Witzige oder peinliche Situationen in Spielen

Witzige oder peinliche Situationen in Spielen

Mich (und einige andere warscheinlich auch) würde einfach interressieren was euch schon alles bei Warhammer passiert ist.

Tja wo soll ich anfangen
      In einem Teamspiel hat meine Chaos Tzeentcharmee mit Skaven zusammengespielt. Nach einer erfolgreichen Schussphase des Gegners taten meine Barbaren was sie schon immer am besten konnten, sie nahmen die Beine in die Hände und flohen. In der nächsten Bewegungsphase sammelten sie sich zum Glück wieder und erhielten auch prompt die Strafe für ihre Feigheit, die Warpblitzkanone meines "Skavenverbündeten" erlitt eine Fehlfunktion und drehte sich exact um 180 Grad und feuerte genau in meine gerade gesammelten Babaren (das hatten sie verdient)

Am ende des selben Spiels: Der letzte Gegner, ein Zwergenthain, war mit 2 Klanrattenregimentern 1 Warlocktechniker und meinem Erhabenen Champion im Nahkampf. Mein verhasster Verbündeter entschied sich nach echter Skavenmanier eine Warpblitzzauber in diesen Nahkampf zu Schießen. Er schaffte es ein einziges Modell außzuschalten. Ihr dürft dreimal raten welchen, der Zwerg wars jedenfalls nicht. Tzeentch muss sich einen neuen Champion suchen. (mal wieder)

Ein andermal wurde jener vom Unglück verfolgter champion im Nahkampf von einer Kriegsmaschienebesatzung vermöbelt ohne auch nur einen von diesen abgebrochenen Zwergen mit sich zu nehmen. (kein Maschinist oder so nur normale Zwerge)
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahrodan Shairon“ ()

Ist mir mal mit meinen Zwergen gegen Khorne Chaos passiert:

Chaoskrieger räumen mein Slayer Regiment weg. Als jedoch nur mehr 1 Slayer dort steht, bekommt der Chaos Spieler den nicht mehr weg, weil einfach a.G. von Würfelpech er nicht mehr getötet werden konnte ;)
      Das Witzige dabei war jedoch, dass hinter dem Regiment ein weiteres Chaoskrieger Reg. stand und es nicht effektiv ausweichen konnte, weil der Weg zu Eng war (Haus im Weg).

Gut für meine Speerschleuder, die mit Meistermaschinist ausgerüstet auf 3+ in seine Flanke schoss ... Runde für Runde für Runde.

Da der Slayer wirklich 3 Runen allein ausgeharrt hat, konnte ich das hintere Regiment Krieger einfach dezimieren.

Der Rest des Spiels war einfach :)

:D

In einem 7er-Megaspiel sind u.A. meine Zwerge gegen eine dämonische Slaaneshhorde angetreten. Ich versuche im ersten Zug mit Kanonen auf eine Dämoneneinheit zu schießen, schätze aber viel zu kurz... dachte ich! Nach vier(!) 10ern beim Artilleriewurf meiner Kanonen landeten beide Kugeln mitten im Großen Dämon dahinter und nehmen ihm 5 von 6 Lebenspunkten weg!
      Doch Davon kaum beeindruckt greift der Dämon im nächsten Zug eine Rittereinheit meiner Bretonischen Verbündeten an und wird von einem Pferdehuf zermanscht.

Selbes Spiel, auf der anderen Seite des (riesigen) Tisches: Hochelfen-Drachenprinzen werden von: -Fluchrittern(die von 20 auf 10 zusammengeschossen wurden :D),
      -Chaosgargoyles und Ghoulen in der Flanke und
      -einer Schwarzen kutsche im Rücken angegriffen.
      Was fällt hier auf? alles Dämonen/Untote.
      Was wirkt dagegen? Das Banner des Arkanen Schutzes der DP's! "Hey, dein erstes Glied is weg."-"WAS?"-"Ja kennst eh das Banner."-"Hrmpf..."-"Das erste Gleid is bei ALLEN Einheiten weg."-"Oida?!?"
      Die Drachenprinzen haben dann alles zerhackt, was nicht bei 3 gebröselt war... ohne so Memmen-Dinge wie Angriffsboni!
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ias“ ()

RE: Witzige oder peinliche Situationen in Spielen

Highlight :
      Deutscher 40K Spieler der für die Fernkampf Trefferwürfe seiner Orks (BF2)
      die Abweichungswürfel mitverwendet.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

In einer Schlacht gengen Echsenmenschen shafften es die Pferde meines Streitwagens mit Charaktermodell darauf einem Stegadon 2 Lebensbunkteverluste beizubringen. Die Besatzung schaffte nicht einmal ihre Trefferwürfe.
      Pferde an die Macht! :D
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

aj das kenn ich! Wenn ich spiele ist es meisten so, dass die Pferde/Wildschweine/Wölfe viel besser sind (naja, besser nicht aber mehr Glück (obwohl Wölfe besser sind, als die Gobbos auf ihnen))
      Hm ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Situation erinnern aber mein persöhnliches highlight war einfach als 5 Ghoule Archaon (der zuvor nicht einen LP verloren hat) gekillt haben :D

Oder das einemal als mein Blutdrachenfürst von Skinks im Nahkampf vermöbeld wurde...das war ein moment der Trauer für mich :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      *och* Da gibts einiges *hehe*

3 Khaindare die einen Liktor erschlagen :D
      oder 2 Banshees (1e Exrachin davon) die einen Geflügelten Hive Tyranten noch 2 LP's wegschlägt :D
      5 Harliequinne die von einen Koloss in die Flucht geschlagen werden und dann noch überrant werden *rofl*

und mein persönliches Über gebrunze :D Ein Baharoth der mit seine Schädelbola von hinten einen Furioso Cybot erwürgt mit Streiffer 6 *rofl*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Eusebio
      ich hab mal jeden würfel, der eine eins zeigte, beim fenster rausgeschmissen :D

Da war ich auch schon des öfteren in Versuchung :rolleyes:

Eigentlich jedes mal wenn ich mit Chaos gegen Imperium gespielt hab, und mein Chaosgeneral endlich im NK war (er benötigt eh nur 3 zum treffen und 2 zum verwunden dazu TW einmal wiederholen und RW ignorieren) hat er von seinen 5 attacken höchstens 2mal getroffen (samt wiederholungswurf) und dann natürlich bei 2 verwundungswürfen eine obligatorische 1 gewürfelt. So geziemt sichs für einen mighty chaos lord of doom :)

PS : Die reittiere sind in Warhammer wohl die meist unterschätzen killer :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

ich fordere mit meinem Ogertyrannen einen Skaven-Weißnimmerwas ... mein Tyrann, natürlich mit einem Tenderizer bewaffnet, schafft es nicht der Ratte auch nur eines der vielen Haare zu krümmen. Im Gegenzug schafft es der Skaven-Oberhoschi allerdings auch nicht, meinem Tyrannen weh zu tun. Sowas passiert, wenn die beiden ungeschlagenen Schaaß-Würfler des WoW/Keepers aufeinander treffen (Franz und ich :D)

5 Chaoshunde stehen 3 Runden gegen 3 Screamer

10 Gnoblar-Fallenstellen bewerfen einen mutierten Chaosriesen quasi sturmreif, den Rest erledigen 2 Bleispucker im Nahkampf

Ein verbleibender Bleispucker sagt auf 3 angreifende, wie heißen die Wölfe bei den Vampiren gleich nochmal, stehen und schießen an ... muss ich mehr sagen? :D

3 angreifende Eisenwänste schaffen es sage und schreibe einen (in Worten: EINEN) Zombi aus der Flanke eines 24er-Regiments zu prügeln

mein Oger-Tyrann tenderized einen Carstein-Vampirchef von seinem Zombidrachen (in Runde 2!) und mehr als die hälfte der gegnerischen Armee bröselt in just dieser Phase.

Mein 75-Punkte Verschlinger todesstoßt einen Necrarch-Fürsten für über 700 Punkte, der bis dato noch keinen Kratzer hatte
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Sturm des Chaos: Bei der Schlacht um Burg Lenkster steht meine 3000p Zwergenarmee einer Streitmacht aus 2000P Vampire und 2000P DE gegenüber. Erster Gedanke: Sch****, Und jetzt das Spiel. Als erstes taucht gleich Schattenklinge unter meiner Artillerie auf und zerbröselt selbige ABER, meine Orgelkanone Überlebt. Die dreht sich und pustet ihn mit 10!!! Verwundungen zum Orkus. Dann schreit eine Banshee meinen Gyro vom Himmel, Pech nur, der Landelt auf des Feindes Fluchritter (in der 6. Edi konnte der Gyro noch abstürzen). Dann Überrennt der Dunkelelfenspieler meine Linke Flanke und wird von einem!!!! Drachenslayer zurückgeschlagen. Und zum Schluss gibt der Vampir Spieler auch noch auf, weil seine halbe Armee in einer Runde vom Weißen Zwerg vermöbelt wird. :D :D

Und bei HDR hatte ich so einen Moment, wo Aragorn als einziger von Meiner Streitmacht übrig war, von 40 Uruk Hai umzingelt und trotzdem gewonnen hat. :D :D
      10 Ritter des inneren Zirkels mit Großmeister und AST rauschen in 25 Langbärte mit König. DER große Kampf in diesem Spiel? Nö. Der König wirft mit 4 Stärke 6 Attacken, die zuerst zuschlagen, 2 Einser und 2 Zweier. Der Kurfürst peckt sich darüber so ab, dass er auch nichts trifft. Ihr dürft raten, wer die einzigen Verluste gemacht hat...
      Jop die Pferde.
      Nach doppelsechs beim Aufriebstest rennen meine Zwerge einen(ja einen!) Zoll weit weg... Klar dass sie eingeholt werden.
      Jetzt kommts aber noch: Dahinter steht(taktisch ÄUSSERST gut gelegen) eine Speerschleuder, in die die Ritter reinverfolgen. Und, sieh da, die Besatzung samt Maschinist erschlägt drei(DREI!) Ritter, die vorher NICHTS verwundet haben... Der Nahkampf geht unentschieden aus und dauert noch das restliche Spiel an.
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

Also di lusitgsten dinge:
      Ein warpflamer mit fehlfunktions, rennt noch als brennender Benzin kanister in das daneben stehende Haus hinein, explodiert und reisst die 6 okr bogis im haus mit in den tot....hehe... (war noch 5te edi.)

6 Ghoule die eine Kriegshydra der dunkelelfen vermöbelten.....^^

Die grosskanone welche dass haus zusammenschoss auf dem der Blutdämon stelleung bezogen hatte und der mit in den trümmern starb :)

14 Echsenritter der DE mit hydrabanner, und keine EINZIGE Attacke schaffte es eines meiner 20 Skellis mit HW & Schild umzuhacken, die skellis im gegenzug rieben die echsenritter auf ^^
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Alte Fantasy Edition:

Archaon im Nahkampf mit 3!!! Baummenschen.

Archaon schafft es sich selbst zu verletzen, Pferd erschlägt einen Baummenschen der auf den zweiten fällt, der zweite anschließend auf den dritten. :D Das is glück sag ich euch

Geht natürlich auch andersrum:

5 Feuerkrieger schießen auf einen Marinetrupp (eigentlich ja egal auf was :rolleyes: ) 5 einser 8o ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

ein Dämonprinz mit Mal des Slaanesh grifft 6 Chaos furien an.

Er schlägt trotz Seelenhunger nur einen und wird im gegen zu mal schnell erschlagen.

5 Berittene Dämonetten greifen 5 Wolfreiter an. Mit insgesamt 15 Attacken sterbe 2 Wolfreiter. im Gegenzug erschlagen die 3 verbleibenenden Wolfsreiter die 5 Dämonetten.

Ein Druchii auf Slaaneshwurm greift 5 Ritter des inneren Zirkels mit Magier an. Magier fordert heraus und hat van Horstman. Ich mach ihm nix er mir auch nix. Das geht 3 Runden lang so, dann will er zaubern, patzt und sprengt sich in die Luft.

Ein Hobgoblinspeerschleuder erschiesst einen Hochelfenmagier zu fuss auf Lange Reichweite am Waldrand. Kommentar des HE-Spielers " Der war eh zum verheizen da!!"
      =======================================
      I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
      WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/