ME Runde 1

@Sia: Das ist der Befehl "Handverlesene Truppen". Das wählt man in der Entscheidungsphase so wie "Landerschliessung" oder Kundschafter... Nachzulesen im ME Regelbuch. Und diesen Befehl kann nur ein Imperium pro Runde wählen.

Danke für die Wahl an Meister Petz.

Rotes Imperium?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @Spiritus

Dürfen 2 Partien pro Imperium pro Runde auch ausgetragen werden, wenn sich genug Spieler finden ?

Wegen Befehl für rotes Imperium sind der SAL und ICH am konferieren.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ungern, denn dann haben im Museum sonst keine Spiele mehr Platz. Denn das hiesse, dass 7 Tische nur mit Kampagne besetzt wären. Außerdem würde lt Regeln sowieso nur der Durchschnitt der Punkte zählen - wäre also auch in dieser Hinsicht kein Quantensprung. Und zwei Runden hintereinander an einem CA geht auch nicht, das würde mit Entscheidungsphase etc. zu lange dauern.

Ein Imperium wird in dieser Runde sowieso zwei Spiele spielen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Gut, es fehlen noch die Lorenianischen Emirate, die Nord-Horden und die Krassen Massen - in dieser Reihenfolge.

Währenddessen können die anderen Captains schon überlegen, wen sie fordern wollen...

Ach ja, da gibt's eine kleine Änderung bzgl Forderungen. Wenn es bei euch keine Proteststürme hervorruft, würde ich gerne weiterhin die Spieler matchen. Ich möchte versuche, halbwegs gleich starke Gegner zusammenzuspannen... Das heisst, die Captains fordern zwar die Imperien, ich stelle aber die Spieler zusammen. Falls ein Spieler in der kommenden Runde keine Zeit hat, sagt mir das gleich in den Forderungen.

Und was die Einschränkungen betrifft, ich warte auf die Vorschläge von Alriin. Aber ich würde sagen, diese Vorschläge werden dann gelten, wenn sich die Gegner nicht vorher auf etwas anderes geeinigt haben. D.h. wenn zwei Gegner ein "Alles-ist-erlaubt"-Spiel machen wollen, ist das ok, aber nur wenn beide das wollen...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

@SpiritusX

Ach ja, da gibt's eine kleine Änderung bzgl. Forderungen. Wenn es bei euch keine Proteststürme hervorruft, würde ich gerne weiterhin die Spieler matchen. Ich möchte versuche, halbwegs gleich starke Gegner zusammenzuspannen... Das heisst, die Captains fordern zwar die Imperien, ich stelle aber die Spieler zusammen. Falls ein Spieler in der kommenden Runde keine Zeit hat, sagt mir das gleich in den Forderungen.

Wie willst denn das machen ? (verstehe deine Erklärung nicht)

Ich gelte landläufig (in unserem Gebiet südlich von Wien) als sehr guter WM Spieler....behaupte ich jetzt mal so ohne angeben zu wollen :rolleyes:. Also wenn unser Imperium jetzt ein anderes Imperium fordert (wo kein so geübter WM Spieler drinnen sitzt und ich als Spieler antrete......wie willst denn da ne ausgeglichene Paarung machen ?
      Willst nen Spieler aus nem Anderen Imperium abziehen ? Wenn JA, dann bringt ja die Bildung von Imperien überhaupt nichts mehr.

Oder hab ich da jetzt irgendwie was krass missverstanden mit den ganzen Spielpaarungen und Auslosungen wer gegen wen spielt (ich dünkt mir geht ein Licht auf).

Licht aufgehende Erklärung:
      Imperium 1 fordert Imperium 2 ----> der Gerald sagt welche Spieler der beiden Imperien gegeneinander antreten.....hab ich das so richtig verstanden ? Deswegen auch seine Frage vorab, wer nächste Runde keine Zeit hat. Richtig ?

Gruß
      Claus

P.S.:
      Editiert da ein paar Dinge doch sehr missverstanden wurden...was nicht beabsichtigt war.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Original von spiritusX
      Und was die Einschränkungen betrifft, ich warte auf die Vorschläge von Alriin.

Ich tendiere stark dazu die ÖMS-Beschränkungen für WHFB zu übernehmen und diese auch für 1250, 1500, 1999 & 2000 Punkte umzuschreiben. Allerdings war das eher für kommende Events gedacht und nicht mehr für diese Kampagne. Wer jedoch schon danach spielen möchte, findet die ÖMS-Beschränkungen hier: ÖMS-Beschränkungen
      Da aber die meisten mit 2000 Punkten spielen, hier die folgenden Änderungen fettgedruckt:
      Dieselbe Kern-Auswahl darf nicht öfters als 3x belegt werden
      Jede Armee darf höchstens über 8 Energiewürfel verfügen (Khemri bleibt vorerst wie beschrieben)
      Skaven
      Es dürfen nicht mehr als 12 Jezzails verwendet werden
      Orks & Goblins
      Es dürfen nicht mehr als 6 Fanatics aufgestellt werden
      Bretonen
      Für jedes berittene Regiment mit Ritter-, Quest- oder Gralstugend nach dem zweiten muss ein...
      Hochelfen
      Für jedes berittene Regiment nach dem dritten muss ein Infanterieregiment...

Bei 1999 Punkten ändern sich die 2250er-Regeln nur in folgenden Punkten:
      Jede Armee darf höchstens über 8 Energiewürfel verfügen (Khemri auch 8!)
      Skaven
      Es dürfen nicht mehr als 13 Jezzails verwendet werden
      Hochelfen
      Für jedes berittene Regiment nach dem dritten muss ein Infanterieregiment...

Ich hoffe wegen diesen Änderungen killt mich niemand. Finde sie fair und werde - nur zur Information - auch meine Chaoten bzw. Zwerge ein wenig stutzen.

Aber ich würde sagen, diese Vorschläge werden dann gelten, wenn sich die Gegner nicht vorher auf etwas anderes geeinigt haben. D.h. wenn zwei Gegner ein "Alles-ist-erlaubt"-Spiel machen wollen, ist das ok, aber nur wenn beide das wollen...

So war es eigentlich gedacht. Ich möchte ja meine echt fiesen Einheiten auch mal einsetzen. :)

Gut, es fehlen noch die Lorenianischen Emirate, die Nord-Horden und die Krassen Massen - in dieser Reihenfolge.

...sowie das sechste Bündnis. ;)
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      @Claus

Ich vermute mal, das das vom Gerald so gemeint war, das in der kommenden Runde nicht gleich gegen mich, oder andere Anfänger spielst. (da ich ja grad erst mal 2 Spiele in den Würfeln hab), und deswegen zuerst gegen Warmasterer deines Niveau spielst.

Außerhalb der Kampange wenn ich a bissal Übung hab, würd ich gern mal mit dir / gegen dich spielen.

lg stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Schindua

Gerne können wir mal gegeneinander spielen und dann werde ich nicht die Echsen oder Dämonen nehmen.(sind so ziemlich die härtesten WM Armeen meiner Einschätzung nach)

Wegen der Zulosung und nicht gleich gegen dich bzw. jemanden anderen, der erst neu angefangen hat zu spielen.

Ich weis nicht wie er das machen will ?(

Wenn ich alles richtig verstanden habe, von den ME Regeln, dann fordert ein Imperium ein anderes Imperium und Spieler dieser Imperien spielen gegeneinander. Nun gibt es aber auch die Aussage vom Gerald das er WARMASTER in der nächsten Runde favorisieren will. Gut.
      Wie ist das aber nun, wenn nächste Runde unser Imperium euer Imperium fordert und nur ich als WARMASTER Spieler zur verfügung stehe ? Wenn ich das richtig sehe bist du in eurem Imperium der einzige WARMASTER Spieler.

Ich weis nicht wie er da ne ausgeglichene Paarung hinkriegen will.....in diese Richtung zielt meine Frage.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Man kann nicht immer gerecht zulosen, man kann aber sehr wohl geschickt die Fäden ziehen um ein davonziehendes Imperium ein wenig zu stoppen. Ich persönlich werde in Zukunft darauf achten ob ich gegen ein großes Imperium oder gegen ein Kleines, in die Ecke gedrängtes, spiele und meine Armeeliste danach richten. Dann ist halt auch meine Liste mal unfluffig (was für ein schw*** Wort *g*)
      Ich finde, Gerald macht das sehr gut! *Lob aussprech*
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()

@Claus

ich hab das so gemeint, das die Schraube und ich erst am Freitag mal in WM reingeschnuppert haben, und 2 Spiele mit Unterstützung von Gerald und Sia gemacht haben.
      Das war einfach so gemeint, das die Schraube und ich fürs erste mal innerhalb der kampagne gegeneinander spielen, und erst dann gegen die Veteranen um einfach ein bißchen Erfahrung zu sammeln.
      Deswegen wird Gerald auch die Auslosung vornehmen.
      Außer mir und dieSchraube gibts ja doch noch ein paar andere WM Spieler deines Levels (Sia, Gerald, usw...)

Wir werden in der Zwischenzeit ordentlich WM üben um dann zumindest gegen euch (einigermaßen) mithalten zu können.

Aber keine Angst, du bekommst sicher noch deine Chance mit mir ein Massaker zu veranstalten. ;(

lg stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Claus: Lehn dich zurück und entspann dich. Ich werd das Kind schon schaukeln. ;)
      Außerdem hab ich eh gesagt, halbwegs gleichwertige Gegner. Wenn's gar nicht geht, werd ich halt andere Wege finden. Nenn mich Spiritus - den Zauberer :D!

Ich will nicht zu viel verraten, aber ich hab sicher einige Möglichkeiten.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      @Spiritus und Schindbua

Passt scho....ich hab a paar Dinge falsch verstand und steh momentan zu sehr unter Strom (Stress) :rolleyes:

Ich versuche am 19.10. in die ZFW zu kommen (ca. 19h00 herum) und würde gerne ME Kampagne (WARMASTER) spielen wenn irgendwie möglich.

Hab das eh schon dem SAL (Lukas) auch geschrieben. Wenn nicht machbar, auch gut....dann begnüge ich mich auch mit nem normalen Spiel....gegen irgendwen oder den Gerald :D :P

Ach ja.....was für Regeln gelten denn für die WM Dämonen. Unsere selbstbeschränkten....nur 1 Magier pro 1000pts.......oder die 4+ Sprüche nur auf 5+ ... ?
      Spiele gerne WARMASTER

Kenn die Liste vom Cleaner....ist ganz potent....vor Allem durch die Kombo Riese + Wurm + was dann sonst noch dazu kommt.

@norge
      Ich glaube Ereignisse wurden schon alle gewählt.
      Spiele gerne WARMASTER

ja sicher is potent, es wird auch keiner eine liste zusammenschreiben mit der keine chance hat :rolleyes:

aber ich meinte damit das sie nicht overpowered, bärtig oder unfair ist..

also ich hab noch kein ereignis gewählt... warte noch auf das team vor mir.
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Original von Meister.Petz
      Team Bündnis der Könige fordert ... ähm ... den Namen weiß ich nicht, aber es ist Team Orange

Das traust dich? Har har!! KRASSE MASSE nennt man uns - und das zu Recht!

Ich kann nur wahrscheinlich bei nächsten CA nicht. Habe einen ganztägigen Event in Wien.

Aber Schindbua und ich könnten das sicherlich auch unter der Woche vorher privat regeln wenn das erlaubt ist.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor