Bräute des Slannesh

Bräute des Slannesh

Es geht um die "devoted of slannesh" aus der Slannesh-Kult Liste der Dunkelelfen. Genauer gesagt um die Frage, welcher Einheitentyp sie sind. Zur Auswahl stehen mMn:

a) Dunkelelfeneinheit
      b) Chaoseinheit
      c) Keins von beidem

Was stimmt nun? Wäre normalerweise nicht wichtig, allerdings gibt es beim Slanneshkult ein paar Regeln zum anschliessen von Chars (Chaoschars nicht in Dunkelelfeneinheiten und umgekehrt).

mfg
      martin
      Die Bräute des Slaanesh sind eindeutig Dunkelelfeneinheiten.
      Begründung:

1, sie laut Hintergrund Mitglieder eine Kults ähnlich den Hexenkriegerinnen, nur dass sie eben Slaanesh verehren, und sind damit Dunkelelfen
      2, die Umbaumodelle von GW lassen auf weibliche Dunkelefen schließen

LG

AvAng
      All is not yet dust!
      der erwählte der druchii hat auch ein mal und gilt nicht als dämonisch. und zB steht bei den Sonderregeln dabei, dass "dunkelelfeneinheiten mit dem mal des slaanesh ....blabla...", was auch wieder schließen lässt, dass dunkelelfen nicht sofort zu chaoseinheiten werden wenn sie das mal haben.

ich würd auch sagen dass die bräute nur dunkelelfen sind. nur einheiten aus dem chaos-armeebuch sind mmn chaos- oder dämoneneinheiten.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ich würd auch meinen das es Dunkelelfeneinheiten sind.

Die begründung mit dem Mal hinkt meiner Meinung nach etwas, weil sonst könnte ja Chaos auch die Bräute einsetzen weil sie ja ein Mal haben.

Aber Chaos kann diese einheiten nicht einsetzen sondern sie bleiben den DE vorbehalten somit sag ich das es DE einheiten sind.
      =======================================
      I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
      WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
      also ich finde nicht, dass meine argumentation hinkt.

deine leider schon.

oder sind die typen, die beim todbringer dabei sind keine chaoszwerge, weil diese sie nicht einsetzten dürfen? :P

die slaanesh-dunkelelfen können bruten, chaoskrieger, dämonen usw. einsetzen, truppen, die normalerweise chaosarmeen vorbehalten sind. die sind ohne zweifel eine "chaotische" armee. ohne dabei ihr dunkelelfentum zu vergessen. ;)

was unterscheidet einen menschen, der slaanesh anbetet (chaoskrieger) von einem dunkelelf, der das tut?

ich finde die unterscheidung "wenn mal, dann chaos, wenn nicht, dann nicht" sehr naheliegend und vernünftig.

Ich halte es trotzdem für logisch, dass Dunkelelfen Dunkelelfen bleiben auch wenn sie ein Mal haben ... vorallem finde ich das Argument sehr treffend, dass sie eben nur in einer Dunkelelfenarmee gespielt werden können ... und in keiner Chaos Armee ...

Und ein vielleicht nicht so stichfestes Argument ist, dass Menschen, die dem Chaos verfallen sind auch örtlich vom Imperium/Bretonen/... getrennt sind ... der Kult des Slaanesh hat seine Heimat immer noch bei den Dunkelelfen und vorallem folgen alle Dunkelelfen im Gegensatz zu den Menschen immer noch nur einem ... Malekith ... und das gilt für alle Kulte ... ok ... er darf zwar nicht gewählt werden, aber Morathi ist auch ihm verpflichtet ... er ist eben Herrscher über ALLE Dunkelelfen ...
      All is not yet dust!
      regeltechnisch tendiere ich ebenfalls zu Dunkelelfen.... ist ja sturm des Chaos Armeeliste... und es ist diejenige der Dunkelelfen...

fluffmäßig würde ich auch sagen: egal ob mensch, zwerg, elf, ziege, stierchen, etc. wenns chaos anbetet wirds zwangsläufig auch ein Chaosangänger sein...

Die "Rasse" hat ja mit der "Religion" nichts zu tun....

wobei es doch hier rein ums prinzip geht, oder hätte dies irgendeinen regeltechnischen Einfluß, den ich übersehe?
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Naja ... bei Warhammer würde ich diesen Grundsatz auch nicht 1 zu 1 anwenden ... Chaos zeichnet sich durch Mutation aus ... ob physisch oder psychisch ... und naja ... Tiermenschen gibts nur im Chaos ... Chaosoger gibts nur im Chaos (Mutation!!) ... etc. ich denke, dass das Chaos auch völkertschnisch einen großen Unterschied macht ...
      All is not yet dust!
      es geht drum, ob sich zb. der aspiring champ devoted anschließen darf oder nicht.

Wie gesagt , alle einheiten die im HDC Buch drinnenstehen (+ berittene dämonetten die durch die chroniken demselben hinzugefügt wurden) sidn Chaos einheiten, alle Einheiten die entweder im Dunkelelfenarmeebuch oder NUR in der SDC-DUNKELELFEN Slaaneshjult liste vorkommen sind dunkelelfen einheiten.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      im sturm des chaos steht ja "jede dunkelelfeneinheit mit dem mal des slaanesh..." womit ausgesagt wird das dunkelelfen trotz mal des slaanesh immernoch als dunkelelfen zählen.
      auch wird erwähnt das dunkelelfen trotz mal weiterhin hochelfen hassen, da bräute des slaanesh hochelfen hassen zählen sie wohl zu dunkelelfen...
      Original von Lakai des Malekith
      es geht drum, ob sich zb. der aspiring champ devoted anschließen darf oder nicht.

na was steht denn bei Chaos... dürfen sie sich nur Chaoseinheiten mit dem Mal xy anschliessen, oder dürfen sie sich Einheiten (sprich egal welche Rasse) mit dem Mal xy anschliessen?

wie gesagt ist mir noch nicht ganz klar ob dies eine Fluffdiskussion oder eine Regeldiskussion ist?
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Also, es geht um folgendes:

Im Codex SdC steht beim Slannesh Kult folgendes dabei:

"Dunkelelfen-Charaktermodelle dürfen sich keinen Dämonen oder sterblichen Chaoseinheiten anschliessen. Aufstrebende Champions dürfen sich keiner Dämonen- oder Dunkelelfeneinheit anschliessen."

=> d.h. ist es wichtig zu wissen als was die Bräute zählen.
      Würde auch Lakai zustimmen: Einheiten aus dem Horden und Bestien des Chaos sowie Einheiten, die man in diesen Armeen einestzen darf aber anderswo erschienen sind (Ausnahme:Söldner) sind Chaoseihneiten.
      Alles andere eben nicht. Also sind Devoted Dunkelelfen.

Flufftechnisch wären Devoted natürlich Chaoseinheiten, da sie das Mal des Slaanesh haben. Aber regeltechnisch eben nicht.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!