40k Weihnachtsdoppel

wenn du es wirklich schaffen solltest 6 runden lang dort alles zu blockieren sind sie tot!aber das bezweifel ich jetzt einfach mal

Das lass mal hübsch meine Sorge sein :D :P

nein nein,du suderst nie winnie

Ich sudere schon :) Habe ich nie abgestritten :D Nur du musst differenzieren bei WAS :P :D

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      und du kannst infantrie blocken!sprungtruppen,fahrzeuge(antigrav fliegen drüber,der rest könnt die panzerschocken beim reinkommen) wird schwer

Das war mir klar :D :D

es ist wurscht bei was du suderst...

Muss ich dich jetzt allen ernstes anrufen und a bissl viel schimpfen ? EINFACH so ;) um ein Zeichen zu setzen,.... :P :D

Lg

@Winni die Liste vom Rudi mal beiste gelassen es waren 24 Hagashin in einer Hagashinkultliste !! das is weder viel noch ungewöhnlich hart (max 28 wennst den Lord und die Bestienmeister dazu rechnest)
      dafür hatte die Liste zB nur 6 Lanzen und nur EINE Wyvern , also kein Grund darüber zu sudern.

Das der Rudi mit 15 Harlies und Schweren Jetbike Flamer,Avatar usw. spielen muss is wieder eine andere Sache, aber die DE Liste war normal und Human, ich habe einige Listen die mit Leichtigkeit deutlich härter wären wenn ichs daruf anlege , zb Bestien auf einen Mini Trupp reduzieren ,Krieger aufs Minimum und dafür noch eine Wyvern reingeben würde wäre das netter ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@LM es macht die Kombi aus ;)

Wennst die Listen von Robert Betrachtest mit 3 Lords und Avatar dazu aber NUR gards ausser Eldard und 8 Scorps erscheint auch nicht hart, aber die Kombi mit meiner war laut Fabian bitter,.....

@Orga

Ich habe gerade ne Liste gestrickt die vernünftiger ist, ABER ich habs geschafft solche Trupps zu basteln das sie unmöglich Teilbar ist *lol* zumindest nicht so wie vorgeschrieben *hehe* Es ist immer ein Part zu groß :(
      Ist es möglich Trupps die ansich einen Falcon haben als Transporter seperat aufzustellen ?

Dann gings vielleicht ;)

Lg

bla hier bla da bla dort - leute fangt mal wieder an das als spiel zu sehn .... einfach nur noch lächerlich.

spass und freude < fett grauslich sein das der gegenüber kotzt

SO MUSSES SEIN! :rolleyes: :rolleyes:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Ich darf dem Oli an dieser Stelle mal den Begriff "Giant Chaos Spawn" servieren in Verbindung mit der Zahl "3" .

Also BITTE red icht blöd . Viele kleine süße BitteBitte mit Mascherl drauf .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Wenn mir irgendwer garantier das kein Mensch grauslich aufstellt, bin ich der allerletzte der sich gegen braven Fluff wehrt. Siehe meine Listen der letzten 2 Turniere zB Aber nachdems keine AC gibt wirds das nicht spielen.

Durfte ich schon mal bei einen AC losen Turnier erleben mit ähnlicher Regelung. Ich hatte ne brave Liste die fluffig und nett war und dann bekam ich 3 mal von grauslichen Listen eine Drauf. Das macht aber keinen SPASS.

Lg

Boah ich hab die Augen noch nicht mal ganz offen, und muss gleich lesen wie sich alle wie immer um zu hart oder zu bärtig angiften. :rolleyes:

Es ist nur ein Spiel, und das wird das erste Turnier im Jahr wo es nur eine (sehr lockere) subjektive AC gibt. Klar wird es genug Spieler geben die es ausnützen, darauf muss man sich einstellen.
      Als wir zur EM dieses Jahr fuhren hatten wir teilweise auch Listen dabei die zu nett waren, wird sicher nicht wieder vorkommen, man lernt ja aus seinen Fehlern. Wenn ich zurückdenke wie mich der polnische Necron Spieler am ersten Tag gefisted hat, autsch, so hab ich überhaupt noch nie auf die Fresse bekommen :(.

Ich stelle meine Listen immer aus 3 Prämissen zusammen:
      1)Einheiten die ich haben muss(Runenprophet z.b.)
      2)Einheiten die Masse geben(2x Gardisten mindestens)
      3)Einheiten die mir persönlich Spaß machen(die neuesten sind wie jeder festgestellt hat meine Flamer Bikes und meine geliebte Vibrator Kanone und gestern mal die Warpkanone :D)
      Es reicht wenn man einen Grundstock an Härte in die Armee einbringt um mit gewissen Bedrohungen fertig zu werden, den Rest kann man eh mit Standard erledigen.

Es bringt jetzt gar nix darüber zu sudern wie hart die Leute aufstellen, selber am Riemen reißen und schauen was man aufstellen kann. Man muss das nicht immer gleich negativ sehen, sondern kann durchaus mal was neues versuchen. Ein paar Special Chars in Verbindung mit Einheiten die man sonst nie aufstellt. Wie heißt es so schön: Ein jeder vor seinem eigenen Tor da hat er Dreck genug davor. :P

Man kann auch mit harten Listen sehr viel Spaß haben, nur muss der Gegner dafür halt ebenfalls eine dementsprechende Liste haben. Nur die Kombination total fluffig gegen was der Kodex hergibt macht keinen Spaß. Und dann über den anderen zu sudern, weil man sich nicht angepasst hat ist dafür sicher nicht zielführend. Eine nette Liste muss auch nicht immer Spaß machen. Ich seh sowas immer als gute Gelegenheit mal was neues ausprobieren zu können, und schau nicht auf den Gegner und maule wie bärtig er aufgestellt hat, oder weil sein Brot ein bißchen härter is als meins :D

@Winni Fabian hat eh gesagt daß er kaum was vorschreibt also nimm 3 Phantomlords und 3 Falcons und 2xAvatar und Eldrad und nen Phoenixkönig. Und wenn dir jemand sagt boah sooo bääärtig denk einfach an "WAYNE".

@Lord M würde mich wirklich interessieren wieviele Leute hier im Forum meine Jungs härter als die Haga Liste empfinden :D, aber das führt genau zu dem Punkt wo wir wieder Schwanzlängen vergleichen, und Ergebnisse bringt nur das spiel zu Spielen.

Danke für eure Aufmerksamkeit :P
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      @Winni Fabian hat eh gesagt daß er kaum was vorschreibt also nimm 3 Phantomlords und 3 Falcons und 2xAvatar und Eldrad und nen Phoenixkönig. Und wenn dir jemand sagt boah sooo bääärtig denk einfach an "WAYNE".

Mache ich sicher nicht. Fabian hat mir gestern 3 mal gesagt das sie nicht zugelassen wird ;) Ich stelle nun 2xPL 2x Falcon und 2 Specials auf. Bin gespannt was die anderen haben werden ;)

Lg

stimme den olum zu...er hat recht, das sollte ein fun turnier sein....und es artet jetzt schon in einer diskussion ob und wann etwas hart ist aus.

@bruten: er spielt eh ned mit, ausserdem waren die einzelturniere keine "funn" turniere :D
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!
      Hart ist immer was die anderen haben .

Und jetzt definier mal "Funturnier" Richard.
      Bin ich aber sowas von gespannt .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      also, ich weiß zwar nicht wozu das führen soll aber bitte, beteilige ich mich an der sinnlosen diskussion.

ein "funturnier" ist für mich, ein turnier wo die leute spaß haben sollten, andere, ein mal weniger tuniertaugliche listen spielen können, listen die ihnen spaß machen, gut aussehen und einmal was anderes sind.

Ein turnier mit anderen missionen als die üblichen (hier und auch letztes jahr gut getroffen) die die leute zum schmunseln bringen, da neu.

nur habe ich gestern, ausser einer diskussion zwischen winni und fabian nichtsdergleichen mitbekommen.

frage georgie...warum ne hagashin liste? ja, ist zwar fluffig, aber auch verdammt hart, mit verbingung von reserve missionen, wo die barken erst in der 2. runde über die kante kommen, sind sie sehr hart, auch ohne dem is die liste eher ein graus, in kombie mit eldar? welt? obwohl das nich gerade fluff is oder?

aber, wie definierst du ein funturnier? bitte, würds auch gerne wissen
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!
      Leute inkl. MIR :D

Lassen wirs gut sein. Ausser böses Blut bringt das hier REIN gar nix ;)
      Schicken wir einfach unsere Listen, lassen sie uns retournieren oder auch nicht und schauen was beim Turnier rauskommt ;)

Ansonsten disskutieren wir hier noch 2 Wochen und ausser das uns die Orga erschlägt (Was ich gut verstehen würde) und aufs Turnier pfeifft bringts nix.

Lg

@Chuckilein :D

Hey es ist ein unterscheid zwischen SPAM und Sinnloser Disskussion :D :D

Du und Georg vielleicht nicht :D :D Allerdings war Fabian so wie ich dann schon leicht angepisst glaube ich *hehe*

Wenn wir das hier weiterzerkauen könnts hässlich werden :D :P

Lg

Leute, wir wissen alle, dass der Winni spammt und nie a´Ruh gibt,
      ABER

ob Funturniere wirklich F-U-Nturniere sind hängt immer vom jewiligen Gegner ab, ich nörgel net herum und schei* mi net an, wenn der Gegner mich niederbrunzt oder "ehrlich" besiegt, aber sobald ein Gegner auf mich kommt, der um nen halben Zoll herumgagt und mir net glaubt, dass ich hier schon einen MWtest gemacht hab, hört sich der FUN auf.

PS: Hagashin Kult, der SICHER in der 2.ten Runde von hinten kommt net hart? Gottseidank spielt das mein Kollege auch ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D