Steirische Warhammer Meisterschaft 2007
-
-
Naja "jein", um das Beispiel vorher nochmal zu bemühen, wenn man weiß man spielt gegen abzugsfreie Echsen oder Khemri, dann kann man schon mal fix sagen das Huanchi und Rakaph nicht in den entsprechenden Einheiten stehen.
Aber ich sehe es eigentlich auch so wie ihr. V.a. wenn man es auf T3 sieht (wußte ich nicht), dann spricht wirklich nichts dagegen es dem Gegner vor der Partie zu sagen. Sonst zücken halt alle zu Beginn des Spiels ihre Computerausdrucke und schauen nach...gleicher Effekt und Zeit verschwendet.
Ciao, FloMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
Also ich finde es nicht so schlecht wenn solche "Nobrainer" wie eben Huanchis z.B. zustätzlich noch beschränkt werden sozusagen. Dann weiß man eben schon vor dem Spiel ob sie die Standarte haben oder nicht, na und? Wenn der Echsenspieler (z.B.) ohne das nicht gewinnen kann ist er sowieso kein besonderer Meister der Taktik...
-
Zur demonischen Legion.
Ich seh dass so das 4 wahre Kerneinheiten der entsprechenden Gottheit die anderen Sachen freischalten.
Zur schweren Kav.
Slanesh General 2 mal schwere Slanesh Kav ist erlaubt. Muss ja so sein sonst kann man wohl kaum ungeteilt spielen.
Bei ungetelten Armee darf man nicht 2mal die gleiche schwere einsetzen. Sonst gibts Abzüge.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
@alex
du gewinnst ein spiel ja auch, weil dein gegner nicht weiß, dass du +W6 angriffsbewegung in deinen rittern stehen hast.....
grad magische Gegenstände machen oftmals leider keinen Sinn, wenn man weiß das der Gegner sie hat......
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Nur dass du die +W6 Angriffsbewegung erstens nur beim ERSTEN Angriff hast, während der Echsenmensch die Standarte jederzeit einsethen darf.
Zweitens erlaubt es mir mein +W6 Angriffsbewegung auch nicht Einheiten anzugreifen die ich am Anfang meiner Bewegungsphase nicht sehe...
Und gegen einen Angriff mit +W6 Angriffsbewegung darf mal Flucht als Reaktion ansagen, das kann man gegen die Echsenreiter nicht, oder?
Man kann diese zwei Dinge also wohl kaum vergleichen... -
Hallo!
Ich hab da mal ein paar Fragen, welche mir grade so einfallen und ich gerne vorab klären möchte:
Darf der Baummensch stehen und schießen?
Auf welchem Base steht der Dampfpanzer? (wenn er überhaupt auf einem steht)
Wenn eine Abteilung Bogenschützen zu Jägern aufgewertet wird, stellt man sie dann als Abteilung (gleichzeitig mit Hauptregiment und in max. 3 Zoll Abstand) oder als Kundschafter auf?
Darf der Erzlektor seinen Kriegsaltar heilen?
Was passiert mit dem Altar wenn der Erzlektor stirbt? Zerstört, ja - nein?
Das war's mal für's erste, vielleicht fällt mir noch was ein.
Bitte um Antworten.
Gruß, Haupti"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!" -
Baummensch darf nicht stehen und schießen (ist ja Immun gegen Psychologie)
Dampfanzerbase muss noch geklärt werden
Jäger sind eine unabhängige Einheit, können als Kundschafter aufgestellt werden.
Wenn der Lektor tot ist, stirbt der Altar nicht. Das Heilen geht aber nur auf Charaktermodelle oder?
so weit von mirIch verstehe es nicht -
Erstmal danke für die Antworten.
Das Heilen kann auf ein Priester/Lektor auf sich selber wirken, bzw. auf ein Charaktermodell im 12 Zoll Umkreis. Da der Lektor und der Altar nach den Regeln jedoch ein Modell als ganzes sind, müsste er seinen Altar eigentlich heilen können, auch wenn's wahrscheinlich nicht so gewollt ist.
Gruß, Haupti"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!" -
Stimme mit Hohepriester überein.
Ich werde, sofern es keinen Widerspruch gibt (bitte mit Regeln belegen), das Heilen des Altars nicht zulassen.
Meines Wissens hat der Dampfpanzer noch kein Base bekommen, Am liebsten wär mir ein Streitwagenbase, aber ohne Base ist auch ok.
Wenn ein Base dann mindestens 50*100 also Streitwagengröße. Bis 75*125 sehe ich überhaupt kein Problem, viel größer sollte es jedoch nicht sein.
Zum Riesem, 50*50 ist genauso ok wie die neue Größe mit 75*50.
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
-
Falsch, es gibt meines Wissens keine offizielle Regelung für Monsterbases, und darum auch keine Notwendigkeit die Basegröße auf 50*75 festzulegen. Es gibt nur Festlegungen von verschiedenen Turnieren.
-
Gibts da ein neues Chart oder ist das noch das aus der alten Edition?
80 * 120 klingt durchaus vernünftig.
Original von Beregrond
Hab mal eben nachgeschaut,laut GW Base Chart steht der Dampfpanzer auf einem 80*120 Base.
lg
Nunja, das Problem ist, dass dieses Base Chart meines Wissens nach noch von der Zeit der Kriegerischen Horden ist... Nachdem der Panzer mit neuen Regeln in der 6. Edition (im White Dwarf) herausgebracht wurde, stand er auf keinem Base mehr. Nun wo wir die 7. Edition haben und ein neues Imperiumsarmeebuch rausgekommen ist gibt es keine offizielle Regelung mehr dafür.
-
Sodala, wollt nur sagen, dass ich mich schon total auf die STMS 07 freue... Und es scheint, als ob viele vom ETC-Team dabei sind! Fortgehen kann ich auch mal wieder bei einem Turnier
Bäh, das dauert ja immer noch über ein Monat...
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
Original von Alirion Schattenblatt
Bäh, das dauert ja immer noch über ein Monat...
Ja, ist auch gut so. Ich hab wegen notorischer Faulheit ohnehin schon Probleme mit dem rechtzeitig fertig Werden meiner Bretonen. Die Pferde dauern viel zu lang...
Aber ich freu mich auch schon auf die STMS. Heuer scheinen ja wirklich viele Nicht-Steirer dabei zu sein. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0