Pilko 40k Doppel Stadtkampf

@Robin
      Habe gerade erfahren, dass der El_Jonson nicht mitspielt, also wäre der BielTan frei. Er spielt Eldar und ist lame wie sau ;)

Schreib mir wenn du noch einen suchst ;)

@Grisi: Kannst Ralph abmelden hat er gerade gsagt
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Tz tz tz... So wird mich der Ralph heuer aber sicher net mehr überholen... :P

@Grisi
      Der Stefan und ich haben unsere Listen nochmal überarbeitet. Der Tisch ist doch kleiner als gedacht... ;)
      Solltest heute noch kriegen.

Tz tz tz - bin noch immer nicht auf bezahlt gesetzt... ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hi noch eine kurze Frage zur Aufstellung, schätze mal es gilt ein Viertel pro Spieler oder müsse sich beide Spieler ein Viertel teilen ? :D

wie is das Grössenmässig bei Geländeteilen die man durch Nutzung taktischer Optionen braucht ? (Panzersperren,Stacheldraht Kanaldeckel usw. ) Habe nämlich im Codex keine Angaben zu soll oder ist Grösse gefunden , wäre halt ned unwesentlich.

@Missionen: heisst das bis auf die letzte Mission die vernichteten Einheiten nicht ins Spielergebnis einfliessen.

@Regelfrage: im Städte in Flammen Regelbuch steht das Intaktakte Gebäude keinen Deckungswurf für Einheiten darin bieten, wie darf man das bitte verstehen ??
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Das Team wird bei der Aufstellung als eine Armee behandelt! (ja du musst dir ein Viertel teilen)

bis zu 6 zoll lang und 1 bis 1.5 zoll breit sein. Kanaldeckel is egal kann man auch ne münze nehmen. (Seite 39) ;)

einfließen tuts schon aber es gibt nur das Ausmaß an.
      Das heißt ich könnte mit einem Trupp gewinnen obwohl du noch deine ganze Armee hast (in dem fall dann aber natürlich nur Knapper Sieg)

so wies dort steht ;)
      Original von Grisi
      Das Team wird bei der Aufstellung als eine Armee behandelt! (ja du musst dir ein Viertel teilen)

Ihr wisst aber schon das die Missionen für EINE Armee definiert sind ?
      Zwei reinzustopfen scheint mir doch recht herb .... wird aber wohl hoffentlich ein Plan dahinterstehen .

Intakte Gebäude (werden ja wohl nicht vorkommen) sind nicht betretbar (
      zugesperrt und keinen Schlüssel) -wohl aber am Dach .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Georg

Ich habe am Mittwoch eh ein Pilko Testspiel ;) Mit wem verrate ich nicht :D Aber ich geb bescheid wie es ist ca 100-130 Eldar Kasperl in einen 24x24" großes Fleckerl zu quetschen :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von firstruleoffightclub

Ihr wisst aber schon das die Missionen für EINE Armee definiert sind ?
      Zwei reinzustopfen scheint mir doch recht herb .... wird aber wohl hoffentlich ein Plan dahinterstehen .

Und wo bitte is der unterschied ob einer mit 3000 oder 2 mit 1500 Punkten auf einer seite spielen..

Tuts mir an gfallen und hörts mit der herumsuderei auf

regelfragen bitte her damit, aber alle die einen genauen plan von den tischen wollen und exakte abmessungen der geländestücke, reists euch zammen.

das turnier soll in erster linie eines und zwar spaß machen.

gerade die kleine Aufstellungszone und das kleine Spielfeld machen das ganze extrem blutig und spaßig.
      Original von Grisi
      regelfragen bitte her damit, aber alle die einen genauen plan von den tischen wollen und exakte abmessungen der geländestücke, reists euch zammen.

das turnier soll in erster linie eines und zwar spaß machen.

gerade die kleine Aufstellungszone und das kleine Spielfeld machen das ganze extrem blutig und spaßig.

Sorry ,bin Informatiker und die Informationserhebung erleichtert die Planung immens . Unbekannte/Eckdaten eingrenzen und so....

Das letzte Pilko Turnier hat bei uns Wienern einige Verwunderung
      hinterlassen deswegen möchten wir auch gerne ausschliessen können das
      Städte in Flammen bei Euch kein "Fussballfeld mit einem zusammengeschossenen Plumpsklo in der Mitte " darstellt .
      Überspitzt ausgedrückt jetzt ....

Original von Grisi
      Und wo bitte is der unterschied ob einer mit 3000 oder 2 mit 1500 Punkten auf einer seite spielen..

Den Unterschied werd ich Dir gerne veranschaulichen falls wir gegeneinander spielen :D wird blutig und spaßig.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

@Grisi: was die Aufstellung betrifft is heir keine Suderei geplant .. es ist halt eine Tatsache das nach den Missionsregeln die Aufstellungszone ned 24"x24" gross is sondern kleiner weil man ja auch 12" Abstand von der Mitte halten muss. In jeder der Missionen.. is also ein 12" L ca.

PS: hierbei is kein Unterschied ob einer Spieler oder beide zusammen 3000 pts hier unterbringen sollen, es geht mehr darum das diese Grösse der Zone eigentlich ned für 3000 sondern eher für 1500 Pts ausgelegt is.
      Gruppenkuscheln ist also bei fast jeder Armeenkombination vorprogrammiert :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Intakte Gebäude dürfen ja gar net betreten werden...

Edit: Ich glaube auch nicht, dass es sooooo viele intakte Gebäude geben wird... :P
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@firstrule

auf den unterschied bin ich echt schon sehr gespannt ;)
      das andere ignorier ich jetzt einfach ganz diskret....... :rolleyes:

ach ja schau mal lieber das du noch an partner kriegst :P :D

@maccrage

genau das ist ja beabsichtigt!

glaubt mir das macht spaß.

aber es is extrem heftig und völlig anders als ein standard 40k game ;)

@tielner

das mit den gebäuden is eigentlich eh schon vom tisch ;)
      Original von Grisi
      auf den unterschied bin ich echt schon sehr gespannt ;)

Hab gerade gesehen das Du gar keine Tau spielst (geht dann schneller).
      Wenigstens ist dann eher mehr Geländezu erwarten
      Original von Grisi
      das andere ignorier ich jetzt einfach ganz diskret....... :rolleyes:

Siehe oben .

Original von Grisi
      ach ja schau mal lieber das du noch an Partner kriegst :P :D

Da wird sich doch wer finden ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Original von Cannonfodder
      Bestrafinator zuschlägt

*lol* wenn das passiert und ich habe alles erledigt - dann war ich das letzte Mal auf einem Turnier von ihm...

Junge, entspann dich! Es wird schon gutgehen! :D

Wahrscheinlich will er nur alle gleichzeitig auf "bezahlt" setzen! :]

Wie es läuft??