Klassensprecher abwählen(aber wie?)

Klassensprecher abwählen(aber wie?)

Hi

Hätte da mal ne dringende Frage:

Wie setzt man einen Klassensprecher ab?

Brauche schnell eine Antwort da es sonst noch zur schlimmen Spammungen in der Klasse kommt da unser Klassensprecher mehr als unfähig ist!
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zachariass“ ()

Am besten als erstes mal einen Klassensprecher neu definieren untereinander, damit man sich und den Lehre Wahlen erspart und dann mit KOMPETENTEN Argumenten zum Klassenvorstand gehen und ihm den Sachverhalt schildern,....
      Wenn der auch sich weigert zum Direktor gehen.

Auf alle Fälle sollte ein GUter Schüler mit guten Noten und vernünftig/Freundlichen Auftreten das Gespräch führen und nicht euer Klassenbauer mit einen Schnitt von 3,9 :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Bin mir da nicht sicher hätte gedacht das gilt was auch für den Schulsprecher gilt:

Können SchülervertreterInnen abgesetzt werden?
      EinE SchülervertreterIn kann abgewählt werden, wenn ein An-trag auf Abwahl von einem Drittel der Wahlberechtigten unter-schrieben wurde und die Mehrheit der wahlberechtigten Schüle-rInnen schließlich für den Antrag stimmt.
      Der/die Direktorln oder der Lehrkörper kann ein/e Schülervertre-terIn unter keinen Umständen absetzen, ausgenommen er/sie wird von der Schule ausgeschlossen, beendet den Schulbesuch oder wechselt die Schule. (SchUG §59a)
      Wie lange dauert die Amtszeit eines/einer SchülerInnenvertreterln?
      Die SchülerInnenvertreterInnen werden am Anfang des Schuljah-res innerhalb der ersten fünf Wochen gewählt, und zwar unter Aufsicht des Klassenvorstandes/der Klassenvorständin (Klas-sensprecherInnenwahl) bzw. des/der Schulleiterln oder ei-nes/einer von ihm/ihr bestimmten LehrerIn (SchulsprecherIn-nenwahl). Bis die neuen SchülervertreterInnen gewählt sind, haben die alten ihre Funktion zu erfüllen, damit die SchülerInnen auch am Anfang des Jahres vertreten werden.
      Wenn ein/e Schülervertreterln aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist seine Funktion zu erfüllen (scheidet er/sie zum Bei-spiel aus der Schule aus), muss sein/e StellvertreterIn einsprin-gen. Ist kein/e StellvertreterIn vorhanden, sind unverzüglich Neu-wahlen anzusetzen. (SchUG §59 Abs.5)

Oder wirkliche ifnach nur zum Klassensprecher gehen??
      warum habt ihr ihn dann gewählt?!

anders: was tut er denn (nicht)? was wollt ihr das er tut?

wer macht den job nachdem ihr ihn abgewählt habt?

wir hatten das mal vor langer langer zeit dasz einer der nicht klassensprecher war den job quasi übernommen hat ... ging aber sang und klanglos ... is ja am ende egal wer zu den profs geht und um stundenverschiebungen bittet

oder gehts hier nur schlicht um mobbing?
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Also zuerst mal was aärgert uns an ihm:

Kleinigkeiten: Weihnachtsgeschenkt wählt nur sie aus ohne uns zu fragen, aber wir müssen natürlich trotzdem alle 2 ? zahlen !!! Sie hats einfach gekauft und hat dann gesagt : zitat: ja ich hab das weihnachtsgeschenk gekauft und jetzt zahlt ihr alle 2?(wir wussten vor dem Tag nichts davon)Und auf das Geschenk kommt jetzt nur ihr Name drauf! Petzt sehr gerne alle Kleinigkeiten die man macht.

Einfach nur deppert so das man sie umhacken will:

Sie Verschiebt Tests so das sie gut für sie sind aber so das alle in der Klasse damit Probleme haben. Alles was sie macht scheibt sie auf die Repidenten (bin keiner davon ). Sie hat die Schule dazugebracht das es wieder die Regel gibt das wenn man 3 mal zuspät kommt man sich eine Woche um 7: 30 beim Direktor melden muss. Verzapft außerdem auf den Klassensprechertreffen nur scheiße(sry musste sein) über alles mögliche!

Den Job würde der Stellvertreter übernehmen da er sich dafür eignen würde. Und als Stellvertreter würde sich ein Mädchen bewerben das alles andere als Dumm ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zachariass“ ()

klingt fuer mich so, als wuerdet ihr sie zum suendenbock machen...

1. es koennten sich nie alle auf ein geschenk einigen, fuer die laecherlichen 2 euro hat sie euch die muehen erspart...
      2. wer zu oft zu spaet kommt, gehoert bestraft... der klassensprecher ist nicht dazu da, dass euch das schuljahr so einfach wie moeglich gemacht wird...
      3. fuer termine gilt das gleiche wie fuers geschenkeaussuchen, es koennen sich nie alle einig sein...

werdet erwachsen...
      Kling für mich nach einer Dame mit Managerfähigkeiten.

Sehe es wie Ruffy. Ich würde eher warten und einmal weitersehen.
      Und seht es ein Zuspätkommen ist einfach dämlich. Es wird niemand etwas sagen wenn dies aG der Witterung oä zustande kommt..

Und wie viele denken denn so wie du ?
      10%-60% -80% oder mehr ?

Und was sagt ihr Stellvertreter ? Normalerweise sollten die nämlich ein Team bilden um die Recht und Wünsche der Klasse zu vertreten.

Wie kann den ein Klassensprecher einen Test verschieben ohne die Zustimmung der Klasse zu haben ?

Das Ganze scheint mir eher dubios zu sein.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      bin zufälligerweise schulsprecher an meiner schule und kenn mich ein bisschen aus bzw. weiß wohe rich die informationen erhalten kann.

einen klassensprecher abwählen hab ich zwar noch nie gehört und find es auch ein bisschen komisch aber gut..

rechtlich gesehen gibts was ich gefunden habe keine abwahl. aber ich glaube man kann, wenn wirklich niemand damit zufrieden ist mit der hilfe des klassensprechers oder direktors den klassensprecher wechseln. dürfte kein problem sein.

2. wer zu oft zu spaet kommt, gehoert bestraft... der klassensprecher ist nicht dazu da, dass euch das schuljahr so einfach wie moeglich gemacht wird...

doch eigentlich schon^^...
      "Das ist der Fluch unseres edlen Hauses auf halben Wegen zu halben Taten mit halben Mitteln zauderhaft zu streben" Grillpartzer

<]INRI[> --> österreichischer multigamingclan (pc) /// besucht uns auf www.inri.clan.at

Warhammer Fantasy: 2000 punkte ChAoS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lustigerlurch“ ()