Pilko 40k Doppel Stadtkampf

Eine Frage und 2 Antworten *lol*

Der PL ist zwar eine Einheit aber Monströs ;) Furchtlos nebenbei *g*

Wäre auch interessant wie das gehandelt wird. Wäre bitter.
      6PL's und 2 Avatare in einer Ruine, Ruine bricht ein und 1300 Pkt sind gelähmt ;)

Also Statment wieder von Grisi erwünscht ODER hier einen regelverweis hergeben ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Fragen die zu klären sind:
      ? Auf unterster Ebene wird gekämpft, genau darüber im nächsten Stock steht eine Einheit. Jetzt schießen Panzer mit Belagerungsmunition, Sprengung, ? was weiß ich das Gebäude zusammen, was passiert mit den Jungs im ersten Stock. Fallen die einfach in den Nahkampf?
      ? Was passiert mit dem/den Gebaude(n) das via Missionszielen zu besetzen sind, wenn sie zusammengeschossen werden und nur mehr Staub sind. Das kann nicht nur durch Belagerungsmunition erreicht werden sondern auch durch Vorbereitende Feuerschläge und Sprengungen oder so? Zählt es immer noch als Missionsziel obwohl es kaputt ist ??
      ? Mit Belagerungsmunition kann ich auf das Gebäude schießen, irgendwo, und wunderschön raussnipen(sorry dafür gestern nochmal Georg, aber es war schon sehr spät und auch ich war müde :()

Sind die die mir mal einfallen. Und da kommen sicher noch mehr
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Bei so vielen Fragen bin ich froh, dass mir das bei der Stms fern blieb ;)
      Ich hoffe ihr wisst:

Welches Team BIS Samstag net die Liste eingeschickt hat, hat keine Möglichkeit daran teilzunehmen ;)

cheers
      Jani
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Wintics
      Eine Frage und 2 Antworten *lol*

Blödsinn Winnie !!!

Steht im Codex Niederhalten .. dann sind sie nicht betroffen
      Steht imCodex Feststecken .. dann sind ALLE betroffen

Feststecken ist NICHT Niederhalten.
      Lesen !!!
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ok First ;)
      Dann war dein Tipp gestern genau wertlos ;) warum soll ich meine 8 Monströsen in die Ruine stellen wenns feststecken ;) Ist ja leicht machbar bei 6 Kampfpanzern ;) und Belagerungsmunition ;) Da erhalte ich in der Hütte doppelten Schaden auch noch ;)

Lg

Original von Jani
      Bei so vielen Fragen bin ich froh, dass mir das bei der Stms fern blieb ;)
      Ich hoffe ihr wisst:

Welches Team BIS Samstag net die Liste eingeschickt hat, hat keine Möglichkeit daran teilzunehmen ;)

cheers
      Jani

40K funktoniert .

Städte in Flammen (ohne klare Orga Aussagen) NICHT .
      Unsere (Doppelpartner und meine ) Teilnahme hängt von der Klärung der Fragen ab.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Städte in Flammen lesen hilft :P

gibt keine Frage die dadurch nicht beantwortet wird.

Klar wenn man nur drüber blättert wird ma nix finden.

Nicht nur Bilder schaun Leute LESEN.

Wenn ich noch was find was nicht beantwortet wird Post ichs gleich.....
      ähm...lol?!
      entweder du kannst die fragen hier beantworten oder nicht...aber so eine meldung zu schieben ist ein bisserl fehl am platz!
      ich frag nicht aus jux und tollerei..das hat schon hand und fuß!

Nicht nur Bilder schaun Leute LESEN.

mhm..und was genau?die tollen geschichten??oder die unglaublich detalierten regeln??(achtung..es könnte sarkasmus enthalten sein!)

ich hab meine fragen oben bereits gepostet,rudi seine auch..krieg ich jetzt eine antwort drauf oder nein?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ok dann mal so, bitte damit ich nachlesen kann Seitenzahl und Paragraph zu den folgenden Fragen:

Auf unterster Ebene wird gekämpft, genau darüber im nächsten Stock steht eine Einheit. Jetzt schießen Panzer mit Belagerungsmunition, Sprengung, ? was weiß ich das Gebäude zusammen, was passiert mit den Jungs im ersten Stock. Fallen die einfach in den Nahkampf?

Was passiert mit dem/den Gebaude(n) das via Missionszielen zu besetzen sind, wenn sie zusammengeschossen werden und nur mehr Staub sind. Das kann nicht nur durch Belagerungsmunition erreicht werden sondern auch durch Vorbereitende Feuerschläge und Sprengungen oder so? Zählt es immer noch als Missionsziel obwohl es kaputt ist ??

Mit Belagerungsmunition kann ich auf das Gebäude schießen, irgendwo, und wunderschön raussnipen(sorry dafür gestern nochmal Georg, aber es war schon sehr spät und auch ich war müde )

LG und Danke im Vorraus!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      1)ruinen..sind die jetzt schwieriges oder gefährliches gelände?verwirrt für fahrzeuge vorallem)

2)ich hab 12" angriffsbewegung..kann ich jetzt auch in den 3ten stock chargen?

3)muss ich mich die 3" im rechten winkel ins nächste level raufbewegen oder geht das auch schräg?
      3.1) ich gewinn den nahkampf und würfel eine drei.unter mir ist eine einheit,ich kann aber eigentlich nicht runter weil wenn ich ganau 3" runter geh steh ich AUF einem modell drauf,was ich ja nicht kann!heißt das ich verreck da oben?
      3.2)wo springt die callidus hin wenn kein platz ist?vom dach??
      3.3) einheit im 2ten stock verhaut den mw test und flieht 7 zoll(wert egal,können auch 12,4,5,.. sein..) die bewegung wird halbiert,das heißt sie geht mal im rechten winkel alle stockwerke nach unten,aber kommt nie der tischkante näher?!
      3.3.1)was wenn kein platz ist im 1sten stock?einheit tot??

4)fahrzeuge können auch aufs dach fahrenverwirrt kettenfahrzeuge!)?

5)es gibt ja die möglichkeit,gebäude einzureissen,durch beschuss oder via monstr kreatur..meine fragen jetzt:
      a)unten nahkampf(oder meine einheit oder ein panzer)..gebäude stürzt ein,einheiten von oben (2 stockwerke,2 gegn einheiten) fallen runter..wohin?auf mich drauf?dürfen sie nicht..aber wohin sonst?um mich rum??unfairer vorteil,und sie würden sich ja auch auf einmal wo anders hin bewegen,was ja nicht sinn der sache wäre-so könnt man dann ja auch einen nahkampf trennen!also..?
      b)gebäude kann auch vernichtet werden..das würde defacto heissen,wenn ich das zielgebäude einstürzen lasse/vernichte ist das spiel automatisch unentschieden weil es ja nicht mehr da ist und daher nicht mehr gehalten werden kann!

6)kann ich in ein gebäude schocken?in welchen stock??

7)in einem gebäude gelten die normalen regeln bzgl sicht..das heißt ich kann vom 3 in den 1 stock schießen,durch die decke!?

8.) sichtlinie..was gilt jetzt?einerseits steht reale sichtlinie,andererseits verweisen sie auf geländeZONEN,die ja bekanntermaßen sichtblockierend sind!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

1.

Du musst sie mit 1" abstand zu den im Nahkampf befindlichen Modellen platzieren und so nah wie möglich an ihrem ursprünglichen Punkt

2.

Eine zerstörte Gebäuderuine kann noch immer besetzt werden (42)

3.

Wie du das mit dem raussnipen meinst frag ich mich zwar noch (das Ding weicht ja ab) aber wieso sollte es nicht gehn??
      Wie du das mit dem raussnipen meinst frag ich mich zwar noch (das Ding weicht ja ab) aber wieso sollte es nicht gehn??

Ganz einfach. Ist eine 1:6 Chance für einen Hit. Er legt zum Beispiel die Schablone in die hinterste Ecke der Ruine wo rein zufällig Harlies oder sonst wer über 6" im Gelände stehen. Er braucht keinen Harlie Sichttest machen und bei einen Hit erwischt er alle 10 Harlies .
      Gleiche gilt natürlich für Charaktere die er ja ansich nicht anvesieren dürfte wenn andere Einheiten näher sind.

Lg

3) naja aber was is wenn sie nicht abweicht(ich hab mit meinen Geschützen auch schon Hits gewürfelt man glaubt es kaum :D ), ausserdem geht es ja prinzipiell nur darum ob es möglich ist oder nicht. DA du Veranstalter bist, sind es deine Regeln, für strittige Punkte.

1)Ok klingt gut
      2)Klingt auch gut.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Was eben noch sehr wichtig ist:

Können fahrzeuge nun in Stockwerke oder nicht ?

Gestern war ein Super Bild.

LR im Erdgeschoss, genau darüber noch einer und im 2en Stock auch einer. Was passiert wenn das Ding einstürzt ausser das Jeder Panzer einen Streiffer bekommt. Oder wird das gehandhabt wie bei Infanterie. Somit würde sich der Gegner falls im Erdgeschoss noch ein NK zusätzlich topbt sich sicher 2 Geländetestsfür Gefährliches ersparen wo ja schon viel passieren kann,....

Lg

Original von Wintics
      Ist eine 1:6 Chance für einen Hit.
      Lg

Aaaaaargh Winnie !! :
      Am Abweichungswürfel sind ZWEI Hitsymbole = 33% , 2in6 .
      Wieviele Panzer am Tisch waren weisst Du auch.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Deine Fragen sind wie schon gesagt mit den Grundregeln zu beantworten.....

1. Wieso sollten die gefährlich sein? Für Fahrzeuge ist jedes Schwierige gefährlich....

2. Ganz normale schwierige Geländeregel 2w6 sind die angriffsdistanz wennst damit auf mindestens 9 kommst (eine ebene 3 zoll mal 3=9) kannst chargen.

3. Versteh die frage nicht ganz.... du kannst dich immer die gewürfelte distanz horizontal UND vertikal bewegen.
      3.1 siehe oben
      3.2 kenn calidusregeln net bitte erläutern
      3.3 sie müssen nach unten kommen so das sie aus dem gebäude gehen können. das sie das im rechten winkel tun müssen sagt aber niemand
      3.3.1 Siehe Seite 48 40k Regelbuch IN DER FALLE!

4. nein

5. siehe vorherige antwort auf jasokuhls frage

6. sicher wieso nicht? egal welchen du willst

7. ja geht (weiß is komisch aber das sind geländezonen doch alle oder?)

8. Beispiel? Weiß nicht in welchem zusammenhang du das meinst.
      wer anfangt Land raider in den 2. stock zu stellen kann gleich daheim bleiben.

so was ging noch nie und geht auch hier natürlich nicht

@jasokuhl

ja ist im prinzip möglich, bedenke aber das geschützschablonen imer die ebene betreffen auf der das loch ist (keine darunter keine darüber)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()