1. spiel

hallo,

ich würde nächste woche gerne mal auf mein erstes spiel in der kaiserstrasse vorbeischauen, mal 750 punkte spielen (gerne auch 2 vs 2) und schauen, was bei sm sinn macht und was nicht.

bei mir ginge es mi. oder do., als anfänger wäre mir ein gnädiger gegner (ich weiß, so etwas gibt es ja nicht) recht...

wer hat zeit, wer hat lust?

RE: 1. spiel

Morgn
      Ohne dich gleich enttäuschen zu wollen, aber ich kann nicht ;)

Original von sillius
      bei mir ginge es mi. oder do., als anfänger wäre mir ein gnädiger gegner (ich weiß, so etwas gibt es ja nicht) recht...

Donnerstag haben wir nicht offen. Am besten, du schaust dir mal unsere Homepage an: tabletopgames.org/wien.html da steht alles, was du dazu wissen musst.

Und gnädige Gegner gibt es, vor allem, wenn du Anfänger bist.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich könnte mich für ein einzl melden :D Kann dir aber erst am Dienstag fix zusagen ob ich komme ;) Eventuell finden sich ja dann kurzfristig noch 2 für ein spassiges Doppel ;)

Und es können einige Bestätigen das ich ein "netter" und verträgliche Gegner bin :D :D
      Und JA ich kann auch "nette" 750 Pkt stellen *hehe*

Lg

EDIT: Wäre dann um ca 17.00 dort und du ?
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

hm nein... du versuchst eigentlich immer eine tunierfähige liste aufzustellen.
      da suchst du dir leider nicht deine gegner aus! also spiel mit deiner standart liste und versuche die zu optimieren =)

auf gegner einstellen hat einfach keinen sinn damit wirst du nie ein guter tunierspieler

mfg victor
      Apfelbaum hat recht ;) Du musst eine Liste so auslegen das sie gegen alles taugt sowohl Massenarmee als auch hochwertiges Zeug, langsamen und sehr schnellen Armeen, Mech Armeen und Latscher Armeen ;)

Ich könnte auch zB was nettes Anti mässiges gegen SM aufstellen ;) Wäre allerdings nicht wirklich lustig ;) 3 Billige Falcon mit 2x5 Jägern und Biker Autarch oder so ;) Hättest ja auch keine Freude dran nehme ich an ;)

Lass dich einfach inspirieren und spiel im Kopf ein wenig "was wäre wenn" ;) Das hilft ungemein ;)

Lg

Gewöhn dich dran :D Es gibt nicht die "ideale" Liste ;)

Dafür gibts in 40k zuviele Optionen und Armeen ;)

Nimm dein Bsp her. Du stellst dich ein auf Eldar und nimmst Whirlies etc mit und was halt gut schwache Infantrie umbringt ;)

Ich dagegen könnte eine Mech Liste spielen mit 3 Falcon, 2x5 Jägern die drinnen sitzen und einen Propheten. Geht sich sogar aus bei 750 :D :D Was machst gegen sowas ? Ich fliege auf 24" herum und quäle dich ;)

Anderer seits kann ich auch eine Latscher Liste stellen und fast jede Schwere Waffe ist wertlos ;)

Wenn deine Liste jedoch in 2 von 3 Match beim Turnier funkt ists schon eine gute Liste ;)

Wenn sichs von der Zeit ausgeht und ich im Club bin können wir ja wenn sichs ausgeht ein 2es dran hängen ;)

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Original von Wintics
      Nimm dein Bsp her. Du stellst dich ein auf Eldar und nimmst Whirlies etc mit und was halt gut schwache Infantrie umbringt ;)
      Ich dagegen könnte eine Mech Liste spielen mit 3 Falcon, 2x5 Jägern die drinnen sitzen und einen Propheten. Geht sich sogar aus bei 750 :D :D Was machst gegen sowas ? Ich fliege auf 24" herum und quäle dich ;)
      Lg

Dann stellt er auf Minenwerfer um und streift Deine Falcons auf die 4+/4+
      sobald sie über ein Minenfeld fliegen ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich bin diesen Mittwoch leider schon mit BB-Liga und Herausforderung zugepflastert, aber an jedem anderen Mittwoch (wenn ich es früh genug weiß) nehm ich mir gerne Zeit für ein Spielchen inklusive Hilfe und Tipss ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"