Transportfahrzeugfrage

      Transportfahrzeugfrage

      Eine Einheit kann sich ja grundsätzlich zu Beginn des Spiels bereits in einem Transportfahrzeug befinden.
      Frage 1
      Kann eine Einheit (zB. 5-er Tactical Squad SM mit Rhino als Transporter) zu Beginn des Spiels beschließen in einem Landraider zu starten und das Rhino bleibt leer?
      Frage 2
      Wenn die Aufstellungsreihenfolge in diesem Beispiel Standard und anschließend Unterstützung ist, wann wird der Landraider und wann das Rhino aufgestellt (Vermutung: Rhino in der Standardphase, Landraider mit Tactical Squad in der Unterstützungsphase)
      WOW Member
      Warhammer: Zwerge
      40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
      Mortheim: Orkbande

      RE: Transportfahrzeugfrage

      1.

      Geht nicht :D ALLERDINGS hindert dich keiner daran den LR aufzustellen und dann beim Std das Rhino zu plazieren und hinter dem LR den taktischen hinzustellen. Somit kannst in R1 einstigen in den LR und sofort losdüsen ;)

      2.

      Wenn du für den Taktischen einen LR als Tranportoption kaufst wird er meines Wissens als Std aufgestellt weil. Solltest du auf alle Fälle aber bei deiner AL auch vermerken ;)

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Codex : Space Marines
      Terminatoren (Nahkampf ,Normale ) und Kommandoterminatoren
      können einen LR bekommen . Allerdings keinen Crusader
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Dachte alle Kommandotrupps ob Termis oder nicht habe die Option auf einen LR zum Transport...

      @ Fahrezeugfrage:
      Damit dieser Taktische Trupp überhaupt den Landraider verwenden darf, musst du ihn als Unterstützung kaufen.
      Dann darf während des Spiels im Prinzip jede Einheit die nicht durch ihre Art davon ausgenommen ist diesen benützen.

      Wennst die Taktler mit Rhino kauft dann musst sie auch gemeinsam platzieren. ( Sie müssen ned drin sitzen werden aber gemeinsam aufgestellt)
      Nach der Aufstellung kannst dann ein und austeigen wo du willst.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Auf leere genebelt Rhinos ist jeder Schuss verschwendet ;) Zumindest wenns so gespielt wird ;) Was anderes ists wenn ein Trupp hinterm Rhino drauf wartet einsteigen zu können ;) Da machts sinn zum draufballern :)
      Nochdazu wird keiner mit S4 Waffen drauf schiessen weil das Rhino a bissl mehr als a 10er Panzerung auf der Front hat ;)

      Um einen 230 Pkt Sturmtrupp 1-2 Runden zu schützen ist ein 50 Pkt Rhino der beste Schutz dafür ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Dafür brauchts kein Argument ;) Man muss sie nur gut in Scene setzen können ;) Die Dinger sind eh nicht so schlecht ;)
      Vorallem für schwache Flanken gut wo vielleicht nur kleine Stdandards stehen ;)
      Alternativ kann man auch potentes HQ anschliessen um Druck auf einer Flanke zu machen oder halt als schnelle Eingreiftruppe wos halt nötig ist ;)

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Todesskompanie erhält gratis Rhino.

      LRC wird als Untesrsützugaufgestellt.

      Wenn Elite aufgestellt wird, stellst du das Todeskompanierhino auf. Die Todeskompanie muss aber nicht aufgestellt werden- sie kann genausogut im LRC sitzen. Du bist nicht gezwungen zu sagen was wo drin sitzt (geschlossenens Fzg).

      mMn spricht nichts dagegen so zu spielen. ich halte es sogar für extremst effektiv!

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      Du musst die TK und das Rhino gleichzeitig aufstellen. Du KAUFST oder bekommst das Rhino ja zum Trupp ;)
      Oder steht irgendwo das du leere Rhinos einfach so kaufen darfst ? :D :D

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Ich meinte eigentlich "man muss sie nicht als Einheit am Feld plazieren"

      ch stells eh gleichzeitig auf. Nur stell ich die TK im LRC auf. Somit hab ich beide plaziert. Man darf ja auch einen Terminatortrupp im LRC starten lassen-

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

      Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum man den Trupp nicht schon zu Beginn des Spiels in einen als Unterstützung gekauften Landraider packen darf.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"