Ausschreibung 2. FoW Tag in Klagenfurt!

Ausschreibung 2. FoW Tag in Klagenfurt!

Ausschreibung zum 2. überregionalen FoW-Tag in Klagenfurt.

Ort: Fa. Steckenpferd in Klagenfurt, Clubkeller des WCS (rauchfreie Zone)
      Datum: Samstag, 22.09.2007, von 09.30-18.00 Uhr

Maximale Teilnehmerzahl: 18 pax (ev. 20)
      Turnierfee: nix, nada, gratis !!

Eckdaten des Events:
      Es wird gleich zu anfang darauf hingewiesen, dass dieser Tag dem gegenseitigem Kennenlernen der FoW Community in Österreich dienen soll. Sprich es soll nur in zweiter Linie um Ergebnisse gehen, im Vordergrund werden Spielspaß, schöne Armeen und generell ?Lernen? stehen.

Gespielte Periode: midwar, es gelten alle auf der Homepage runterladbaren Publikationen, sowie in erster Linie natürlich ?Afrika? und ?Ostfront?. Um Fragen vorzubeugen, dies ist keine Kampagne, daher wird es auch egal sein wenn zwei Armeen aufeinandertreffen, die eigentlich historisch so nicht am Schlachtfeld zu sehen waren.
      Armeegröße: entweder 1250 oder 1500 Punkte (Spieler mit größeren Armeen werden gebeten für beide Größen Listen anzufertigen)
      Bemalpflicht: gibt es heuer noch keine, wenn möglich wollen wir aber bemalte Armeen sehen und NUR 100% selbst bemalte Armeen können die doch recht netten Preise einheimsen.

Fixe Anmeldung: bis spätestens 10 Tage vor dem Event mit Name, Alter, Armee und Typ, mögliche Armeegröße sowie Selbsteinschätzung des Spielers (alter Hase, mittendrin, Anfänger). Der Event ist für Spieler mit leichten Vorkenntnissen bis hin zu pros!. Ihr werdet natürlich kurz vor der Anmeldefrist noch einmal von mir hören.

Kontaktperson: Tom aka Constable über die gängigen Foren!

Tagesablauf:
      Vormittag; erstes ?get together Spiel?, dies wird ein Spiel sein mit den normalen Grundscenarien wo sich Auswärtige mit Klagenfurtern bzw. Pros mit Anfängern mischen werden. Auch werden wir natürlich immer schauen so gut es geht Achse gegen Alliierte antreten zu lassen!!! Das Aufwärmspiel!

Zu Mittag eine kurze Pause, es ist aber nicht geplant hier essen zu gehen!

Nachmittags: entweder Teilnahme bei einem der größeren Multiplayerspiele, oder ein eher spezielles Scenario oder halt allgemeine Spiele. Die Scenarien werden nach Möglichkeit vor dem event bekannt gegeben damit sich jeder vorbereitet!
      Jeder wird also mindestens 2 Spiele haben, oder auch drei.

Zwischen 17.30 und 18.00 Abschluss und Vergabe der Preise.

Danach ist noch ein Abendessen geplant, für diejenigen die noch Lust und Laune und Zeit haben!!
      Um wirklich auch den Auswärtigen noch einen geselligen Abschluss zu ermöglichen werden wir auf den Zeitplan achten.

Tische: wir haben mehrere Thementische, wie Afrika, Russland, Ruinenstadt, Strandlandung?.und es könnten über den Sommer noch mehr werden bzw. könnte, wenn es klappt, durch auswärtige FoW Spieler noch Themengelände hinzu kommen!

Sponsoring: Möchte mich im Vorfeld bei der Fa. HASA Rohre Bleche Konstruktionen, der Fa. Steckenpferd und dem Lernzentrum Isopp bedanken, die Warenpreise im Wert von über 200,-- euro ermöglichen !

Preise: es werden Preise sein wie etwa ?Feldherr Koffer?, Frontabschnittsbücher, boxed sets, Würfel und Token??.nur Spieler mit selbstbemalten Armeen können welche Preise auch immer gewinnen!!!
      Die wie folgt vergeben werden:
      a) Bester U-18 Spieler, diesen Preis werden die älteren von uns vergeben! Dazu werden wir auf kleinen Zetteln unsere Meinung kundtun, derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt diesen Preis.
      b) Preis der Turnierleitung, dieser wird von mir vergeben. Einfach ein Preis für jemanden wo ich mir denke die Armee ist toll, der Spieler angenehm?..so in dieser Richtung..:)
      c) Bemalpreise: hier geht es um die drei schönsten Armeen. Der eine oder andere gute Maler aus Klagenfurt wird eine Liste erstellen mit den schönsten Armeen, die von ihnen bewertet wurden (selbstbemalt!) wir werden kein ?set? an Dingen hier reinstellen die zu beachten sind aber es wird um Dinge gehen wie Gestaltung der bases, sauberer stil, armytray. Spieler die bereits einen Preis haben können hier keinen mehr erringen aber da Preise a) und b) ?große? Preise sein werden wird keiner traurig sein. Sollten solche Spieler unter den Besten gelistet sein rücken Spieler hinter ihnen nach?.
      d) Bemalpreis für das beste Diorama! Ich hoffe doch dass ich dadurch das eine oder andere Diorama sehen werde. Vorgaben sind einfach?Fow und nicht größer als 20x20 cm in der Grundfläche?.auch dies wird ein ?großer? Preis.
      e) Glückliche ?Noch-Nicht-Gewinner??.sollte noch Geld übrig geblieben sein werden wir kleinere Preise unter dem eventuellen Rest der Versammelten einfach verlosen! :D

So, das wars erstmal. Bitte mit Fragen gleich zu mir. Eventuell ist ja das eine oder andere unklar! :D :D :D :D :D
      Voranmeldungen....soweit ich es weiß...:)

1. tom selbst, armee lasse ich mir noch offen. erstens weil ich eh' nicht um die preise mitmachen werde und zweitens könnte man so ein wenig ein ungleichgewicht zw. achse und all. ausgleichen. aber wie auch immer 1500p, mittelalter hase.
      2. andreas/Ultramar, deutsche panzergrenadiere, 1500p, guter anfänger.
      3. manuel / turin, ungarn infantry, 1500p, alter Hase
      4. manuel / louen (15), deutsche grenadiere, 1500p, intermediate
      5. Christian "Huscarl" Bernroider (30+) - Briten (infantry)
      6. Walter "El Cid" Kraus (50) - US Rangers
      7. Stefan "Muswetyl" Mussnig (30+) - Deutsche (Grenadiere)
      8. peter "fels", deutsche schnellschwadron
      9. Johannes / Jojo (16) - Bersagliere
      10. Klaudius / Lynx, amercian rifle, ultrapro..:)
      11. CHristoph Müller "Teclis", russen, beginner
      12. klaus / klaus, 30, deutsche und russen
      13. matthias / Thorek, 16, briten
      14. martin A, 20, briten
      15. Harry, 20+, deutsche
      16. RObin Gaugeler, Rumänen, beginner

so, sind einmal grob 11 Alliierte und 10 achsen, wobei manche ja mehrere Optionen haben, also nicht irritieren lassen aber dank mir und klaus sollte das halbwegs hinhauen um unhistorische paarungen zu vermeiden.
      ich habe gerade erfahren dass bei den salzburgern noch der eine oder andere wackelt...sobald ich das weiß mache ich nächste woche die einteilung der spieler und spiele, sodass sich jeder in punkto regeln/scenarien kundig machen kann!!
      Anmeldungen vom Comitatus (ohne Gewähr):

In alphabetischer Reihenfolge:

Alex "Mr.Ich" Bandat (20+) - Russen
      Christian "Huscarl" Bernroider (30+) - Briten
      Chris "Elric" Boiger (30+) - US Paras
      Walter "El Cid" Kraus (50) - US Rangers
      Thomas Mang (30+) - Britische Paras
      Stefan "Muswetyl" Mussnig (30+) - Deutsche (Grenadiere)
      Fabian "Ic3m4n" Tisch (U 18 ) - Deutsche (Panzergrenadiere)

Mehr werden´s eher nicht, evtl. einer weniger (oder so)

Spielerfahrung - naja bis umpf

Aber trotzdem:

Constable, wir kommen !
      salve!

so gestern geld von meiner co- oder besser hauptsponsor mutter-firma bekommen....und damit die geiseln...äh....preise ausgelöst. ich denke ein feiner mix und man darf sich drauf freuen!!

eine compagnia bersaglieri.....für mich eine der besten boxen, HQ, 2 infantry platoons, hmg und anti tank drinnen...was will man mehr?

eine us infantry box, solide und fein! :)

einen feldherr koffer im schicken tarndesign um noch mehr minis rum zu tragen

ein omaha buch um endlich mal alles zu wissen

2 mission objectives

und 2 artillery schablonen!

gesamtwert cirka 180,-- euro! also ran ans kleben, malen und vergesst mir das kleine diorama nicht....mal schauen wäre doch schade....

cheers
      tom
      Salve Tom!
      Würd natürlich mit meiner Ami Tank Company die Allies unterstützen, also wenn du noch Allies spieler brauchst bin zur Stelle

Domenik aka Warpspider 1250 Pkt. USA Tank Company/ schnelllernender Newby ^^

grüße domenik
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      So liebe Leute!

Da ich in einer Woche auf Urlaub fahre und erst kurz vor Schulbeginn wieder komme hier die letzte Anfrage /ERinnerung....:)

In einem Monat ist es soweit!!! ich hoffe es haben noch alle angemeldeten Bock und Lust, ich bin auf alle Fälle schon Feuer und Flamme und eifrig am Kleben und Basteln....

Was ich noch von Euch bzw. meinen Verbindungsmännern in Salzburg und WIen brauche ist Folgendes!!

Größe haben wir glaube ich geklärt, jeder bringt 1500 Punkte auf den Tisch. Es braucht also jeder zwei Listen, eine mit 1250 und eine mit 1500 punkten!
      dann würde ich gerne wissen wer lieber einzel spielt oder am nachmittag auch mal eine multiplayerschlacht! beid er multiplayerschlacht werden sich in summe nur 2 spiele ausgehen...wer nur einzel spielen will drei spiele!
      auch ein update ob jemand die armee wechseln will bzw...was auch immer!

das wäre fein, dann kann ich bald mal anfangen die tische und die scenarien zu planen!

und ich würde gerne wissen wer mitgeht zum futtern abends!!

so, das ist alles und würde dann also in aller kürze so aussehen.

tom, Russen, Multischlacht ja, essen ja

cheers
      tom
      armeelisten brauche ich nicht unbedingt..:)....ich denke jeder kann mittlerweile eine armee schreiben, einzig interessant wäre noch der typ...also die genau bezeichnung damit ich nicht zwei "langweilige" gegeneinander antreten lasse.....

und essen gehen werden wohl die autofahrer entscheiden da hast recht, aber wäre schön:)....

cheers
      tom
      Morgn
      Ich denke, es geht eher darum zu wissen, ob sie mechanisierte sind oder motorisierte, also infantry, mech und tanks.
      Bzgl Essen: Schauma amal, was der Fahrer dazu sagt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Donnerstag klären wir, wer im Endeffekt fährt und wer nicht (einzelne "schwächeln" schon wieder)

als "Neuen" habe ich noch den Thomas Prexl anzubieten - Russische Tanks

er wird aber warscheinlich einen der anderen ersetzen (siehe = schwächeln)

ich gehe davon aus, daß alle Modelle bemalt sein müssen (alles andere wäre ja unter unser aller Standard)