ork Moschaz
-
-
wahrlich wahrlich!
ich red jetzt mal von der LOB: beim letzten turnier hab ich 30 orks mit habdwaffe schild und 30 ork-moschaz mit speer und schild mitgehabt .... kein problem
men senf zu bogenschützen: die sind wahrscheinlich wirklich eine eigene einheit, damit sie niemand zu maschaz aufwertet ABER::: hat denn wirklich schon mal wer daran gedacht einer grünhaut was zum schießen in die hand zu geben???
mfg dunkelelf -
-
MIST!! Stimmt... es ist so einfach, sich mal die Armeeliste anzuschauen... da steht es schwarz auf weiß... :-\
Ich finde Orkbogenschützen eigentlich recht passabel: Sie haben immerhin eínen Spalter und da das ihre einzige Nahkampfwaffe ist, können sie gekonnt damit nach den Regeln für Spalta druffhauen. Orks mit Speeren und Schild oder 2 Handwaffen können das nicht... und auf dem Weg zum Gegner können sie noch ein paar Gegner durch Glückstreffer mit dem Flitzebogen wechpieken.
...ich benutze kleine Bogenschützeneinheiten gern, um den echt harten Jungz das Leben etwas zu erleichtern: Für Flankenangriffe - denn Bogenschützen werden gern zu ihren Gunsten und zu Ungunsten ...sagen wir mal Schwarzorks oder Moschaz übersehen. Dadurch, daß sie recht kleine Einheiten darstellen (10 Orks) sind, können sie schnell manövrieren und Stänkerei tut auch nicht so weh... insbesondere, wenn Pfeile fliegen...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
Naja ich glaube Handtücher sind mind. -3 auf den Rüstungswurf , so wie Trollkotze .
Oder man verwendet sie nur zum Petschen , dann bringen sie +2 Stärke , kann mit Schild geführt werden .
Gibt es auch magische Handtücher *ggggg*
Zum Thema : Orks treffen sogar besser als Menschen , in der letzten Schlacht treffen 3 Mörser und 40 Musketenschützen weniger als 6 Speerschleudern
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
muß mich als orkspieler hier einklinken.
es gibt eine liste im armeebuch (seite 6) woraus ersichtlich ist welche einheit zu moschaz aufgewertet werden darf, und bogenschützen sind nicht dabei. weiters hätten wir mit den bogeschützen sowieso ein problem, weil nähmlich die einheit mindestens so viele modelle beinhalten muß wie die gleiche moschazeinheit.
das würde heissen daß ich ein 30er regiment bogenschützen bräuchte für meine 30 moschaz die ich immer aufstelle.
die regel mit dem gleichen truppentyp für das aufstellen von moschaz find ich dämlich denn andere armeen müssen daß auch nicht machen.
im gegenteil einige armeen haben schwere kavallerie sogar als kerntruppe (mit einem 1+ rüstungewurf auch noch).May you allways run faster than the Zombies ! -
-
@Gork
genau gesagt steht:du mußt mindestens die gleiche anzahl modelle dieses typs in anderen einheitenhaben
ergo: ich bräuchte nicht 30 bogenschützen sonder könnte auch zB. 2*20 orks und 1*30 moschaz aufstellen
außerdem möcht ich noch anmerken das moschaz auch eine kerneinheit sein können. dafür haben sie dann aber ein echt geniales profil und können noch eine menge ausrüstung mithaben -
-
Wie weiter oben auch schon erwähnt: Es steht ausdrücklich in der Armeeliste selbst, welche Modelle Du zu Moschaz aufrüsten kannst bzw. welche Modelle Du dafür vorab in Normalausgabe benötigst. Die Bewaffnung selbst stellt keine Restriktionen, relevant sind nur die Truppentypen.
Damit ist eigentlich eindeutig alles geklärt...
...und Bogenschützen lassen sich zum Erreichen einer Anzahl von Moschaz eben nicht hinzurechnen.Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
-
Jedem Wissenschaftler passieren Fehler:
Typ ist die Art des Orks: Gemeiner Ork oder Wildork. Wenn du 20 Wildorks hast kannst du 20 Wildorkmoscha einsetzen, egal welche!
Bevor jetzt wieder die diskussion kommt, die können aber nicht reiten (ich denke nicht dass orks reiten könen, die halten sich nur fest und beten), dann schaut mal bitte WD 59...
leer
-
-
Da steht, dass delbst die von GW 19 Orks (zu fuss mit zusätzlicher Handwaffe), 20 Orks (zu fuss mit Speeren) und 10 Ork-Moscha (beritten) einsetzen.
Es ist die Art der Orks gemeint, nicht das Regiment. Ork bleibt Ork und Wildork bleibt Wildork, auch wenn sie zu faul zum gehen sind und lieber reiten.
leer
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0