War das der beste Film des Jahres bis dato? Definitv.
War es die beste Comicadaption bis dato? Wohl auch - der Grundton des Films ist schon mal ernster und düsterer als es Spiderman/X-Men je waren.
War es der beste Batman Film? Tim Burton Anhänger werden sich hier vielleicht schwerer tun aber ansonsten - Ja.
Ich finde es super das der Joker sowie er auch in "The Killing Joke" von Alan Moore gedacht war umgesetzt wird. Jeder kann durch einen "schlechten" Tag zum Verrückten werden.
Joker ist einfach der Bösewicht den Batman braucht bzw der ihm das Wasser reichen kann. Wie man es vom Joker gewohnt verfolgt er auch völlig andere Ziele als sie der normale Super Schurke verfolgen würde.
Auch fand ich es eine gute heran gehensweise das "Woher?" des Jokers offen zu lassen.
Die Erschaffung von Two Face fand ich sehr gelungen zwar kannte man das Gesicht schon aus diveresen Foren aber dennoch kam es auf der Leinwand natürlich noch um ein Vielfaches besser rüber.
Gerade bei Two Face sieht man es sehr gut wie er vom Joker zu dem geschmiedet wird was dieser zeigen möchte.
Das Ende und wie so es so kommt und die Beteiligten so handeln ist mMn schon nach zu voll ziehen und das Ende sollte auch sowie es ist bestehen bleiben. Ergo bitte keinen dritten Teil auch wenn das Edi nicht gefallen würde. Aber so ist es einfach in sich abgeschlossen.
Selbst Nolan hat gesagt er hat in diesem Film alles rein gesteckt was es gab und wüsste nicht was in einem dritten Teil noch kommen sollte. Nur leider angesichts der Verkaufszahlen in den USA und Weltweit wird es sich Warner keinesfalls nehmen lassen einen dritten Teil zu produzieren. Aber es müsste wahrlich ein Wunder geschehen wenn "The Dark Knight" noch getoppt wird - ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Aber es wird sicher auch einige geben die das "pseudo"philosophische an The Dark Knight alles andere als gelungen finden werden - siehe Ende
Mfg
ps:
See, there were these two guys in a lunatic asylum... and one night... one night they decide they don't like living in an asylum any more. They decide they?re going to escape! So like they get up on to the roof, and there, just across the narrow gap, they see the rooftops of the town, stretching away in moon light... stretching away to freedom. Now the first guy he jumps right across with no problem. But his friend, his friend daren't make the leap. Y'see he's afraid of falling... So then the first guy has an idea. He says "Hey! I have my flash light with me. I will shine it across the gap between the buildings. You can walk across the beam and join me." But, the second guy just shakes his head. He says... he says "What do you think I am, crazy? You would turn it off when I was half way across."
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()