geländestücken oder eines, das halt mal "gerade so noch" passierbar ist.

Es zwingt dich außerdem ja keiner, dass du darüber marschierst.
      Wird eh nur circa 3x6 Zoll groß sein... aber zumindest groß genug, damit man einmal einen taktischen Nutzen daraus ziehen kann. :]

Wie es läuft??

kannst du ja auch machen aber ich halte es einfach nicht für richtig einheiten die normalerweise 3w6 werfen hier 2 werfen zu lassen wenn einheiten dies komplett ignorieren nur einen werfen dürfen!!

wenn die zumindest gleichgesetzt werden ist das absolut ok.

mfg grisi