erste Hochelfenbilder?

vermutlich nicht, aber dann liegt die fehlerquelle an der sonderregel "schlägt immer zuerst zu" und nicht am HE-Armeebuch. und so schlimm ist es nun auch wieder nicht wenn man halt würfeln muss um zu bestimmen wer zuerst zuschlägt.
      was mich vielmehr stört, ist die tatsache, das der HE-Ast anscheinend eine zweihandwaffe oder ein schild führen darf, da das im gegensatz zu den anderen AB nicht verboten wird.

edit: falls es noch nicht bekannt sein sollte, der link zu den referenzen der He-einheiten
      uk.games-workshop.com/highelv...ence-sheet.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

Zum Erstschlag der Hochelfen:

Die Regel hat ihr Gutes und ihr Schlechtes. Als Waldelfenspieler finde ich sie ziemlich heftig.....gegen Waldelfen ist Erstschlag wirklich DER Vorteil überhaupt.

Bei meinem Händler des Vertrauens habe ich aber erfahren, warum GW das so gemacht hat bzw. es ist zumindest eine Möglichkeit: Durch die Regel werden die Infanterietruppen der Hochelfen härter. Anscheinend hat es GW (meiner Meinung nach zu recht) gestört, dass man auf Turnieren immer nur Hochelfen Armeen mit viel Kavallerie, Drachen und Repetierspeerschleudern begegnet ist. Ich meine, wer hat denn sonst die Phönixgarde, die Löwen oder die einfachen Speerträger eingesetzt? De facto begegnete man ihnen bisher doch eher selten.^^

Aber dennoch finde ich die Regel nciht wirklich fair im wahrsten Sinne des Wortes, da Hochelfen für manche Armeen jetzt einfach zu heftig sind....

Was kommt als nächstes? Hass auf alles für alle Dunkelelfen?^^ Todesschuss für alle Waldelfen?^^
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!
      Die Infanterie der HE hat sich bis dato etwas zu schlecht verkauft. Wenn ma das Punkte/Leistungsverhältnis betrachtet und sie mit Kav, Reps usw vergleicht auch kein wunder. Um da die Absatzzahlen wieder ein bischen rauf zu treiben, ist die Infanterie halt nun billiger und besser.

Einfach Preispolitik und Marketing. Was solls ...

Kennen wir ja schon von GW.

Hab zwar bisher noch nicht das AB gesehen, aber allein von den Gerüchten her hoffe ich, dass sie sich mit den HE nicht selber ein Ei gelegt haben. Kommt mir etwas zu heftig rüber bisher. Aber diesen Aspekt haben ja bekanntlich alle neu aufgelegten Armeen.

Also warten und Tee trinken.

lgM
      Viel zu billig für das was sie jetzt so drauf haben. Auch die Magie macht mir Kopfweh. Magieendzug der als letztes (ein bis zwei) mal verwendet wird und dann in meiner Magiephase wirkt (-3 oder -6 ......) von der Komplexität, und Natürlich dann zu beginn der HE Phase wieder endet. Dann kann man wieder a bissl Zaubern und das gleiche Prinzip am Ende wieder versuchen. Hat ja a jeder HE Magier gratis auf +7. Auch zu heftig neben dem Erstschlag oder??!!
      Nunja aber man kann immer noch bannen und wie viel kostet ein HE-Magier im vergleich zu einem Magier anderer Völker?
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von Roli
      Viel zu billig für das was sie jetzt so drauf haben. Auch die Magie macht mir Kopfweh. Magieendzug der als letztes (ein bis zwei) mal verwendet wird und dann in meiner Magiephase wirkt (-3 oder -6 ......) von der Komplexität, und Natürlich dann zu beginn der HE Phase wieder endet. Dann kann man wieder a bissl Zaubern und das gleiche Prinzip am Ende wieder versuchen. Hat ja a jeder HE Magier gratis auf +7. Auch zu heftig neben dem Erstschlag oder??!!

Bin ganz deiner Meinung! Endlich mal einer, der Ahnung vom Spiel hat und sich traut, das zu posten! :]
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Die Imps. sind ja auch eine der vielseitigsten Armeen meiner Meinung nach. Starker Beschuss und billige Masse. Aber von allen neuen Armeen (Zwerge, Orks, Imps., Hochelfen) habens die Spitzohren bei weitem am besten erwischt finde ich. Oder wie heist die korreckte Bezeichnung dafür. OVER POWERED !!! Und der Magier der Imps. hat ja auch nur MW 6 od.7 für halt 35 pkt. weniger.
      bitte!!!

Seit wann ist der Moralwert bei einem LVL 2 Magier wichtig? :D

Und ein Punkt MW weniger kostet 35 Punkte bei einem popligen Stufe 2 Magier?

185 Punkte für ein Modell mit Widerstand 3 und 2 Lebenspunkten ohne Rüstung? 8o

Ist die Magieresistenz der Zwerge vielleicht auch OVER POWERED ??? :D
      (find ich ja auch voll "bärtig" dass die zusätzliche Bannwürfel bekommen ;) )

Davon abgesehen finde ich auch Blattschüsse und Todesstöße OVER POWERED und Baummenschen auch und Dryaden und..... ;)

Und davon wiederum abgesehen........ schon mal darüber nachgedacht warum Hochelfen als die mächtigsten Magier abseits der Slann bezeichnet werden? Vielleicht weil sie´s sein sollten? ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Nunja ein zusätzlicher Spruch (wie etwa durch Tafel des Tepok, Spruchhomunkolus....) kostet normal 15 P ;). Zwar ist er dann zufällig aber kann dann bei weitem mächtiger sein als MAgieentzug. Außer dem gibt es auch noch Bannrollen und -würfel.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      vll krankts überhaupt an den grundregeln, dass infanterie so benachteiligt gegenüber kavallerie ist. wer nimmt schon bauern wenns ritter gibt?

vielleicht krankt es aber auch oft an der fehlenden offenheit der spieler bzw. an zu wenig vorstellungsvermögen was alles neben den ausgelutschten und endlos ausgetretenen internetpfaden alles so möglich ist?? weil um aufs thema zurückzukommen.....ich nehme bauern wenns auch ritter gibt... :D, und die bauern schlagen sich bis dato sehr gut und vor allem waren alle spiele spaßiger...für mich und für die gegner...man muss nicht immer die offensichtlichen megaleichten harten sachen spielen...UND man kann trotzdem spaß haben und falls es jemandem wichtig erscheint auch damit gewinnen...falls man weiß wie.

ich weiß ich predige das schon jahrelang aber wohl umsonst......

man kann auch mal "alternativ" denken
      man kann trotzdem gewinnen
      man muss aber spielen können
      man muss nicht nur in "turnierformat" denken, es gibt ein leben abseits der turniere
      diejenigen die wirklich in turnierformat denken wissen eh' oft was sie tun, denen brauche ich das nicht sagen.

und ja die neuen HE sind heftig, darüber brauchen wir nicht zu reden aber sie haben ihre schwachstellen......sie sind immer noch eine zerbrechliche und punkteintensive armee, also mal abwarten.

cheers
      tom
      endlich sind die mal wieder spielbar...w3 und fast kein save auf der infantrie die 17 punkte kostet? - das war zu schlecht....

was regen sich alle auf....magieerdung ist nicht neu gabs schon mal in der 6. edt. (weiße magie) :)

ich find die neuen HE interessant und fast eine überlegung wert sie anzufangen...da man jetzt endlich auch mal elfeninfantrie spielen kann...(nein wardancer und dryaden sind keine elfeninfantrie *g*)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      jetzt hört doch alle mal auf zu Jammern.
      Immer wenn ein Volk neu aufgelegt wird, regen sich immer alle auf.
      und das hört erst auf wenn ein anderes Volk neu aufgelegt wird.
      nur weil ihr hier rumjammert werden die Elfen nicht schlechter.

Finde alles interessante Neuerungen ( jetz mal den Finanzplan von GW aussen vor lassen) damit lassen sich konkurrenzfähige (nicht hardcore Turnier) Listen machen mit denen das Spiel mit Elfeninf. wieder mal spass macht.

greetz domenik
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^