40k Weihnachtsdoppel

Nur dass er 16 Hagas hat und einen ganzganzganz lieben Talos, der keine Fliege was zuleide tut :P

PS: Lass mich raten, du spielst Doppel Eldar? Dann können eure Listen gar net fluffig genug sein, dass sie net zurückgeschickt werden^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von grossa grüna
      und du kannst infantrie blocken!sprungtruppen,fahrzeuge(antigrav fliegen drüber,der rest könnt die panzerschocken beim reinkommen) wird schwer;)

Afaik kannst du sehr wohl alles blocken. Um aus der Reserve zu erscheinen muss das Modell platziert werden. Kannst du es nicht platzieren ist es nicht am Feld und kann damit auch keine Aktionen wie "Panzerschock" ansagen. Genausowenig können Antigravfahrzeuge drüber "reinschweben", da auch sie erstmal platziert werden müssten (und das können sie nicht, da auch Antigrav Fahrzeuge nicht "über" Truppen schwebend zum stehen kommen können).

Insofern denke ich das einige Spiele in dieser Mission dadurch entschieden werden wer zuerst die hintere Kante abdeckt (wenn man Runde 1 Hat kommt man sogar mit Infanterie hin :) ). Und ja, das ist mit einigen Armeen recht locker über mehrere Runden möglich. Habe das auch schon auf normalen Tischen verwendet (d.h. 72") um Wolfsscouts o.ä. abzuwehren.
      PS: Lass mich raten, du spielst Doppel Eldar? Dann können eure Listen gar net fluffig genug sein, dass sie net zurückgeschickt werden^^

Klar :D Tau und Eldar hört sich so schwul an *lol* Ausserdem muss mein Bruder entlich Eldar kennen lerenen damit ihm da Rudi nicht immer bescheisst und vom Tisch cheatet *lol*

Ausserdem ELDAR sind immer brav :D :D Wie im anderen Thread und damit ichs sudern nciht verlerne. Die sind eh sooo schwach und können garnix mehr. Keine guten Falken mehr, SteKa wertlos, Serpent teurer blablablblabla *suder**raunz* *rofl* :P :D

Los her mit euren mitleid :D :P
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @RICHARD
      Funturnier :
      Jedes Turnier soll Fun bedeuten .
      Normalerweise kann ich nur alle 2 Wochen ein Spiel spielen , maximal zwei an einem Abend.
      Bei Turnieren kann ich den ganzen Tag und 3 Spiele absolvieren .
      Das ist mein Urlaub.

Dezember Fun :
      Missionen die mal was anderes bieten .
      Die Möglichkeit Doppel/Kombolisten zu spielen.
      "Weniger turniertaugliche Listen" teste ich NICHT auf Turnieren.
      Von Hagashin hab ich schon oft aufs Maul bekommen , um die Schwächen
      kennen zu lernen spiel ich sie jetzt mal.
      Die Eldar/Darkeldar Kombo stand schon vor der Ausschreibung fest .

Anhand der festen Meinungen seh ich hier keinen Diskussionsbedarf mehr.

Abschliessend:
      Macht ein Turnier mit fixer AC und mir solls recht sein.

Macht ein Turnier ohne AC und die Leute "experimentieren" , stellen harte Kombos auf . Die weniger brutal aufstellen ärgern sich sicher später das sie so artig waren und meckern . Eventuell freuen sie sich beim nächsten Turnier wieder mit AC spielen zu dürfen.

Das "Funerlebnis" ist für jeden anders .
      Wie die Leute es angehen hängt von der Ausschreibung ab .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Macht ein Turnier ohne AC und die Leute "experimentieren" , stellen harte Kombos auf . Die weniger brutal aufstellen ärgern sich sicher später das sie so artig waren und meckern . Eventuell freuen sie sich beim nächsten Turnier wieder mit AC spielen zu dürfen.

dann sollte es nicht "fun"-turnier heissen, sondern doppel ohne beschränkung, da fun für mich impleziert, das sich die leute vielleicht einwenig zurückhalten.
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!
      Die Leute halten sich nicht zurück ausser Du zwingst Sie dazu.
      Das funktioniert einfach nicht .

Das letzte Weihnachts(FUN)turnier hatte einen Schwerpunkt der es funny machte und die AC hat die Leute in die Grenzen gewiesen .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Letztes Jahr--> Schränke, Wichtel. SOOO A AUG!! Nie wieder. Heuer wirds geil mit Gratis Assasin und lustigen Missionen mit Wahlpartner.

FUN heisst spaß haben und wenn der Gegner ein Tipfelscheisser ist, muss mir das wurscht sein, weil ich hab dann trotzdem an Spaß. Glühweinmäßig eben, so wie es Biermäßig bei der EM war.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

stellungsnahme von der orga:
      es ist und bleibt ein fun turnier.wenn ihr ein turnier ohne ac wollt wo ihr so hart spielen könnt wie ihr wollt werdet ihr im jänner bedient und vielleicht noch 1-2 mal nächsts jahr!
      ich schau mir die listen sehr genau an,vorallem die kombos...und ja,ich schick auch sachen zurück!
      "benehmt" euch einfach,dann haben alle spaß :) klar ists ein turnier,aber man könnt ja auch mal ein paar abstriche machen;) ODER?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Spielst also doch net Eldar? :D

Meine und dem Ralph seine folgen in der nächsten Zeit ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      WObei es sei gesagt es sind 2 CHars drinnen und nur 2 Falcon und keine Serpents Vyper oder Jetbiker :D und natürlich auch keine Harlies ;)

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

@Orga.

Frage zum heuten Tag. Wie ich weiss greifen ja zB Doom nicht für meinen Partner wenn ich es spreche. Aber wie läuft das blocken von PSI Kräften nun aus ?

zB.

Mein Eldrad macht PSI Test mit 2W6 weil Gegner auch Eldrad mithat. ABER nun hat der Feind noch eine PSI Matrix dabei. Blockt die mich auch ?

Oder darf nur der Blocken dens betrifft ODER Darf man sich aussuchen wer den Blockversuch macht ?

Ist Natürlich interessant wenn der Gegner 2 Propheten mit Runen mithat :D Muss ich dann 2mal eine PSI Test mit 2W6 machen ? ;)

lg

Die Matrix ist eine Universalregel ,anders als ähnliche Effekte der HJ oder GK .
      Und ich sag das jetzt nicht einfach weil ich Marines spiel.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Ist schon klar , wenn zwei "Matrizen" am Tisch sind kann man nur einmal versuchen zu blocken .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member