WOW/Keepers WHFB Doppelturnier im ZFM
-
-
-
-
-
Schau ma mal. Vielleicht finden wir ja so noch ein Team.
Ich werde auch noch den Jens (Tolsh) fragen ob er mit macht.Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
Warmaster: Zwerge
Hordes: TrollbloodsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()
-
Ich bitte hier nochmal um ne Genaue Adresse, gerne auch per mail, da ich zum mich verfahren neige. Und dort war ich noch nie. Ich hab aber auch keine Lust um 6 Uhr früh wegzufahren, um das Risiko auszuschliessen zu spät zu kommen.
Ausserdem, noch ein paar Kleine Fragen, die ich noch nicht gesehen hab:
Wie wird die Sache mit General und AST geregelt?
Generel: 2 Möglichkeiten: 1 Gemeinsamer Generel, oder jede Teilarmee einen eigenen.
AST: Ebenso wie General.
Anschliessen nur an Einheiten der eigenen Armee von CHaraktermodellen, oder auch an die andere Teilarmee.
Magie:
Gibt es einen gemeinsamen Bann/Energiepool der von beiden Teilarmeen gemeinsam genutzt wird, oder jede Teilarmee einen eigenen, oder aufteilen der Grundwürfel?
Antwort an mich unwissenden gerne auch per Mail.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Jede Armee hat seinen eigenen General bzw Ast. Dementsprechend dürfen die auch nur einer eigenen Einheit angeschlossen werden.
Beide Armeen müssen sich einen gemeinsamen Bann- und Energiepool von je 2 Würfeln teilen.
Wegen der Adresse kuck ich gleich mal...Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
Hordes: TrollbloodsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()
-
...
Zinnfigurenwelt Katzelsdorf
Hauptstraße 69
2801 Katzelsdorf/Leitha
Katzelsdorf liegt südlich von Wiener Neustadt.
P.S.:
Auf der Homepage gibt es auch einen Lageplan.Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
-
Danke. Muss ich mir notieren und ne Wegbeschreibung ausdrucken.
Zur Magie noch ne Frage.
Bann und magiepool teilen...gut...ich nehme an Zwerge sorgen für 4 Bannwürfel, egal mit wem sie zusammenspielen?
Die 2 Grundwürfel sind dann vermutlich, wie im normalen Spiel frei zuordenbar, können also auch beide dem Imperiummagier zugesteckt werden beim zaubern?Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Neeein... leider nicht. Die Zwerge mussten wir was das betrifft etwas stutzen. Jede Zwergenarmee erhält einen zusätzlichen Bannwürfel statt der üblichen zwei. Sia möge mich ausbessern falls das jetzt falsch ist.
Und Jaaa. Die zwei Energie-/Bannwürfel kann man frei zuordnen.
Beispiel a)
Imperium/Zwerge
Imperium mit einem Magier der Stufe 2
Zwerge mit einem Runenschmied
Bannwürfel: 5
Energiewürfel: 4 (und die darf alle der Magie nehmen)
Beispiel b)
Oger/Söldner
Oger mit einem Fleischer (lvl2 ...eh kloar)
Söldner mit einem Magier der Stufe 2
Bannwürfel: 4
Energiewürfel: 6
Wobei z.B. der Oger-Fleischer nicht alle 6 nehmen kann, sondern maximal 4. Seine zwei eigenen Würfel und zwei aus dem Pool.
Die Bannwürfel dürfen jedoch frei verwendet werden.Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
Hordes: TrollbloodsDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()
-
Danke für die Antwort. Das wollte ich wissen. Denn wir haben in nem Probespiel gegen ne Echsen/HE Kombination gerätselt wie das gehandhabt wird, und uns für ne falsche Variante entschieden. (Die Grundwürfel werden geteilt, was sich dann als sehr unpraktikabel erwiesen hat, vor allem wenn nur noch 1 Teilarmee Magiekundige besitzt)Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
-
-
zur konkretisierung
1. es handelt sich hier um 2 Armeen mit 2 Generälen etc
damit
2.hat jede Armee ihren Spruchpool (yep2)
jede Armee ihren Bannpool (yep bis zu 4 )
und sie darf diesen auch nutzen.
Und natürlich auch nur LD Tests auf eigenen General AST etc...
Bei anderen Psychologietests (va fliehende truppen) zählt der Partner natürlich als Befreundet.
ABER EW nur für eigene Sprüche, Truppen etc
BW gegen jeden Spruch.
3.Befreundete Einheiten sind IMMER die der eigenen Armee, nicht die des Partners.
DH.
Zwergen Zwergen doppel hat 2+2 EW und 4+4 BW
Zwergen Imperiumdoppel 2+2 EW + 6 BW
Ich habe einige Armeen zur Korrektur zurückgeschickt.Bei anderen ist es noch zur Diskussion. Es geht hier um ein Fun event.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()
-
-
-
-
-
-
Macht Magie etwas stark. Gemeinsamer Pool und freie Verteilung der beiden Grundwürfel hätte das abgeschwächt. Aber was solls. Und dass Zwerge Magie negieren ist halt nun mal so.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0