GW Laden in Wien

GW Laden in Wien

hallo leute...

ich bin aus eueren südlichen nachbarland (slowenien) und am montag komme ich mal wien besuchen. und jetzt habe ich eine frage:

wo kan ich einen GW laden finden (etwas näher dem zentrum bitte) mit vielen fantasy und 40k sachen?

ich will mir nämlich eine ganz besondere gralsreliquie bauen und jetzt brauche ich so viel wie möglich an verschiedenen modellen fantasy/40k (die ein bischen Mönchen mit mehr "würde" ähneln)

wenn es geht bitte mit bild damit ich den laden dann leichter finden kann. ;) (wien ist GROß!!!)

vielen dank im voraus

Stormcloud
      For my Land, my People, my King and The Lady of the Lake.

Hallo Stormcloud!:)

Hier sind Adressen, Telefonnummern und Öffnungszeiten der wiener GW-Läden:

A-1060 Wien LaStafa Europacenter
      Mariahilferstraße
      0043-1-5223178

Geöffnet:
      Mo - Di - Mi: 10:00 - 19:00 Uhr
      Do - Fr: 10:00 - 20:00 Uhr
      Sa: 10:00 - 18:00 Uhr

A-1110 Wien 2
      Gasometer, Top A3;
      Guglgasse 8/2/2/1
      0043-1-7431038

Geöffnet:
      Mo-FR: 10:00 - 19:00 Sa: 10:00 - 18:00

Bin selbst auch kein großer Fan der GW-Läden, aber wenn man nunmal bestimmte Bitz braucht kommt man dran nicht vorbei.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Morgn
      Zusätzlich gibt es noch die Läden auf der folgenden Seite, die auch nicht nur GW-Produkte anbieten:
      tabletopgames.org/395.html
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Stormcloud

allso für den laden in der Mariahilferstraße mus ich irgendwo hier zu suchen anfangen??

Du gehst in das Kaufhaus und läufst drinnen einfach geradeaus, dann solltest du bald den lebensgroßen Space Marine sehen. Ebenfalls auf der Mariahilferstraße sind die Spielerei und das Damage Unlimited (gerade das solltest du dir ansehen).
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      ja freundlich sindse immer.

das einzige wasn ervt, sie versuchn dir NICHT zu helfen, sie versuchn nur dir reinzuwürgen dass du nocht das brauchst was du dir vorstellst, sondern dass du das brauchst was im shop das teuerste is damitse kohle machn. (als wenns ned genug geld machn würden kaufn ja genug ^^ )

vor allem der cheff der deutsche da. der versucht sogar noch mehr als die anderen mitarbeiter dir die teuren sachen anzudrehen. ah ja und bei dem kanns sein dass er ab und an bissal unfreundlich is ^^

aber ansonsten sind alle immer nett und freundlich ^^

also dann

LG Arti ^^
      "Sic parvis magna"
      naja er is ned der einzige der öfter ganz schön unfreundlich is, das trifft auch auf den einen oder anderen zu.

Solange man nur hingehen will um zu sagen ,ich will bitte diese grossen und teuren Boxen da oben ohne jetzt zu viel eigene Meinung oder fragen zu zeigen sind sie freundlich.

Wenn man aber Tipps zum Kauf haben will(was man spieltechnisch am besten braucht), bist sicher besser beraten mit Spielern der Systeme zu reden die vom Verkauf der Sachen ned profitieren (Natürlich nicht im GW Laden selber , würde ich vorschlagen :rolleyes:).
      Sobald du dich entschieden hast was du willst kannst ja immer noch hinschaun.

Die GW-Freundlichkeit hat bei mir dazu geführt,dass ich diesen Laden freiwillig nicht mehr betrete ..

Aber wenn du meinst du findest dort was du suchst,nur zu..
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

jo unfreundlich werden sie auch wenn an "jeden" tag hin geht um ihr "freundliches" hilfsbastelbemalprogram in anspruch zu nehmen ohne das man öfter mal was kauft ( weil man schon alles hat was man braucht) aber sie sind ja nicht dumm und verstecken das schön in ner priese humor so das sie sagen können ,.. nein ich bin doch nicht unfreundlich zu kunden ich hab nur nen schlechten humor ^^

dazu muss ich sagen das es dort auch leute gibt ( auch GW mittarbeiter) die ich gerne mag ,... meine besten freunde sinds halt nicht,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Klingt für mich nach einem ganz normalen Geschäft. Niemand kann immer gut drauf sein. Und schon gar nicht in WIEN. Das wäre ja irgendwie...untypisch.
      In NY ok aber in Wien ?? Ihr scherzt. Da beschweren sich die Leute ja sogar wenn es schneit. Ich meine im Wetter sagen sie es schneit in 10 d in 5d in 3 d juhu Schnee und es gibt immer noch x Teppen die Sommerreifen drauf haben und sich über die Schneeräumung beschweren ?
      Oder das die Sonne scheint..

Und natürlich versuchen sie euch das Teuereste zu verkaufen. Na ned na na.
      Ist überall so.

Viele der Angebote der GW Stores sollen ja auch dazu dienen ihren Gewinn zu maximieren Marke ich zeig dir wie man ein Baneblade bemalt ;)

Ich sage euch jedes Geschäft hat halt so seine Macken.

Ich persönlich war in einigen GW Stores. Dort waren sie immer freundlich zu mir.
      Die österreichischen habe ich aber noch nie frequentiert.

Mein Tipp für alle die da nach Wien kommen. Wenn ihr Zeit habt schaut euch einfach alle Stores an. Sie liegen innerhalb von 20 min mit den Öffis.

Ich tendiere mittlerweile einfach zum unabhängigen Store weil dort einfach der Preis besser ist. Und ich auch ANDERE Sachen wie GW finde.

Mein Favorit hier ist eindeutig MC.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hallo ich bin der Paul ich war jetzt schon paar mal im GW im Gasometer und hab es hier schon zweimal erlebt das man sich nicht in Ruhe umschaun kann weil man mit Tips zwangsbeglückt wird.

Auch wenn man sagt danke nein ich kenn mich eh aus und weiß das schon und die Armee hab ich schon vollständig schau mich nur um gehts blabla weiter das is einfach störend aber würde es nicht gleich als unfreundlich einordnen.

Wie Sia schon sagte klar der ist Verkäufer der muss ja schaun das er was an den Mann / die Frau / das Kind bringt.

mfg Paul

Ps.

Mein Favorit hier ist eindeutig MC.

/signed
      Da erinner ich mich gerade an meine beiden Male im GW:
      Erstes Mal Tip zum Kauf von IG: Ich bin am Überlegen den Hellhound zu nehmen, da wird mir geraten lieber 3 Sentinels zu nehmen... ich bereue es bis heute, vor allem weil es ja auch Boxen mit 3 zusammen gab ...

Zweites Mal Mit Eldar: Schon erfahren und kampferprobt, also nicht nach 2 Wochen Hobbykenntnissen: Falcon oder 3 Kampfläufer als Stammeinheit....

ich lach heut noch drüber ;)

wie recht der Grimnog hat: MC ;)

Aber ehrlich gesagt unfreundlich war kein Mitarbeiter und vor allem will jedes Geschäft eine gute Bilanz ;)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Alles Quatsch... der Jay ist schwer in Ordnung... macht seinen Job mit Humor und ner Prise Seitenhiebe... so wie es sich gehört... mach ich auch nicht anders...
      Wir sind schliesslich keine kleinen Mädchen mehr können also nen Scherz verkraften... und wer sich 3 Läufer andrehen lässt :P ist selber schuld ;)... ich kauf meistens auch nur das was ich dann eh nicht gebrauchen kann... (die Beweise meiner gloreichen Einkäufe über die Jahre findet man in ca 10-15 Umzugskisten ;( )...

In diesem Sinne... sprecht mit ihm direkt... schlimmer sind die ewig grinsenden hilfsbereiten... dann lieber einer der auch mal die Meinung sagt anstatt wie so nen asiatischer Verkäufer nur den "Bückling" zu machen...

@ Jay... by the way... wann ist denn eigentlich wieder ne Kafferunde angesagt?!
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn