ME Rd 2

Okay Jungs, die Auslosung für die zweite Runde:

dieSchraube WM O&G, gelb vs Schindbua WM Bret, blau - gelb hat 100p mehr zur Verfügung

Frank Rooster WHF WE, grün vs Dave the Wave WHF Imp, blau

Claus WM Daem, rot vs spiritusX Chaos, weiss - Weiss darf die Min/Max Beschränkungen um 1 über-/unterschreiten

Bitte wartet, wie letztes mal auf die Schlachtprotokolle, dort gibt's noch den einen oder anderen Special Effect!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @SpiritusX

Das Überschreiten der Min/Max um 1.....gilt das nur für Einheiten oder auch für Charaktere ??

So nach dem Motto ..... ich zieh mit 2 Generälen ins Felde oder bei Dämonen......mei statt der erlaubten 5 nehm ich halt 6 Zauberer :rolleyes: ;)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Alriin

In Warmaster gibt es keine Elite oder Seltenen Einheiten sondern nur Min/Max Beschränkungen (auch bei Helden)und laut Erklärung vom Gerald stand das die um 1 überschritten/unterschritten werden dürfen.

Streng genommen würde es dann auch auf Helden/Generäle zutreffen. Da ich mir aber denke, das es so nicht beabsichtigt ist .......wollt ich lieber fragen. Ich weis gerne vorher womit ich es zu tun bekommen kann.......vor allem wenn das starke Nahkampftruppen sind (wie bei Chaos) macht es sehr viel aus noch nen fähigen Befehlsgeber mit zu haben.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Wir können das gerne auf Einheiten beschränken.

Ich hab mir gestern den Kopf zerbrochen, und ich finde eh net wirklich eine sinnvolle Anwendung bei Chaos. Ja, 3 Zauberer wären vielleicht interessant. Aber 5 Chaoshunde? 3 Harpyen? 3 Chaosbruten? 3 Drachen? 5 Chaosritter?

Stell dich drauf ein, dass ich diese Spezialregel ohnehin nicht einsetze.

Bei Zwergen oder Imperium wär's whschl interessanter. Oder Bretonen - da kann man wirklich mal eine (fast) reine Kavallerie-Armee aufstellen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      3 mal Kanonen (zwerge, Impse) 3 Riesen (O&G) 2 Trebuchets (Bretonen)......viele mir schon was ein dazu ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Ja, aber nicht bei Chaos.
      Ich würd nicht mal die 2 Trebuchets nehmen. Das hab ich schon mal spielgetestet. Damit bist du komplett festgenagelt als Bretone, weil du deine teuren Trebuchets schützen muss.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Hy

Ich darf hiermit schon mal das Ergebnis des vorgezogenen Spiels der 2ten Runde bekanntgeben:

Schindbua vs. dieSchraube

Überragender Sieg für Schindbua.

@Spiritus:
      Schlachtprotokoll gibts nachgereicht.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Rausreißen tuts uns erst wenn da Dave auch gewinnt.
      Ja Dietmars Würfel waren diesmal wirklich der Hammer. grade mal 30% Trefferquote; und von den Treffern hab ich dann nochmal 50% gesaved.

ciao Stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@Spiritus

Sieg nach Breakpoint erreichen und nach Siegpunkten.
      Breakpoint hab ich in der 3ten Runde erreicht.
      Siegpunkte waren in etwa 770 zu 297,5
      Reiche aber noch ein genaues Schlachtprotokoll nach.

Eine Einheit Squires und eine Einheit Bogenschützen sind erst in der 2ten Runde auf die Platte gekommen. Haben sich aber gar nicht mehr bewegt, weil der Befehlswurf versemmelt wurde, und ich in der 3ten Runde gar nicht mehr drann kam.
      In Summe haben von meinen 14 Einheiten 6 einheiten gar nix gemacht (2x Ritter, 2x Landsknechte, 1x Squires 1x Bogenschützen)

Der Hammer war, das eine Einheit Landsknechte zuerst die Wolfsstreitwägen ausgeschaltet haben und dann auch noch den Riesen; Haben zwar 2 Stands verloren, aber diesen Verlust hab ich gern in Kauf genommen. :D :D :D

Verluste meinerseits waren nur 2 Stands Gralsritter (aufgrund eines Bewegungsfehlers meinerseits) 2 Stands Ritter, 2x Bogis, 1 Einheit Landsknechte + 2 Stands Landsknechte, sowie 1 Stand Squires.

War diesmal echt ne Klassepartie meinerseits; Hab deine Tipps beherzigt und meine Kav. schön zurückgehalten (bis auf einmal die Gralsritter), und die Unvorsichtigkeit Dietmars mit einem WUNDERBAREN Ritt hinter einem Berg vorbei mit 2 Rittereinheiten und darauffolgendem Angriff ausgekontert.

Habs allerdings schon recht heftig gefunden, das ich für jede Einheit würfeln musste, und Dietmar gar keinen Special Effekt hatte;
      Außer natürlich seine 100 Pkte mehr, aber die hatte ja sein Team für ihn verdient.

Ciao Stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Die Special-Effects werden im Hintergrund erwürfelt. Ich hab da eine Tabelle dafür. Mal hat da nur einer einen Vor-/Nachteil, mal beide.
      Später, wenn Imperien Gold produzieren, kann das Gold nicht nur benutzt werden, um Truppen zu kaufen, sondern auch um "Effekt-Würfel" zu kaufen...

Aber dazu Näheres, wenn es die ersten Minen im Spiel gibt.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand