die neuen Hochelfen und ein versuch..

Original von Alriin

Lesen, denken und dann schreiben, bitte!

deinen eigen ratschlag solltest du dir mal zu herzen nehmen...

du wiedersprichst dir in einer tour selbst, erst behauptest du früher hättest du HE mit deiner schwächsten einheit aufreiben können, jetzt aufeinmal das du gar keine schwache einheit hast und jeder verlust weh tut...
      daraus ergeben sich für mich 2 möglichkeiten:
      1. du denkst nicht nach bevor du schreibst, bzw. hast schlichtweg keine ahnung
      2. du hast nur harte einheiten in deiner armee
      wenn jedoch punkt 2 zutreffend sein sollte, steht das wiederrum im krassen gegenteil zu deiner aussage, dass jeder zwergen-infantrie aufreiben kann.
      und ich hab immer gedacht das die zwerge mit ihrem hohen widerstand, ihrem hohen mw, ihrer guten rrüsung und den häufig vorkommenden unnachgiebiegen/ unerschütterlichen einheiten recht schwer aufzureiben seien ?( so kann man sich irren...
      @alriin: ich versteh Deine Argumentation nicht - worauf willst Du hinaus? Die Punktekosten/Modell????

Wenn man nur die Punktekosten/Modell rechnet, sollte JEDE Elfeneinheit - selbst die "billigsten" Speerträger mit Klankriegern fertig werden, da die um bis zu 30% mehr kosten. Tun sie dies tatsächlich? Rechne es Dir mal durch und Du wirst feststellen, daß sie dies nicht mal mit First Strike tun... versteh die Aufregung daher nicht... zumindest nicht auf Zwerge bezogen...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Original von Alriin
      weil sie wissen, dass ihnen dann keine Tracht Prügel droht. Lass es bitte!
      quote]
      LOL :D

"Gewalt ist da wo sonst nichts ist" ;)

Original von Alriin
      Da nutzt auch der W4 oft nichts, wenn die erste Reihe weggeputzt ist.
      quote]

Da geb ich Dir Deinen eigenen Rat:

Original von Alriin
      Lesen, denken und dann schreiben, bitte!
      quote]

denn:

Original von ULTRAMAR
      Mit First Strike schaffen 18 Speerträger es durchschnittlich gerade mal 1 (in Worten: EINEN!) Zwerg mit Handwaffe Schild auszuschalten!
      quote]
      Das ist Firststrike Elfenstandardkrieger gegen Zwergenstandardkrieger.

Soviel zum Thema erste Reihe wegputzen......

Original von Alriin
      Bei den Winzlingen gibt es eben keine echten Opfereinheiten
      quote]

Welche Opfereinheiten haben Elfen? :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Alriin
      Tut mir leid, dass ich anderer Meinung bin! :evil:

wenn du möchtest das leute deine meinung respektieren. solltest du evtl. auch die meinung andere akzeptieren und sie nicht als provokant oder sticheilg darstellen, nur weil sie dir nicht passt.

sowohl ULTRAMAR als auch ich haben dir erklärt das deine befürhtungen(grad mit zwergen) grundlos sind. als antwort bekamen wir nur so kommentare wie.
      " blöde bemerkung" , "und die nächste hochintelligente bemerkung"
      gewürtzt wurde das dann noch mit so aussagen wie "jeder kann zwegen infantrie aufreiben" und der unterschwellige hinweis das die neuen HE auch so lame seinen. jedoch wurde deine behauptung, dass first strike zu heftig sei, durch kein vernünftiges argument gestützt ...

von mir aus kannst du gerne eine andere meinung haben. wirf sie aber bitte nicht haltlos in den raum. und reg dich nicht so auf wenn jemand nicht deiner ansicht ist.
      naja, ich habe das neue AB schon gesehen und sogar schon einpaar mal gegen de neuen HE gespielt.
      meine erfahrung daraus ist, das first strike auf dem papier zwar hart klingen mag, es aber in der praxis nicht wircklih ist. es macht halt die infantrie spielbar...trotzdem denke ich das die neuen HE davon nichht allzuviel haben werden, da in meinen augen einheiten wie DP, streitwagen und silberhelme die attraktiveren auswahl darstellen.
      @alriin

aber genau die Eliteeinheiten, die Du ja nur meinen kannst (die Speerträger meinst Du ja nicht), hatten den Upgrade bitternötig. Die Speerträger werden auch mit first strike in Zukunft oft genug untergehen. Aber grad Schwertmeister und Weisse Löwen - fluffmäßig eine der bestern Käpfer der Warhammerwelt (so steht es zumindest im Buch :D ) - starben bislang auch im NK wie die Fliegen - wird jetzt nicht mehr so sein...

das ist in Deinen Augen schlecht? Ernsthaft? Nicht gerechtfertigt?

zumal ja die Schwertmeister "quasi" diese First Strike Regel - zumindest in fortlaufenden Nahkämpfen - schon immer hatten. Sooooo overpowered wie hier einige tun ist das nicht...

ach und noch was...

sie sind und bleiben dennoch eine Elitearmee - und wir wissen alle, daß diese mehr als andere Völker auf gute Würfelwürfe angewiesen sind... passive Boni sind nicht grad deren Stäre.... SM/WL etc. werden wohl auch in Zukunft oft genug gegen 3 Glieder, Standarte, Überzahl untergehen....First STrike hin oder her....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

@Alrin
      Ich kann eines nicht verstehen.

In welchen psychischen Zustand muss man sein um sich über so etwas wie eine Regel in einem 28 mm Spiel Prügel anzudrohen oder besser deren Möglichkeit zu vermissen ?
      Dürfte ich bitte wissen was das hier soll ?

@Fury + UM
      zurückschalten. Hier geht es um NIX.

@ all

Ich persönlich finde dass die HE diese neuen Regeln dringend notwendig hatten. ich gehe mit Constable konform dass die Anhebung auf 6 special slots mehr Varianz bringt ohne notwendigerweise die Armee wesentlich stärker zu machen (SH sind jetzt special)

Ich sehe jetzt auch wieder mehr Einsatzmöglichkeiten für viele truppen. ich dachte auch Anfangs dass die Basistruppen eher Archers sein werden bin mir aber nun nicht merh so sicher da ich va bei Martin gesehen habe wie Speerträger interagieren (als DE) und mit First strike sind sie noch besser und ein toter Zwerg wie bei der erwähnten Rechnung ist vermutlich das was man braucht um den Nahkampf zu gewinnen.
      Va denke das man Speerträger eher als Rangbonusgeber einsetzen wird während die Eliteeinheiten den Schaden machen. Und eines bitte auch bedenken Zwergeinfantrie sind extrem hart. DAS ist Eliteinfantrie. Und ich halte die basis Zwergeninfatrie va im Punktevergleich für die beste Infantrie im Spiel.
      Und die Wahrscheinlichkeit dass Zwerge HE angreifen ist wohl eher gering...
      Jedoch wenn wird es eine knappe Sache...Also 16 Attacken sind 8 treffer 3 wunden 1 toter Zwerg. gegen 5 Attacken mit 2.5 Treffer und 1.25 wunden..na ja...bei 2hwaffe steigen die Verluste.und zwar auf beiden seiten...allerdings zu Gunsten der Zwerge.

Nichtsdestotrotz ist das Thema HE. Und denen bringen die neuen Regel va EINES. Varianz.
      Ich halte HEs auf Grund ihrer niedrigen Toughness und ihrer hohen Punktekosten (Special Units) für eine sehr fragile Armee die zwar einiges austeilen kann aber kaum etwas aushält. Ich unterstütze auch Lyndons Argumentation dass HE trotzt Firststrike gegen tiefe Blöcke oder Widerstandsfähigkeit immer noch verlieren wird.

Ausserdem sehen die neuen Modelle einfach GUT aus. Und fluffwise sind sie derzeit sowie so viel zu schwach. Auch da d´accord mit Pipehacker.

Sia

Der sowohl HE als auch Zwerge spielt (gespielt hat :))

und noch was...entspannt euch. Es ist doch nur eine freundschaftliche Diskussion über Regel für Zinnfiguren...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Korrekt. Ich habe dies versucht.
      Nur fehlt mir das AB um definitiv genau zu argumentieren.

Und eines will ich noch erwähnen.

@ Alrrin

Solltest du erwarten dass dich jemand ernst nimmt musst du dich auch so benehmen bzw auftreten. Sinnlos Streit aus Langeweile vom Zaun brechen ist kein Zeichen eines Gesprächspartner mit dem ich gerne sprechen würde.

Entsprechendes Benehmen und Posts zeichnen natürlich ein virtuelles Bild einer Person.

Sia
      Hallo,

ich möchte mich als einer der weniger erfahrenen "Mitleser" derartiger Themen kurz zu Wort melden.

ich bin ehrlich gesagt richtig gespannt auf die neuen Hochelfen ..
      genau aus diesem Grund verfolge ich nun schon seit einigen Tagen sehr interessiert dieses Thema und surfe sofort die Seite an, sobald ein neuer Beitrag auftaucht.
      Rückblickend auf die letzten 4 Seiten sehe ich die Großzahl der Beiträge als wirklich hilfreich und lesenswert.
      danke an dieser Stelle für die vielen interessanten und qualifizierten Meldungen/Berichte, sie geben einen guten Ersteindruck, steigern die Vorfreude bzw. erleichtern Kaufentscheidungen..

Es war etwas enttäuschend, dass sich nun ein paar postings von einem Teilnehmer ergeben haben, die ich nur eher genervt überflogen habe, im gegensatz zu dem davor geschriebenen..
      Darum möchte ich genre kurz, aus meiner Sicht als Beobachter, zu der kleinen "Streitere" Stellung nehmen:
      auch als Laie erkennt man rasch wer hier eine fundierte bzw. lesenwerte Meinung von sich gibt und wer nicht.
      Meine Empfehlung für die Zukunft ist auf die offensichtich provizierende Art von gelangweilten Besuchern einfach nicht einzugehen, denn genau diese Art der Aufmerksamkeit ist es was sie, aus welchem armseligen Grund auch immer, bekommen wollen.

Da ich jedoch durch meine Stellungnahme ebenfalls nur das offenbar sehnlichst erwartete Öl ins kleine Feuerchen gieße, lasse ich es gleich wieder..
      Wie gesagt, eher ein Gedanke für die Zukunft..

und um einem Beitrag noch etwas mehr Bezug zu dem Kernthema zu geben folgendes:
      Ich kann wirklich garnicht nachvollziehen wie es so weit kommen kann das HE Bogenschützen zu einer unnötigen bzw. "Lückenfüller" Einheit degradiert werden.
      Sind die anderen Auswahlein einfach so viel ineresanter?
      Gerade HE müssten doch mit dem Bogen besonders bedrohlich auftreden - gut, WE sind vielleicht vom hintergrund her besser "in Schuss" aber knapp dahinter MÜSSEN dich die blassen und noblen HE kommen.
      Kann ich nicht nachvollziehen.
      Weder vom Regelwerk, noch vom "Fluff-Faktor" her.
      Da muss sich meiner Meinung nach was ändern.

Danke, viel Spass noch!
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von perry
      mit dem unterschied das er nicht so aggresiv ist

(meiner meinung aber recht hat)

Deine Meinung interessiert mich im Moment aber nicht, sorry. Sie hat nämlich nichts mit dem Thema zu tun.
      Ich habe niemanden bedroht, wofür Sia mich beleidigt hat und Ich es mit Humor genommen habe (ach wie aggressiv) und dann hat er erneut seinen Senf dazu gegeben, obwohl dieses Thema schon lange gegessen war.
      Lustiger weise hab ich mich per PM bei Fury entschuldigt für einen möglicherweise bösen Tonfall. Er schrieb "passt schon, ich war ja auch mit meinen antworten etwas patzig." Somit war alles geklärt.

Also: wie Princess schon sagte: BACK TO TOPIC! Ich hab einfach meine Meinung rausgelöscht.

Im Übrigen ist es etwas unfair meine Meinung als "offensichtlich provozierende Art von gelangweilten Besuchern" abzutun. Immerhin war ich nicht der einzige der den First Strike nicht mit Freude herbeisehnte.
      Mag ja sein, dass es viele User gibt, die weit mehr Spielerfahrung haben. Und ich mag durchaus unrecht haben. Aber dürfen deswegen andere keine Meinung haben? Man wird ja ohnehin sehen was diese Regel in der Spielpraxis bringt.
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()

Back to topic. Bogenschützen mit BS 4 sind schon gut. Gibt kaum bessere va aber in Kombo mit den Repsschleudern sind sind sie dann tödlich va gegen leichtgepanzerte Infantrie. Wenn du zB 3 Kombinierts mit 2 schützeneineheiten wird das tödlich.
      Auch gegen schwere Infatrie sind sie (REP)ziemlich stark.
      Denn die Standard schwere Infantrie hat ca 4 + save. gegen Beschuss wird das dann 5+ save dh 2/3 verluste. Mit 6 schuss und einem hohen BS werden die schon ziemliche Infantriekiller...und gegen hohen Widerstand gibt es die SS option.
      Also schwach sind die sicher nicht.

Alles in allem sind HE nun wieder eine Elite allround army. Interessant werden HE nun va gegen DE. Hier wird sich zeigen ob die Balance drin ist.

@Alriin

Ich bin am nächsten CA.
      Ich hatte NICHT die Absicht dich zu beleidigen.
      Ich habe aus deinen Aussagen geschlossen dass du hier aus Langeweile das Äquivalent des "trash talks" betrieben hast. Ich habe hier schon so viele Threads aus solchen Gründen massiv aus dem Ruder laufen sehen ...und ich bin schon SEHR lange hier....Ausserdem fand ich deine Wortwahl in Bezug auf einen Poster dem du geschrieben hast dass er "nur postet weil er keine körperliche Konsequenzen zu fürchten braucht " deplaziert.(Spass hin oder her)
      Und da du aus " meiner" WOW/Keepers Katzelsdorf Ecke kommst wollte ich fragen WIESO du das tust ? Da ich dich ja im Gegensatz zu den meisten anderen nicht seit Jahren kenne.
      Deswegen auch psychischer Grundzustand und kein böses Wort.

Ich wollte dir lediglich nahe legen dir zu überlegen welches virtuelles Bild sich Lesern bietet ob deiner Wortwahl und welches Bild du von dir selbst spiegelst. (nicht real daher virtuell)

Es ist im Inet sehr schwierig Humor oder ähnliche Emotionen zu vermitteln
      (trotz der Emoticons) sodass ich wohl den Spass übersehen habe. Mea culpa in diesem Fall.

Ich werde jetzt einmal dein Post ab miesepetriger Grantscherbn, oder war es frustrierter Miespeter ? einfach einmal ignorieren und unter Missverständnis abbuchen.
      Was ich nicht verstehe ist warum ich mir keine Meinung bilden darf ?
      Ich werde dies einfach am nächsten CA nachholen.

Sia

Grantscherbn :) ..nicht so sehr...ich suder eher mehr.