Absurdes Greifistan

Denau...wie Tura Xell sagt. Hat aber meinem Bruder nix gebracht gegen mich weil meine Skaven immer so toll weit wegrennen. :)

Baneshield hab ich deshalb den englischen Namen genommen weil ich die Liste nur mit dem Armybuilder erstellt vor mir liegen hab und beim Schild hab ich nicht gewusst wie das auf Deutsch heißt.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ Alex - schön das du deinen Bruder animiert hast (wegen WD Listen - ich hab nur eine Skaven Liste gefunden 4000Punkte - die hatte auch nur 6 Blöcke :D)

@ cri

Würd mich natürlich freuen wenn ihr auch kommt, dann wird das ja wirklich schon ein Turnier :)

@ Spiele - es wird 3 Szenarien geben - einmal Legendäre Orte, eine Offene und irgendwas anderes.

Außerdem werden die Aufträge wieder aus der Versenkung geholt. Jeder wird vor der Schlacht einen Auftrag ziehen, wenn er ihn erfüllt, gibt es einen Turnierpunkt dazu.
      Ich verstehe es nicht
      Würd gern mitspielen, nur hab ich heut die (verpflichtende) Einladung zu einem Familienessen bekommen ;( Wenns allerdings Nachmittags is; oder am Samstag, bin ich dabei :)

Liste hätt ich nämlich auch schon eine:
      Ich hab einfach meine schönsten Modelle genommen (also genau GW-Style :P)

König
      Schild
      W6 Wunden + Stärke 8 gegen W5+
      MR der Herausforderung

AST
      Stromni Rotbarts MR, Marschrune, Wächterrune

Runenschmied
      2x Bannrune

10 Langbärte
      Schild, ZH-Waffe, Musiker

20 Krieger
      Schild, CMS

10 Armbrustschützen
      Schild, CMS

Steinschleuder
      Genauigkeitsrune, Brandrune, +1 aufs Kampfergebnis(!)

19 Eisenbrecher
      CMS, Grugnis MR

10 Bergwerker
      CM

Gyrokopter

Orgelkanone

Würd gerne einen Maschinisten einsetzen, hab aber keinen. Die Langbärte sind zu klein; hätte da wer schöne - genau wie eine Flammenkanone (da is meine einfach zu schiach) Und glaubt ihr, das 15 Bergwerker mit CMS Overkill wären? (Wenn nicht, muss ich noch eine Standarte malen)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hi !
      Ich werd auch mitspielen, da Alex mir angeboten hat mir Modelle zu leihen.
      Alleine käme ich ja nie auf 2000 Punkte.
      Die Liste ist im Prinzip die liste, nach der ich meine Armee aufbauen wollte, nur etwas schwächer. Die Liste war von vornherein schon Flufforientiert und eher nicht so hart, wenn man das noch weiter abschwächt dürfte das fürs Turnier passen oder ?
      Gut also:
      General:
      Ungeteilter Dämonenprinz:
      Stufe 2 Magier. Spruchbrecher, Herrscher der sterblichen und teuflische Pracht
      430 Punkte

Helden:
      Aufstrebender Champion: Mal des Tzeentch, Spruch Homunkulus, Säbel des Skultar, verz. Schild
      190 Punkte

Erhabener Champion: Chaosross, Slaaneshmal und Peitsche der Freuden.
      186 Punkte

Kern:

1 Streitwagen des Tzeentch
      140 Punkte

5 Chaosritter mit mal des Slaanesh, CSM und Fleischbanner
      285 Punkte

5 Barbarenreiter mit CM, Speere und Wurfäxte
      108 Punkte

10 Chaoshunde
      60 Punkte

Elite:
      Gorherde: 10 Gors / 10 Ungors, CSM
      145 Punkte

6 Centigors: Wurfäxte, CM
      141 Punkte

3 Chaostrolle
      165 Punkte

Selten:
      2 Feuerwürmer des Tzeentch
      150 Punkte

Genau 2000 Punkte
      Denke die Chaosliste ist nicht zu hart und passt ins Konzept.

Ach ja: hat wer vielleicht nen Streitwagen für mich ? :)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Härter als meine angedachte sterbliche Chaos-Liste ist deine auf jeden Fall ;)

Hätt ich tatsächlich einen. Nur für das Turnier oder überhaupt?
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman
      Original von cRi
      Härter als meine angedachte sterbliche Chaos-Liste ist deine auf jeden Fall ;)

Hätt ich tatsächlich einen. Nur für das Turnier oder überhaupt?

Nur fürs Turnier.
      würde GW nicht in kürze das AB verändern hätte ich gesagt überhaupt ;)
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      @ Thomas

Jaja, wichtiger Familientermin - hast nur Angst, weilst nicht deine lamer Liste spielen kannst :D

@ Skavengarf

Deine Liste hat zwar wenig Bumms, ist aber noch etwas zu nah am 'Zaubern und Verpissen'. Bei diesem Konzept geht der Dämonenprinz leider nicht, da es sonst zu leicht möglich ist, einfach rumzufliegen, zu zaubern und etwas zu entsetzen (der Rest der Armee kann das auch - Leichte Kav, Ritter usw.) - also bitte nochmal drübergehen

@ CRI

Bei deinem Konzept ist der Prinz schon ok, der macht die Liste eher schwächer als besser :)
      Ich verstehe es nicht
      hmm. Könnt ich mit dämonen mitmachen?

Da die neu sind, ist schwer zu bewerten, was da hart ist. Aber ich halt mich mal an die Beispielliste aus dem AB, und nehm, was ich an Modellen hätte. Regeln gibts tw. dazu (Darf man ja ansich nicht).

Edit: Meine Liste

Dämonen sind Teil der alten Welt, den die Portale sind älter als selbst die Echsenmenschen. Seit Archaon die Heere versammelt hat, überfallen sie immer wieder die alte Welt

HELD: Bote des höllischen Wandels (225P)
      Magier St2
      Flammenstreitwagen
      Flammen des Tzeentch
      Gleisende Korona

Böze fliegt er herum. Bisserl zaubern und mit W6 St 4 Schuss (18") rumballern. Der/die Feuerdämonen auf meinem Modell passen dafür sogar! Wehe jemand greift in an, dann kriegt der St 3 Flammentreffer vorm zuschlagen *muahaha*

Kommandant: Blutdämon "Aark'la'ash" (475P)
      Spruchbrecher

Etwas was aua macht. Die schönen Geschenke brauch ich nicht :D

Held: Khornediener "Zerfetzer" (265P)
      Rüstung des Khorne
      AST
      Standarte des ruhmreichen Chaos

Die teuerste Standarte mit unnachgiebig (12"), weil ich mir es wert bin!

KERN:

12 Zerfleischer (174P)
      CSM

Sind die genug? Aber der AST kommt rein!

20 Horrors (295P)
      CSM
      Banner des Wandels

Sind ST2. Das Banner macht 3W6 St3 im kontakt. Also bleibt weg von denen!

16 Horrors (222P)
      CSM

Sind ST2. ab <=15 ST1.

Elite: 5 Kreischer (150P)

Tiefflug kann jetzt mehrere Einheiten mit ST5 treffen. Da KM manche mithaben, will ich da nen Funken Chance haben.

Selten: 5 Feuerdämonen inkl. Feuerspeier (quasi Champ) (190P)

Schiessen. Wie der Flughawi

Hmm. Magie anfangs ST6, aber wird durch die Blöcke schwächer mit der Zeit. Und ist sicher nicht so ausgemaxt.

Achja: Hätte da dann wer 2 Zerfleischer? ich find sicher Ersatzproxies, aber anders wärs besser. Danke
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

@ Ahriman

Leider, leider - Blutdämon (auch nackt) viel zu hart, weil er jetzt auch nicht mehr rasend ist. Flugdämonen + Kreischer + Herold (Beschuss, den man nicht bekommen kann) und dann steht man noch vor unnachgiebigen Blöcken.

Dämonen sind echt schwer so aufzustellen, dass sie nicht zu stark sind - selbst in diesem Rahmen. Auch die WD Armee (neuester WD) ist schwach, aber trotzdem zu stark, weißt eh wie ich das meine :)
      Ich verstehe es nicht
      Bei deinem Konzept ist der Prinz schon ok, der macht die Liste eher schwächer als besser :)

Ja, das hab ich beim heutigen Testspiel auch gemerkt. Hab so ein richtiges 1000+ Punkte Unterschied Massaker gegen eine reine Goblinliste einstecken müssen. Am Ende stand nur mehr ein Chaoskrieger, der Streitwagen und sechs Barbaren.
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cRi“ ()

kann man auch als Leobner mitmachen? reizen würds mich schon ,)
      Bin/Wäre halt nur Kanonenfutter ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @ahriman

sag ich doch, die neuen dämonen kann man nicht nett genug aufstellen fürchte ich.

große Blöcke---> entweder unsterblich oder zu arge zauberer
      helden--> kan man fast nicht schlecht ausrüsten
      kleine Blöcke---> dann hat man eine ungeheure masse (für dämonen) die trotzdem ewig stehen (vor allem mit dem unnachgebigkeitsbanner)

alles andere kann entweder enorm austeilen (bluthunde, crusher), ist extrem schnell (slaaneshelemente) oder kann fliegen/plänkeln UND schießen (Kreischer, flamer....)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Mitmachen kann jeder, solange genug Platz ist.

Bis jetzt haben wir:

Clemens, Lukas, Jakob, cRi, Skavengarf, Martin?, Alex, Michael, Stefan - und Ich (ich hoffe wir haben eine gerade Anzahl an Spielern, dann kann ich auch mitspielen :)) Ich glaub 10 Spieler gehen rein - also 5 Tische.

Könnten sich alle nochmal melden, die fix kommen werden, dann habe ich eine bessere Übersicht und weiß ob noch Platz für Spieler sein wird. Danke
      Ich verstehe es nicht
      Hi !
      @hohepriester:
      Muss der Dämoneprinz ganz aus der Liste entfernt werden oder reichts wenn er einfach kein Zauberer mehr ist ?
      Die alternative wäre halt ein ungeteilter Held in einer Rittereinheit.
      (Ich muss nämlich einen ungeteilten General haben für die Liste)
      mfg
      Skavengarf
      tausch ihn gegen einen erhabenen Dämon mit Herrscher der sterblichen.
      für die übrigen punkte stockst die infanterie auf und passt =)

im ernst:
      das Problem am Prinzen ist, dass er mal locker 430 Pkt. verweigern kann und nebenbei ein bisschen entsetzen macht und zauber.
      Deswegen nimm einen erhabenen rein. der hat nur 3 LP (wir also von allem ausgeknockt was er sich zu genau anschaut), kann quasi gar nicht zaubern, kann im gegenzug aber immer noch halbwegs verweigert werden, macht entsetzen und hat einen halbwegs mobilen MW von 8. Sprich er ist gerade schlecht genug für so eine Liste :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

hab 250 Pkt. zu viel in meiner Liste :rolleyes:

--> 6 Musketen plus Musketenkommando, die Hellbardiere mit abteilung und 2 Flagellanten fallen raus. :)

dafür änder sich die ausrüstung der helden noch ein bisschen. ev. findet der stab der befehlsgewalt wieder seinen weg in die Liste (mal sehen, beim magier wär noch Platz ^^).
      Jetzt wo ich einen block weniger hab :(

ich denke übrigens, dass es besser wäre magische gegenstände verdeckt zu halten (bei den endgültigen Listen)
      Ist irgendwie witziger wenn dann beim Turnier vollkommen irre Kombinationen auftauchen, als wenn man sie vorher schon kennt, oder?

zb. kommt ein lvl 2 magier mit spekulum auf Pferd (laut GW ganz fies wenn er noch mit einer magischen waffen ausgerüstet ist und so auf heldenjagd geht 8o) gleich viel geiler rüber wenn man nicht von ihm weiß.

dafür könnte man einen extrapunkt vergeben, wenn man einen witzigen "Musterungsbericht" (siehe den Text der beiden Brunners oder vom Alex) dazu schreibt und seine Auswahlen so begründet.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Leider, leider - Blutdämon (auch nackt) viel zu hart, weil er jetzt auch nicht mehr rasend ist.

Du meinst wohl spielbar dank ohne Raserei.

Dämonen sind echt schwer so aufzustellen, dass sie nicht zu stark sind

Wie oft hast du denn schon mit/gegen Dämonen gespielt, dass du das sagen kannst?

helden--> kan man fast nicht schlecht ausrüsten

Gerade bei Dämonen gibt es viel neues unnützes Zeug, was man wenn dann nur für fun aufstellen sollte.

kann fliegen/plänkeln UND schießen [/wuote]

Jetzt sag bloß... SCHIEßEN?
      Jede Armee kann hat schnelle, Einheiten, starke Nahkämpfer und Schützen. Die einen haben das mehr, die anderen das weniger.

Feuerdämonen kosten trotzdem 35 Punkte und belegen eine seltene Auswahl. So viele wirst du auf den Schlachtfeld schon nicht zu Gesicht bekommen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @ Skavengarf

Ja bitte den DP aus der Liste nehmen. Optionen sind ja ein Erhabener in Rittern, oder der kleine Dämon.

@ All

Bitte kümmert euch vorher darum, die richtigen Modelle zu bekommen. Z.B: hat der Karli viele Inf. Modelle für dich, Clemens. Ich hätte noch Orkmodelle zum verleihen usw. Es wäre nämlich schön die Proxis auf einem Minimum zu halten.

Der Preis wird 50Cent betragen (für nicht Greifen-Mitglieder 2,50?) welche wieder in diesen Topf wandern, der am Ende des Jahres ausgezahlt wird.
      Ich verstehe es nicht