Original von Lakai des Malekith
@jimmy
hochelfen:
standart lvl 4 (3 rollen, RdZ, silberstab), pferd
panzer AST (helm des glücks, SdM), pferd
held: reaver bow, verzaubertes schild, pferd
20 speerträger, CMS
2*5 vanilla SHs
6 SHS mit CMS und Warbanner
5 drachenprinzen mit CMS udn zauberbanner
5 schatten
5 ellyraner, musiker, bögen
2 streitwägen
2 RSS
2 ADLER
zu schwach? wohl eher nicht![]()
Würde gegen jede oben gepostete Liste (WE, Brets, Echsen) untergehen. Und eine ganze Menge anderer Listen dazu.
Sicher nicht unspielbar schwach, aber das ist 1. eine HE-Liste, also von Anfang an mal Mittelfeld, und 2. eine deutlich abgeschwächte. Wenn ich mir anschau, worauf z.B. eine Lonn Slann Liste verzichten muss (de facto nur auf den Bihänder beim Flitzer und Huanchi bei den Rittern), und worauf diese Liste verzichten muss, dann fehlt einfach die Relation.
Von den 300 Punkten Pflichttruppen für HE sind bis auf die 100 Punkte für Ellys einfach alles tote Auswahlen. Und ich seh nicht so ganz ein, warum ausgerechnet HE das aufs Auge gedrückt kriegen

Wie würdest du es finden, wenn du 300 Punkte in Ushis und schwere Kav stecken müsstest?
Original von Myratel
Waldelfen sind leider ein Problem. Irgendwie hab ich immer wieder das Gefühl man müsste ihnen Prinzipiell einfach weil sie Waldelfen sind -1 geben.Aber dass kanns bitte auch nicht sein. Wir haben versucht ihnen wirklich viele Steine in den Weg zu legen. Vielleicht hat ja noch jemand eine gute idee.
*Baummensch -1
*Jede Einheit Krieger nach der zweiten -1
*Jede Einheit Dryaden, Kampftänzer oder Wilde Jagd nach der ersten: je -1
Würde mal die Sachen treffen, die auch effektiv sind, und nicht Wandler und Falken

Und die Pflichttruppen könnte man sich dann auch mehr oder weniger sparen, weil das dann die einzigen Optionen für den Waldi sind, wenn er nicht zu viele Abzüge kriegen will.
Bei Echsen würd ich dem Slann generell ein -1 aufs Aug drücken, und auch immer ein Pflichtkontingent Saurus verlangen. Generell: wieso bekommen nur manche Armeen Pflichtauswahlen und andere nicht?
HE: Schattenkrieger in die Pflichtauswahl mit aufnehmen. Und nicht 300 Punkte verlangen.
GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()