von tyraniden infizierte Space Marines

von tyraniden infizierte Space Marines

aloha leute ^^

ich hab eine frage. im neuen white dwarf sind die neuen "bessessenen chao space marines" abgebildet. einer davonn sieht fast ein wenig so aus als wäre er einer symbianteninfizierung der tyraniden unterlaufen. mit ein wenig umbau würde das noch mehr danach aus ^^

nun meine frage:

kann man im spiel eigentlich die einheit "infizierter SM" als tyranidenspieler verwenden?

vielen dank ^^

euer Shunsaku
      "Sic parvis magna"
      a) wie soll so eine Infektion von statten gehen ?
      b) das Immunsystem eines SM würde dies sicher aberwehren
      c) selbst im Falle einer Infektion wird ein Librarian auf jeden Fall bemerken

sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Infizieren als soches geht einfach nicht .
      Zum Background , Tyraniden saugen die Gensaat von Toten/deren Materie
      auf und bauen (soweit sie eine Verbesserung erreichen können )
      eine Mutation zusammen aus der sie neue Arten züchten/evulutionieren ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hi !
      Ja wie schon erwähnt: wenn dann wird der marine als ganzes gefressen und seine Biomasse wird dann neu zusammengebaut. Was dann da rauskommt hat dann nichts mehr mit dem Marine gemein. Er könnte dann alles werden: der Teil eines bIoschiffes oder neue Biokrieger. Vielleicht auch das rechte Bein eines Carnifexes ;)

Aber gibts da nicht den Symbiontenkult ? Weil wenn die Tyras eine Welt infiltrieren verändern die ersten Scout Organsimane die Menschen auf den Planeten (machen sie zu einem Mensch/Tyra Hybriden)
      Das könntest du ja als umbau verwenden :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      infizierte Marines...... das wäre vom Fluff her so wie sterile Seuchenhüter :rolleyes:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Das ist ein Argument. :)

Aber natürlich wissen wir dass in dem Fall zuerst deren schwacher Geist verseucht war und dann erst als Folge auch der Körper.

Und ich denke es gibt im Fluff keinen SM Orden der den Einflüsterungen der Tyraniden erlegen ist.
      Dürfte wohl das Angebot weniger verlockend sein als das der Chaosgötter.

Man stelle sich die Schwarmkönigin vor: "ich habe da ein Spitzen Angebot für Euch, ihr werdet alle in Eure DNS zerlegt und als Tyraniden wieder zusammengebaut, na wie klingt das?":D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Naja und CSM wollen ja mehr oder weniger "verseucht" werden, ist ja ein besonderes Zeichen der Gunst ihrer Götter wenn ihenen ein dritte Arm wächst etc. ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von Skavengarf Aber gibts da nicht den Symbiontenkult ? Weil wenn die Tyras eine Welt infiltrieren verändern die ersten Scout Organsimane die Menschen auf den Planeten (machen sie zu einem Mensch/Tyra Hybriden)
      Das könntest du ja als umbau verwenden :)

ja das hat mein bruder glaube ich eh gemeint. ein von einem symbianten infizierter SM. er könnte ja (wie ein paar seiner truppfreunde) bei einem tyranidenangriff von einem symbianten unbemerkt infiziert worden sein (symbianten besitzen ja einen injektor) und als die genetische veränderung begann hat er sich aus den staub gemacht um nicht gleich gekillt zu werden von seinen eigene leuten. so kann ein SM zu einem mensch/tyraniden hybrid werden

denk ich mir mal
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()

Original von Charon(siehe auch Wolfsklinge - da wird gift gegen Ragnar eingesetzt oder Krieger von Ultramar - da wird Ventris von der Tyranidenkönigin ein Gift injiziert)

und wir beide wissen was es genutzt hat und wer am Ende des Tages noch gestanden hat :D

wobei Vergiftung noch immer etwas anderes ist als Infizierung, aber das müsste schon Sia genauer erörtern..... :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Das Gift das Ragnar erwischt hat sollte die Betchers Drüse überladen und ihn so ausschalten -> bei der Gensaat der Wölfe hat eben diese Drüse eine besonderheit (weswegen sie ja auch so ein sympathisches lächeln haben)
      Ich denke schon das es gifte gibt gegen die selbst Marines machtlos sind (vor allem die inquisition hat da denke ich das eine oder andere mittelchen, sowie auch zB die Dark Eldar oder das officio venenum)

Bei Ventris hat ihn eine art blutaustausch mit deinem sergant gerettet.

Ich sehe ausserdem nicht was einen Marine gegen symbiontenbefall schützen könnte. Das wohl ein apothecarius oder ein scriptor das bemerken würde steht auf einem gänzlich anderen blatt
      @ Haku:
      Also in dem Fall glaub ich eher dass der Marine seinen Bolter an die Schläfe hält und abdrückt - lieber tot als selbst zum Feind des Imperiums werden.

Space Marines sind ja neben der Inquisition die fanatischsten Krieger des Imperiums weshalb ich nicht glaube dass ein Marine es zulässt wenn irgendwelche TYranidengene anfangen seinen Körper zu verändern.
      Entweder ein Apothecarius heilt ihn oder er geht rituellen Selbstmord...
      Bei den Symbiontenkult hab ich auch keine Marines sondern ganz normale Leute gemeint die so auf den Planeten leben ;)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Skavengarf
      Space Marines sind ja neben der Inquisition die fanatischsten Krieger des Imperiums weshalb ich nicht glaube dass ein Marine es zulässt wenn irgendwelche TYranidengene anfangen seinen Körper zu verändern.

Wieder Chaos als schönes beispiel. Oder man nehme die Primarchen selbst die auch korrumpiert wurden. Gerade im düsteren 40k Universum würde ich keine Fraktion als "immer treu" bezeichnen. :)
      @ Codex Marine:
      Ja ok das Chaos teilt sich auch den Marines mit. Einflüsterungen Visionen, Versprechen unendlich viel Macht zu bekommen etc.. all das kann selbst den treuesten Marine dazu bringen sich dem Chaos hinzugeben
      Aber ist auch nur ein Fall bekannt wo das Schwarmbewusstsein Kontak aufgenommen hat ?
      Wenn die Tyraniden Gene nicht gerade auch das Hirn angreifen und den Verstand des Marines vernebeln wird er sich eher nicht den Tyraniden freiwillig hingeben so wie einige Marines sich durchaus dem Chaos hingeben.
      Die Tyraniden sind einfach zu fremdartig als dass ein Mensch ihre wirklichen Hintergründe und Ziele auch nur im entferntesten ahnen kann ;)
      mfg
      Skavengarf