Zwergen Nahkampfliste 2250

Zwergen Nahkampfliste 2250

Potenzial?

Unnamed2250 Pts - Dwarfs Army

1 * Runelord @ 404 Pts
      Anvil of Doom; General; Great Weapon; Gromril Armour; Shield
      #Anvil of Doom [0]
      #Rune of Oath & Honour [0]
      #Rune of Hearth & Hold [0]
      #Rune of Wrath & Ruin [0]
      Runic Armour [55]
      Rune of Resistance
      Rune of Shielding
      Rune of Stone
      Runic Talisman [25]
      Rune of Spellbreaking
      2 Dwarf Guards @ [0] Pts
      Shield

1 Thane @ 275 Pts
      Gromril Armour; Battle Standard
      Runic Banner [185]
      Master Rune of Stromni Redbeard
      Rune of Guarding
      Strollaz's Rune = Marschrune ;)

1 Thane @ 144 Pts
      Great Weapon; Gromril Armour
      Runic Armour [50]
      Master Rune of Gromril
      Rune of Resistance
      Runic Talisman [25]
      Master Rune of Challenge

20 Warriors @ 195 Pts
      Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

14 Longbeards @ 255 Pts
      Runic Banner [50]
      Rune of Battle
      Rune of Stoicism
      1 Greatbeard @ [10] Pts

10 Quarrellers @ 120 Pts
      Crossbow; Light Armour; Shield

13 * Hammerers @ 237 Pts
      Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
      Runic Banner [25]
      Rune of Stoicism
      1 Gate Keeper @ [12] Pts

14 Miners @ 215 Pts
      Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
      1 Prospector @ [35] Pts
      Steamdrill

15 Troll Slayers @ 165 Pts

1 Organ Gun @ 120 Pts
      Misfire Chart
      3 Crew @ [0] Pts
      Light Armour

1 Organ Gun @ 120 Pts
      Misfire Chart
      3 Crew @ [0] Pts
      Light Armour

Dispel Pool: 7

Casting Pool: 2

Models in Army: 102

Total Army Cost: 2250

In eine Ecke kommen die Armbruster daneben die 2 Orgeln und dahinter der Runelord. Angenommen ich steh mit den Armbrustern ganz links außen kämen dann weiter rechts immer schön nebeneinander: Hammerer mit Held, Langbärte mit Ast, Krieger und Slayer in 2er Reihe.

Im ersten Zug werden wahrscheinlich die Slayer vom Runelord profitieren und nach dem ersten Zug 18" weit gelaufen sein. Hammerer mit Held sollten bereits in Angriffsreichweite von Kavallerie oder schneller Infanterie sein und aktivieren die Rune der Herausforderung. Wenn der Gegner da flieht, könnt er vom Feld sein.

Im zweiten Zug sollten die Bergwerker im Rücken erscheinen dank steamdrill und spätestens dann sollte der Gegner ein mächtiges Problem in Form von blankem Zwergenstahl haben.

GRUGNI !!!
      Du gehst davon aus, dass du beginnst... ;)

Sollte allerdings der Gegner anfangen (solange er kein Bretone ist), bist du ganze 6" vorne und dann wird's eng mit der Herausforderungsrune...

Was mir auffällt ist, dass bis auf die Slayer nichts immun gegen Angst/Entsetzen ist...
      Willst du hiefür den Amboss missbrauchen, oder einfach die Tests schaffen? Moral 9 ist gut, aber das Risiko ist hoch...

Der AST hat zwar einen 5+ Rettungswurf, ist aber doch verwundbar gegen Kamikazeaktionen... Vielleicht mit der Langsamkeitsrune...

Prinzipiell würd ich dich bei einer offensiven Zwergenliste total unterstützen, nur fehlt mir irgendwie die Überzeugung...

MfG,
      Gallant
      Geht vielleicht....
      Regimenter sind ein bisserl klein ..und für offensive hast du ziemlich viel bumbum
      Wenig Zwerge imvho.

Funktioniert ziemlich sicher nicht gegen Woodies, HE Infantrie oder Cav Armies.
      Und wenn du dann gegen eine nahkampforientierte Chaosarmee spielst wird es auch eng..

Sia

auch nicht überzeugt ...wirst ausprobieren müssen Markus. Wenn ich mir allerdings vorstelle dass du gegen Imperium spielst kleine slavenkanonen 2 GK..:(
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: Zwergen Nahkampfliste 2250

Glaub so is fast besser:

Unnamed2250 Pts - Dwarfs Army

1 * Runelord @ 404 Pts
      Anvil of Doom; General; Great Weapon; Gromril Armour; Shield
      #Anvil of Doom [0]
      #Rune of Oath & Honour [0]
      #Rune of Hearth & Hold [0]
      #Rune of Wrath & Ruin [0]
      Runic Armour [55]
      Rune of Resistance
      Rune of Shielding
      Rune of Stone
      Runic Talisman [25]
      Rune of Spellbreaking

2 Dwarf Guards @ [0] Pts
      Shield

1 Thane @ 275 Pts
      Gromril Armour; Battle Standard
      Runic Banner [185]
      Master Rune of Stromni Redbeard
      Rune of Guarding
      Strollaz's Rune

1 Thane @ 144 Pts
      Great Weapon; Gromril Armour
      Runic Armour [50]
      Master Rune of Gromril
      Rune of Resistance
      Runic Talisman [25]
      Master Rune of Challenge

20 Warriors @ 195 Pts

18 Longbeards @ 303 Pts
      Runic Banner [50]
      Rune of Battle
      Rune of Stoicism

1 Greatbeard @ [10] Pts

10 Quarrellers @ 125 Pts
      Crossbow; Light Armour; Shield; Musician

18 * Hammerers @ 302 Pts
      Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
      Runic Banner [25]
      Rune of Stoicism

1 Gate Keeper @ [12] Pts

9 Miners @ 150 Pts
      Great Weapon; Heavy Armour; Musician

1 Prospector @ [35] Pts
      Steamdrill

21 Troll Slayers @ 231 Pts

1 Organ Gun @ 120 Pts
      Misfire Chart

3 Crew @ [0] Pts
      Light Armour

Dispel Pool: 7

Casting Pool: 2

Models in Army: 108

Total Army Cost: 2249
      nennt mich beschränkt aber
      "nahkampfliste" mit amboss ?

wahrscheinliche antwort
      "der könig sieht doch sowieso keinen kampf"

slayer hmm ich weiß nicht aber vielleicht bringen sie auch nur bei mir nie den gewünschten effekt

hoffe ich darf hier posten ohne in der luft zerissen zu werden

mfg grimnog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Ich hab bisher zweimal mit Nahkampf-Zwergen gespielt. Einmal gegen eine dämonische Legion des Nurgle und das andere Mal gegen Tiermenschen, wo ich dann einen Minotaurenlord, 3mal Minotauren und 1mal Chaosoger serviert bekommen hab.

Die Probleme (abgesehen davon, dass ich in beiden Spielen ziemlich vernichtet worden bin) waren folgende:

vs. Dämonische Legion:
      Eisenbrecher versauen in der ersten Runde den Entsetzenstest für den depperten Dämonenprinzen (der angreift) und weil der natülich fliegen kann, waren sie somit Geschichte und das Loch in meinem Zentrum RIESIG. Also sich wirklich gegen Angst/Entsetzen rüsten.

vs. Minotauren:
      Da hatte ich das Gelände auf meiner Seite und das Glück, dass mein Gegenüber sich mit drei Minotaureneinheiten gegenseitig blockierte. Also übernahm ich die Initiative und sagte mit Hammerträgern und Slayern einen Angriff auf die Einheit mit dem Lord an.
      Die Slayer gingen rein, die Hammerträger verpatzten, da ich mich um ganze 2'' verschätzt hatte. Die Slayer haben aber lange genug überlebt damit die Hammerträger auch noch rein konnten, da war dann allerdings die nächste Minotaureneinheit schon in Lauerstellung.
      Fazit: Gerade bei den Nahkampf-Zwergen müssen die Bewegungen wohlüberlegt sein und nur kombinierte Angriffe führen zum Erfolg, also alles, worum sich ein Zwergenspieler normalerweise nicht kümmert! ;)

Und das Highlight des Spiels waren der Runenamboss der in der vierten Nahkampfrunde gegen 2 Centigors w.o gab und der "Minotauren Reifentanz"

Persönlich bevorzuge ich dazu trotzdem den Gyro, da er noch immer viel Flexibilität verleiht, auch wenn man mit allem eher früh als spät im Nahkampf sein wird. Die Orgelkanone geht mir zu oft in die Luft, darum als einzigen Beschuss 10 Armbrustschützen dabei.

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DammazDrengi“ ()

Nahkampfzwerge sind nett.

Ich mag es wenn ich meine Regimenter in Nahkämpfe führen kann.

Eine Zwergenarmee, die von Beginn an, vorrückt, und mit entsprechender Beschussdeckung an einer Flanke (Orgelkanone, Speerschleudern, 1 Einheit Schützen zum Beispiel) und einer Einheit die nicht/kaum zu brechen ist, an der anderen Flanke bringt einen Gegner schon auch unter Druck.

Bisher ist es mir kaum mal passiert dass meine Könige nicht in den Nahkampf gekommen sind.

Aber natürlich kommt es immer drauf an gegen wen man spielt. Ich bevorzuge es, bei den wenigen Spielen zu denen ich komme, gegen nette Gegner zu spielen die ihre Armeen auch entsprechend aufstellen.

Und 2 Gleicht Seltene Einheiten...nein, gefällt mir nicht. Ich hab ja eine Orgelkanone (die sehr stark ist) und den Gyrokopter zur Auswahl. Warum nicht beide nehmen.