Steirische Warhammer Meisterschaft 2007
-
-
HEY IHR STEIRER!
Was is los? Wo sind die Anmeldungen von unseren Altbekannten?
Timi
Christian B.
Jörg
Chris Reinisch
Thomas Leitner
Germi
David
Kevin
????
Anmelden, es sind schon 40 Angemeldet, was eh super is nur würden wior uns wieder über einen ähnlich hohen Steireranteil freuen wie letztes Jahr
@Paul:
Ich trag dich mal als Springer ein
@Florian:
Hast du schon den Andreas Steinklauber gefragt ob er mitspielt?
lg KarliTEAM ZETTLING -
Hast du schon den Andreas Steinklauber gefragt ob er mitspielt?
Ich hab ihn gefragt, ja. Prinzipiell hat er schon Interesse, allerdings könnte es sein das er zu dem Zeitpunkt nicht in Graz ist, und er will sich erst anmelden wenn er das weiß.
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
-
-
Juhu, langsam wirds voll!
Und ich hatte schon Angst dass wir die 50 dieses Jahr nicht zusammenbekommen.
Wobei: was ist mit dem Stübinger und dem Müllner? Haben die keien Lust mehr oder was?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()
-
So,ich hab auch noch ein paar Fagen bezüglich AC:
Für jedes Modell schwerer Kavallerie und für jeden Streitwagen müssen mind. 4 Modelle wahrer Kerneinheiten aufgestellt werden ansonsten (-1)
Von der gleichen Gottheit oder allgemein?
? Für jede "schwere" dämonische Kavallerie mit einem anderem Mal als das des Generals ab der zweiten (-1)
Da blick ich nicht ganz durch,heißt das wenn ich in einer ungeteilten Legion einmal Nurgle und einmal Slaaneshkav hab,bekomm ich Abzug,oder wenn ich z.B zweimal Slaaneshkav hab bekomm ich Abzug?
lg -
Ähmm... ich vermute dass under "schwerer dämonischer Kavallerie" die Pleasuerhunters oder die Plagueriders etc. gemeint sind...
Soll heißen wenn du nen Ungeteilten General hast und einmal Jägerinnen der Freude und einmal Nurgle Pestilenzreiter (oder wie die Sachen jetzt auf Deutsch heißen) kriegst -1
Wennst zweimal Jägerinnen hast auch, weil die ja anderes Mal haben als der General.
So fass ich das auf. -
Was däm.Kavallerie ist,ist mir schon klar.
Was mir unklar war ist,ob der Abzug gilt,sobald ich zwei Kaveinheiten hab,oder wenn ich eine Kaveinheit mit anderem Mal als der General hab und die dann doppelt hab.
Das heißt ich kann in einer ungeteilten Legion nur eine Kaveinheit abzugsfrei aufstellen?Ui,heftig.
lg -
-
Stimmt zwar,aber dafür fallen einfarbige Legionen ziemlich durch.
Beispiel:
Slaanesh Prinz (Stufe4)
Slaanesh Erhabener (Stufe 2)
20 Dämonetten (Ikone)
10 Dämonetten
5 berittene Dämonetten
3 Jägerinnen
3 Jägerinnen
Slaanesh SW
abzugsfrei!
Find ich persönlich um einiges härter als eine ungeteilte Legion mit zwei Kaveinheiten.
lg -
Außerdem haben Ungeteilte eh eine BeschränkungEvery time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Original von Beregrond
So,ich hab auch noch ein paar Fagen bezüglich AC:
Für jedes Modell schwerer Kavallerie und für jeden Streitwagen müssen mind. 4 Modelle wahrer Kerneinheiten aufgestellt werden ansonsten (-1)
Von der gleichen Gottheit oder allgemein?
? Für jede "schwere" dämonische Kavallerie mit einem anderem Mal als das des Generals ab der zweiten (-1)
Da blick ich nicht ganz durch,heißt das wenn ich in einer ungeteilten Legion einmal Nurgle und einmal Slaaneshkav hab,bekomm ich Abzug,oder wenn ich z.B zweimal Slaaneshkav hab bekomm ich Abzug?
lg
Zur ersten Frage gemeint war schon 4 Modelle mit dem entsprechenden Mal, werd aber noch mal Rücksprache mit den Kollegen halten.
Zur 2ten Frage.
Hm, da funktioniert ja was nicht. Ich hab die Regeln nicht zur Hand, 2 Legionen mischen geht ja nur bei ungeteilten General. Und es gibt keien ungeteilte schwere Kav, oder?
Es ist in jedenfall so gewollt dass du wenn du nur ein Mal hast , 2 gleiche schwere Kav ohne zusätzliche Abzüge spielen kannst.
Ich denk 2 unterschiedliche schwere wollten wir erlauben, aber nicht bei ungeteilten 2 gleiche schwere, oder so ähnlich.
Das müssen wir nochmal besprechen. Sorry.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
Original von Dr. Norten
So habs mir mal angeschaut.
Sieht wirklich interessant aus.
Kläre gerade mal ab ob noch jemand Interesse hat, damit ich den Sprit nicht alleine zahlen muss und etwas auf der Fahrt unterhalten werde.
So wies aussschaut würde ich wenn mim Doomham und mim Nilsin kommen, gäbe es für die auch die Möglichkeit einer Unterkunft?
also, hat wer hat theoretisch was frei?
bei mir ginge es zwar, aber ihr kennt meine wohnung, 2 auf der Couch und 1ner am boden ist verammt eng
ev. könnte ich die 3 bei meinen Eltern einquatieren, mal sehn.
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
Leider, in der Beziehung kann ich auch nichts anbieten, aber wäre natürlich ein Hit wenn sie kommen würden. Das Gästehaus ist ihnen zu teuer?
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
-
wissen die das schon?
Eine ganz andere Frage, wie wird denn das eigentlich gehandhabt, muss man zu Beginn des Spieles dem Gegner sagen wie viel AC Abzug man hat oder nicht?
Denn einerseits, wenn man weiß der Gegner hat -4, und man selbst hat 0, dann kann man das Spiel so anlegen das einem ein 16:4 reicht, denn mehr bringt einem ja nichts. So gesehen wäre es schon interessant.
Andererseits verrät das dann doch potentiell etwas über magische Gegenstände. Z.B. hat der Echsenritter das Huanchi Banner, haben die Grabwächter Rakaph etc.
Die Abzüge sieht man sowieso auf T3... Zumindest war das letztes Mal so. Und ich finde das auch ganz in Ordnung. Man muss ja nicht unbedingt sagen WOFÜR man die Abzüge hat. Aber ich finde das nicht unwichtig, da kann man sich, wenn der Gegner 2 Punkte oder mehr unterschied hat, schon im Spiel darauf einstellen dass man gewisse Veränderungen in der Taktik macht.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0