Jetzt wirds interessant....

Naja man wende einfach das hollywoodfilme-prinzip an,
      Hirn abschalten und action geniessen. Wird bei diesen megaschlachten auch der fall sein, einfach massenschlachten mit viel action austragen auf kosten der taktischen elemente.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      ich glaube nicht dass das sie absicht war...taktisch anspruchsvoll.
      sollte wohl eher in richtung megageilesriesengemoschedassdirnursodermundoffenstehenbleibtgehen! :)
      mal sehen, es scheint auf alle fälle aufmerksam zu machen und das wäre dann ja schon mal ein pluspunkt. inwieweit das wirklich laufen wird ist die frage...darüber könnte man wohl endlos diskutieren...zu viele unbekannte für mich. ich kenne durchs geschäft so viele kunden die im grunde mit "spiel und regeln" so wie es etwa andi versteht nix am hut haben...noch nie gespielt haben, keine regeln kennen und trotzdem tische voller bemalter minis zu hause....ist alles relativ und wir diefestungs-user sind IMO eher die spitze eines eisbergs an spielern-käufern-kunden-interessierten.

vordergründig bin ich mal aufs buch gespannt.
      cheers
      tom

edit: hatte in meinen letzten 10 jahren einige megaschlachten bzw. habe ihnen beigewohnt und da war auch bisher mit den "guten" regeln selten was an taktik vorhanden....
      jaja,der gg ist ein teufelskerl und hat hier noch ein paar sachen für euch,unter anderen mein neues lieblingsmodell^^ (ja,chaos ist unfair,weint schon mal :D )
      skorp bild

skorp werte
      ja,da steht heavy 10 S6 ap 3 :D

nochmal schablonen,groß

aber lest mehr hier
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Ich seh leider nur 3 red x of doom :D
      Aber meine neugier hast du geweckt ;)

EDIT :
      Die pics kenn ich schon, sind vom US Games Day glaub ich.
      Und ich glaube auch,dass die hier schon gepostet wurden :rolleyes: :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Original von constable
      edit: hatte in meinen letzten 10 jahren einige megaschlachten bzw. habe ihnen beigewohnt und da war auch bisher mit den "guten" regeln selten was an taktik vorhanden....

Die Zeiten der "guten" Regeln sind seit 10 Jahren vorbei! :)

Aber auch das nur ein weiteres Indiz dafür dass WH40k nicht Epic ist und weiters nicht für solche Größenordnungen gedacht.

Wir wissen auch wie viel nach dem Stadtkampf Codex gespielt wird, der ja meines Erachtens eine sehr sinnvolle Erweiterung ist.

Aber wie Du richtig sagst, wir werden sehen.......... wer diese apokalyptischen Dimensionen kaufen und spielen wird. :)

Schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie man eine 5000 Punkte Imperiale Armee transportiert? Wie lange man braucht die einzupacken, auszupacken, aufzustellen......... viel Spaß! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ich hatte da diese große plastikkiste mal bei dir mit..:)...das waren 3000p imperiale...ein horror!

wobei mich epic auf der ebene der taktik und tiefe letztendlich auch enttäuscht hat. hätte öfter spielen sollen aber auch hier wieder ähnlich wie bei bfg...zu wenig getestet und ein paar "flaws"...die tau sind zach mit sonderregeln die scheinbar keiner angesehen hat und das abwechselnd ziehen hat nicht nur seine vorteile. die impse etwa neigen zu großen einheiten...spiel gegen orkse und du bist fertig mit ziehen dann aktivieren immer noch 2-3 einheiten was einen immensen vorteil darstellt....gibt sicher mittel und wege aber halt auch nicht das gelbe vom ei. und mittlerweile spiele ich ja eher FoW (was heisst eher? eigentlich nur) wenn ich sowas will....

dennoch würde ich mal auf den großen fetten schriftteil warten...eventuell gibt es ja was interessantes.

und zu stadtkampf...ja leider..amen...aber da kann man eigentlich mal GW keine großartigen vorwürfe machen, das muss dann wirklich von den spielern kommen.

cheers
      tom
      hmmmm sm werden bearbeitet, orcs und charos wirt bearbeitet sogar die imps werden bearbeitet... hmmm sind das alle rassen die an dem massensterben mitmachen dürfen oO?? mehr nicht?
      was mit den dämonenjägern oder den tau oder so??
      von denen will ich ne 5000p armee sehen Oo'

@ULTRAMAR
      ich sage ja, ein ganzes spiel mit auf und abbauen dauert ein wochenende!
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()

@ Haku nja muss man sich ne halbe woche reservieren für so ein massengemetzel XD

ah ja und wegen den armeen. eine Tyranidenarmee in dem ausmaß will ich sehen muhahaha ^^ das geht dann ab XD

eine Tyra armee mit 5000 pkt, ... boah das sind dann über 200 Minis am tisch XD da braucht man dann ne ganze woche zum aufstellen XD

LG Shunsaku
      "Sic parvis magna"
      diese 15 modelle "zertreten" dann aber Godzilla-Like jede menge gegner mit einem schlag ^^

denkt euch mal °° es sind ja keine armeeorganisationen mehr nötig °_° denkt euch ne 5000 tyra armee nur aus Carnis boah XD es gab ja scho die disscussion wie so ein carnifex zu besiegen is ^^ jetzt denkt euch ne ganze armee aus diesen lebenden Panzern XD
      "Sic parvis magna"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Megalith“ ()

wow der Skorpion is ja nett.
      Vor allem mit seinen Runen kann er auf Harlequins schießen, wenn der Schattenseher durch die Attacke aus dem Qarp stirbt.
      Lol der kann ihn aktiv raussnipern: Ich schieße auf die Harlequins, Attacke aus dem Warp, danke ... :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Sieht für mich eher ein Bisschen pervers aus.

LOLROFLZOMFGLOLOLOL

Was der wohl dann spendet... aus seinem... Rohr... und den... zwei runden tanks... daneben...
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

Original von jasokuhl
      wow der Skorpion is ja nett.
      Vor allem mit seinen Runen kann er auf Harlequins schießen, wenn der Schattenseher durch die Attacke aus dem Qarp stirbt.
      Lol der kann ihn aktiv raussnipern: Ich schieße auf die Harlequins, Attacke aus dem Warp, danke ... :D

eine sehr individuelle regelauslegung....