Kampagne Runde 2 Heat 1

Was, Blödsinn, es geht natürlich nur ums gewinnen, wer verliert, wird aus der Kampagne gekickt ;)

@Fels: ich hab grad Ostfront nicht bei der Hand... ich glaube aber schon, dass man KV-1e als Unterstützung für Strelkovy aufstellen kann. Man kann ja eine Tankovy Kompanie als Unterstützung nehmen, und das schließt IMO nicht nur light Tankovy und medium Tankovy, sondern auch die Heavy Tankovy und T-26 Tankovy Company (beide aus der Armeeliste des Mixed Tankovy Batalon) mit ein, oder täusche ich mich da?

@alle
      wie schauts eigentlich mit weiteren Spielen für dieses Heat aus, wer hätte noch Zeit und Lust? soweit ich weiß sind 3 der Spiele noch nicht zugeteilt und warten nur auf Freiwillige, die sich ein paar Lorbeeren verdienen wollen.
      alea iacienda est.
      Du meinst KV-1s. KV-1e gabs schon lange vorher, sind also auch in den ersten Kampagnenrunden verfügbar. Ist auch insofern klar, als dass Fels, wenn er aus historischen Überlegungen keine KV-1 eingesetzt hätte, sicher auch keine zu Flammpanzern umgerüstete KV-1 eingesetzt hätte ;)

Ich habe das so verstanden, dass Fels meint, KV-1e können nicht als Unterstützung von Strelkovy aufgestellt werden, sondern nur in einem Mixed Tankovy Batalon, nur wüsste ich nicht, wo das steht, falls das so ist.
      alea iacienda est.
      So, bin wieder da, und sollte auch Zeit haben die Deutsche Front zu Verteidigen!
      Also ein Spiel in der Steiermark wär sicher drinn, trotz lernen und so n zeug halt :O!
      Meine Gebirgsjäger brennen darauf mit neuem Material in die Schlacht geworfen zu werden!

@tomizlav
      Wie schauts aus?
      Wann hast mal zeit?
      Hab zwar recht viel zu lernen aber bissl Zeit wird sich doch sicher finden hehe...
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Hallo,

... ich interpretiere die Regeln wie folgt:

S165 Ostfront-Buch (...) A Tankovy Company supporting a Strelkovy Batalon is organised like those on page 140 (...) >> S140 nur Medium Tankovy Companies

...dem gegenüber steht bei Motostrelkovy Batalon auf S149: 0 to 1 Light or Medium Tankovy Company >> (...) A Motorstrelkovy Batalon may have one Medium Tankovy Company from page 140 or one Light Tankovy Company from Page 141 as a Weapon Platoon (...)

damit ist es für mich klar: wenn man gewollt hätte, daß Strelkovy Batalons Light oder Heavy Tankovy Companies eingliedern dürfen, hätte man es auch im Regelwerk (taxativ) angeführt

aber ich bin kein Jurist :D :D :D

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Naja, ich würde Tankovy, wenn keine genaue Bezeichnung wie bei der Motostrelkovy dabeisteht, als Überbegriff sehen.
      Ja, bei der Motostrelkovy befindet sich eine taxative Aufzählung :D, aber diese ebenso wie die genaue Bezeichnung (medium tankovy) gibt es bei der Strelkovy eben nicht.
      Und zur Unterstreichung meiner Meinung eine authentische Interpretation :D von Wayne Turner von Battlefront. Jedenfalls wurden dabei seine Antworten gesammelt:
      fow.flamesofwar.com/viewtopic.php?t=43548

Der dritte Eintrag bei Soviets besagt, dass es nciht spezifiziert wurde, um eben auch light und heavy tankovy zuzulassen, und damit nicht nur guards heavies.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ja, nur ein Platoon Tankovy (plus eventuell Guards Tankovy), aber das kann aus medium, light oder eben heavy bestehen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Richtig, beides geht sowieso nicht. Die Frage war aber eher, ob überhaupt schwere Panzer erlaubt sind.

Der springende Punkt ist wohl die Referenz "like those on p.140", streng genommen ist auf p.140 nämlich nur die medium Tankovy. Andererseits eben nur die eine, was die Mehrzahl "those" deplaziert wirken lässt. Ich glaube, letztlich hat T?rin den entscheidenden Hinweis auf die aktuelle Rechssprechung ;) gegeben, sodass ich das so interpretiere, dass dort eher "like those on p.140ff" gemeint war, dann ergibt auch die Mehrzahl sinn und es werden keine schweren und leichten Panzer diskriminiert ;)
      Noch ein Indiz in die Richtung ist übrigens, dass ja auch in Stalingrad (S.38) sowohl leichte als auch schwere Panzer erlaubt waren.

Ich denke also, dass du ruhigen gewissens 7 KV-1e zur Strelkovy aufstellen kannst.
      alea iacienda est.
      will mich ja nicht einmischen, aber in meinem Ostfrontbuch steht folgendes auf Seite 165:

A Tankovy Company supporting a Strelkovy Batalon may be a Light, Medium, Heavy or T-26 Tankovy Company organised like those on pages 140, 141 and 144. You may not field a Tankovy Company if you are fielding a Flame-tank Company.

Ist glaub ich ganz klar zu deuten.
      Mein Blog: Odinsmen
      na dann bin ich erleichtert....muß meine 7 KV1e`s doch nicht wegwerfen :]
      jedenfalls danke für die Auskunft
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Übernehmt am besten Angriff III, also den mit folgender Missionstabelle:

1 Hold The Line
      2 Hold The Line
      3 Breakthrough
      4 Breakthrough
      5 Free For All
      6 Fighting Withdrawal

Wünsche den T-34 und auch KV-Fahrern viel Spass beim überrollen der deutschen Linien :D
      alea iacienda est.