W40k Em 2008

W40k Em 2008

Ich habe die EM heuer leider nur als Beobachter verfolgen dürfen, da sie leider genau in meinem Sommerurlaub gefallen ist. Aber Fabian und Jan haben das recht gut gemanagt.

Ich habe mir für das nächste Jahr einige Gedanken gemacht und würde gerne das Team (und dessen Auswahl), die Reise und das Turnier in Zusammenarbeit mit Jan organisieren.

Ich bin 30 Jahre alt, habe in meinem Leben bei der Organisation von etlichen Sportturnieren geholfen und auch selbst einen Sportverein (Hockeyteam) gemanagt. Ich habe eine staatliche Ausbildung als Fußballtrainer und habe auch hier sehr viel Theorie und Praxis über die Organisation und Verwaltung eines Teams und die Veranstaltung von Großveranstaltungen und Turnieren gelernt.

Ich habe gehört, dass die heurigen Starter auch nächstes Jahr fix dabei sein wollen. Ich verstehe und befürworte diesen Enthusiasmus. Jedoch denke ich, dass wir für ein Team Österreich auch ein solches stellen sollten und hier sehr wohl eine qualitative Auswahl treffen sollten.

Wenn wir zu einer Europameisterschaft fahren, dann sollten dorthin auch die besten verfügbaren Spieler Österreichs dort hinfahren.

Ich habe in Zusammenarbeit mit Jan einen Plan zum Aufstellen des Teams, dessen Verwaltung und dem Management der Reise erstellt.

Jan hat voriges Jahr tolle Arbeit bei der Organisation von Flug und Reise geleistet und wird mich bei der Organisation für nächstes Jahr tatkräftig unterstützen.

Ich bitte um qualifizierte Meinungen, Anregungen, Wünsche, Beschwerden!
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)