Dunkelelfen Gerüchte

Ich könnt mir vorstellen dass man einfach den alten Streitwagen nimmt und 2 der neuen Echsen rein packt. So viel Hirn dürfte man sogar GW zutrauen! Hoff ich jedenfalls.. alles andere wär lächerlich!
      Qui desiderat pacem, bellum praeparat - Wer Frieden wünscht, der bereite den Krieg!
      glaube ich auch nicht. allein schon wenn die neuen echsen eine andere rückenhöhe haben als die jetzigen geht das schon nicht mehr gut mit dem alten modell.

ich denke eher dass es so läuft wie gw es bisher bei 40k vor hat. es wird zwei veröffentlichungswellen geben und da wird dann wohl der streitwagen modernisiert sprich neues modell und wohl wie bei HE aus plastik. alles andere macht wenig sinn.
      sollen die neuen dunkelelfen eigentlich besser oder schlechter als die alten werden ? oder sind noch keine details bekannt ?

lg
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
      Original von Frog
      Hab ne Frage an alle die ins Buch gesehen haben was wird ein muss in jeder Armee?

3 Kernauswahlen bei 2000 Punkten 8o
      He Herb, was wollen wir heute abend machen?
      Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
      Und ein Charaktermodell das der General sein muß :D

Naja, Pflichtauswahlen gibts ned, aber ein paar Dinge haben schon ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, allen voran die Hydra. Assassinen sind jetzt endlich auch sinnvoll geworden und werden sich wohl in fast jeder Armee verstecken.

An magischen Items ist der Blutrote Tod zu erwähnen, der billiger geworden ist und ZUSÄTZLICH noch asf gibt - vor allem für berittene Charaktermodelle eine exzellente Wahl, seine Kommandanten kann man mit einem sehr genialen Rettungswurf schützen (Kette von Khaeleth), der wirklich ein Schnäppchen ist für das was er kann.

Als fanatischer Druchii-Spieler seit der 4ten Edition hab ich mich sehr daran gewöhnt über mein Armeebuch sudern zu können/müssen, aber bis jetzt fällt mir wirklich nix ein (!!!)...

Naja, obwohl: hätte schon ganz gerne gesehen, das Todeshexen magische Gegenstände UND Geschenke des Khaine auswählen dürfen, oder das Henker & Hexenkriegerinnen Banner von mehr als 25 Punkte nehmen können.

Sowas wie die Sippen der Waldelfen wäre auch bei den Druchii sehenswert gewesen, aber das durfte man eh nie wirklich erwarten.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Armeebuch, das vor allem von den Regeln für Ewigen Hass bei jeder Einheit außer Harpyien und Hexenkriegerinnen die noch keinen Nahkampf verloren haben ( ;)) enorm gewinnt (Hassen alle Völker, gegen Hochelfen jede Runde wiederholen, Hass überträgt sich auf Reittiere!!!).

Ich glaube ja das Gav Thorpe einen Ghostwriter hatte, aber ich ziehe es trotzdem in Erwägung, ein paar Nadeln aus der Voodoo-Puppe, die ich von ihm habe, zu entfernen... ;)

Grüße, Endyamon

An magischen Items ist der Blutrote Tod zu erwähnen, der billiger geworden ist und ZUSÄTZLICH noch asf gibt

Ist ein Druckfehler im deutschen Armeebuch. Im englischen gibt er keinen First Strike.

Dito Ring v. Hotek, der im engl. wirkt sobald sich der Zaubernde oder das Ziel des Spruchs in 12" Umkreis befindet...
      Original von Codex MarineIst ein Druckfehler im deutschen Armeebuch. Im englischen gibt er keinen First Strike.

Dito Ring v. Hotek, der im engl. wirkt sobald sich der Zaubernde oder das Ziel des Spruchs in 12" Umkreis befindet...

AAAAARGH!!!

Ich weiß ja warum ich mir das englische kaufen will....

Na wenigstens wird der Ring von Hotek (noch) besser

@jaycan: Normalerweise bin ich ja ein Vertreter von "im Zweifel für den Angeklagten", aber Gerüchten von peinlichen und unnötigen Übersetzungsfehler bei GW bin ich durch Erfahrung geneigt zu glauben.

Gibts für die deutschen Armeebücher kein Lektorat mehr? Ist ja peinlich was da an Copy&Paste-Fehlern und ausgelassene Buchstaben alles so vorhanden ist... :rolleyes:

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()