ME Runde 1
-
-
-
-
-
Lieber Professor Rooster...
da es jedes Ereignis nur einmal geben kann und du an 4ter stelle bist mit aussuchen würd ich noch ein bischen warten und die anderen aussuchen lassen...
mfg
Dr. NoWarhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum
Warmaster : Chaos
Saga : Vikings
-
Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was das (Kundschafter u.s.w.) spieltechnisch bringt? Meine beiden "Generäle" sind nämlich beide am Freitag nicht dabei... da ist der gemeine Fußsoldat auf sich alleine gestellt.Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
Warmaster: Zwerge
Hordes: Trollbloods -
-
Ok Erklärung:
Fleißige Handwerker:
Du darfst eine Burg oder eine Mine in einem beliebigen von dir kontrollierten Kartenfeld platzieren, oder eine von dir kontrollierte Burg durch eine Stadt ersetzen.
Katastrophe:
Wähle eine Spieler. Er muss für jede seiner Burgen, Städte und Minen mit einem W6 würfeln. Bei einem Wurf von 1 wird das Objekt zerstört.
Aller oder nichts:
Du erhältst in diesem Kampagnenzug 2 zusätzliche Reichspunkte, solange du jede deiner Schlachten gewinnst. Wenn du eine verlierst oder ein Unentschieden erzielst, erhältst du in diesem Zug überhaupt keine Reichspunkte.
Kundschafter:
In allen deinen Schlachten in diesem Kampagnenzug muss der Gegner seine Armee vollständig vor einer aufbauen und du hast den 1. Spielzug.
Landerschließung:
Das erste Kartenfeld, das du in diesem Kampagnenzug besetzt, kostet dich nur 1 statt der üblichen 2 Reichspunkte:
Handverlesene Truppen:
In allen Schlachten, die du in diesem Kampagnenzug schlägst, darfst du so viele Elite- und/oder Seltene Einheiten einsetzen, wie du willst.
Diese zwei stehen diesmal nicht zur Auswahl:
Narrengold:
Wähle einen Spieler. Dieser Spieler erhält in diesem Kampagnenzug kein Einkommen.
Diplomatie:
Wähle einen Spieler. Er darf in diesem Kampagnenzug keine Herausforderung gegen dich aussprechen.
Hoffe geholfen zu haben.alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
-
Die Horde aus den NOrden wählt : KUNDSCHAFTER !
@ Petzi : ich schau das ich pünkltich um 17 uhr dort bin, spät. halb 6. sollte passen wenn in der Arbeit nix dazwischen kommtWarhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum
Warmaster : Chaos
Saga : Vikings
-
-
Ach ja, da hab ich doch glatt einen Befehl übersehen, der auch nix bringt (Katastrophe)
Damit bleibt nur mehr "Handverlesene Truppen" für DAS GROSSE BÖSE (Claus/Alriin/Sal): Wichtig für die Armeelistenerstellung! Ihr dürft damit so viele Seltene oder Elite-Einheiten einsetzen, wie ihr wollt!
Ach ja, und weil das vorhin gefragt wurde, die oben ausgelosten Spiele sind alle für diese Runde, also steht allen anderen frei, sich Spiele auszumachen.
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
Original von spiritusX
Damit bleibt nur mehr "Handverlesene Truppen" für DAS GROSSE BÖSE (Claus/Alriin/Sal): Wichtig für die Armeelistenerstellung! Ihr dürft damit so viele Seltene oder Elite-Einheiten einsetzen, wie ihr wollt!
Ooooh... 5 Chaosbruten, 3 Riesen, 2 Chaostodbringer,...Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
-
Original von Lobo666
@Alriin: Und das alles bei 1500 Pkt.
Erhabener Champion 100 Punkte
10 Chaosbarbaren (mit Standarte) 50 Punkte
4 Chaosritter (mit Standarte) 152 Punkte
Chaosbrut 60 Punkte
Chaosbrut 60 Punkte
Chaosbrut 60 Punkte
Chaosbrut 60 Punkte
Chaosbrut 60 Punkte
Riese 205 Punkte
Riese 205 Punkte
Riese 205 Punkte
Todbringer 270 Punkte
1497 Punkte
Mit nur einem Todbringer geht es sich aus. *g*Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
Diesen irrsinnigen Gedanken könnte man sogar weiter spinnen:
Statt den Chaosrittern nochmal Chaosbarbaren und ich kann mir genügend Bannrollen nehmen. Und statt einer Brut das Upgrade für die anderen 4 zu Slaaneshbestien.Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-