WOW/Keepers WHFB Doppelturnier im ZFM

Nachdem i no ned so oft nach "offiziellen" Aufstellungsregeln gespielt hab würd mi interessieren ob das Gelände wie beim "First Blood" schon auf den Tischen steht und diese gewechselt werden oder ob Gelände normal von den Spielern ausgesucht wird?
      Danke
      Patrick
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Gelände wird von der Turnierleitung auf den Tischen platziert und darf unter keinen Umständen verändert werden (Ausnahme: Baumkuschler, wenn sie Wälder umanand zaubern .. dann aber nach dem Spiel wieder in die Ausgangsposition)

So wars zumindest bislang bei ALLEN Turnieren, die ich gespielt habe
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ergebnis:

1.Schafrath/Handl
      2.Küttner/Wolf
      3.Bornatowiczs/Nohava
      4.Leitgeb/Klima
      5.Fischer/Schöller
      6.Aron/
      7.Trampos/Enzfelder
      8.Racky/Liendl
      9.Kafka/Gausch
      10.Hurt/Boka

Best Sportsmen: Fischer/Schöller

Best Painted: Schafrath

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      Ergebnis:

6. Aron/

Richtig wäre gewesen: 6. Aaron/Alriin (der ihn eine bessere Platzierung kostete/Sia/verdammt gute Würfel im letzten Spiel

:D

Danke an Zagstruk, Turin Turambar, Aegis & Christoph (Sorry, mir fällt dein Nick nicht ein) für faire & witzige Spiele. Hat ne Menge Spaß gemacht.

Aegis hat übrigens auch was gewonnen: das blödeste Gesicht auf einem Foto. :P

ZENSUR*

Weitere Fotos folgen!

*Foto war nicht jugendfrei :D
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()

hm.......

Wo bin ich? 8o

auch danke für den netten und lustigen Tag,hat echt fun gemacht, vorrallem das letzte Spiel als die Piekentypen die Macht Tzeentchs gespürt haben Muahahahaaaaa...

Jens!
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tolsh“ ()

naja Förster oda Fischer is auch egal, sind 2 ehrenwerte Berufe :D
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***
      Danke an Sia und Alriin für die Organisation des Turniers!
      Special Thanks to Aaron, Alriin, unsere zwei St. Pöltner Spielpartner von denen mir jetzt der Name ned einfallt (ganz besonders für die Geduld bei uns "Regelgurus" ;) ) und an Juli und Enzi für die 3 entspannten angenehmen Spiele!

A jo: Danke Michl dass du der Welt mein wunderschönes Konterfei präsentierst mit dem ich des nächtes immer durch die Kanalisation husch und Jungfrauen nachstell! :D Vielleicht bringst beim nächsten Pic auch den Buckel drauf. :P
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Auch Danke an die Organisation. Ich glaub schon, dass es, zumindest was die Listen angeht, ein Funturnier war - andererseits denke ich is es wirklich schwierig diesen "Regeldiskussionen", die du gestern angeschnitten hast sia, auszuweichen. Aber wir hatten im ganzen Turnier 2 wirklich schwierige Situationen, die aber innerhalb von ein paar Minuten geklärt waren.

Mir hats Spaß gemacht und die lustigste (und vermeintlich schwächste Liste, gegen die wir gespielt haben imo), hat mir und Alex das meiste Kopfzerbrechen bereitet (nein, nicht das HE WE Duo ;) ), da wir die ersten 3 Runden jede Wahrscheinlichkeit gegen uns hatten. Zugegebenermaßen konnten unsere Gegner auch mit ihrer Liste umgehen :) Zum Glück haben sich die Würfelwürfe dann in den letzten Runden sich einigermaßen an einen "Schnitt" wieder angeglichen, sodass wir das Ruder nochmal rübereißen konnten. Aber ehrlich gesagt, war mir schon etwas übel, als im 2ten Zug 70% der DE vom Alex weg waren und ich jeden Paniktest mit meinen Ogern vermasselte.

Danke auch für die Bewertung als "best paintet", wobei ich persönlich glaub, dass es mind. 3 weitere gegeben hätte, die diesen Titel verdienen - allerdings habt ihr eure Armee nicht komplett bemalt - ÄTSCH :D LOL

So, bin scho gspannt auf die weiteren Fotos.

Bist echt gut drauf Aegis :)

lgM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Ich musste das Foto wieder rausnehmen. das war sooooo entsetzlich. Wie ein Verkehrsunfall. Es ekelt einen, aber man kann nicht aufhören hinzugaffen.

:tongue: :tongue: :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()

mir hats eigentlich sehr gut gefallen und ich freu mich schon aufs nächstemal

regeldiskussionen wirds immer auf turnieren immer geben, stört mich ned solang alles im rahmen bleibt und man nicht nachher böse aufeinander sein muss :D ist ja klar das jeder recht haben will oder?

das erste spiel war ein übungsspiel für unsere gegner, die wachsen eben noch rein, aber viele gute ansätze waren da, nur sehr schlecht gewürfelt leider

das zweite spiel gegen die "pfui gack" liste WE - HE...am anfangs wars echt eklig...zum glück hatten wir den ersten zug und sind agressivst vorgerückt um das schlimmste (magie/beschuss) hinter uns zu bringen, dann eine knifflige situation die sich zu unseren gunsten entschieden hat

das dritte spiel gegen eine unscheinbare Nachgobbo/DE paarung...lol...also da is echt alles verwürfelt worden...bei den gegnern liefs bis runde 3 wie am schnürchen und bei uns garnix...nach der halbzeit mit gewaltaktionen auf einen knappen sieg hingebogen

essen war auch lecker...nächstesmal bitte noch kren :D

lg
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Danke mal an SIA für die Tunierleitung war immer gern mit gutem Rat zur stelle.
      Also Spiele waren alle recht nett :) konnte im zweiten Spiel sogar eine Essenspause machen da Alex und Bernhard sich eh mit Sia unterhalten haben.

Also für meine ersten Spiele mit Hochelfen war ich eigentlich recht zufrieden . Spiel um den Tuniersieg ;) gegen Alex und Markus ist halt leider ab der zweiten Runde in die Hose gegangen aber ja da haben wir unser Glück in der Ersten Runde verbraucht.
      Und der Kren hat beim Essen echt gefehlt ;)!

@Alex

Na sicher bin ich Nachtragend nächstesmal nehm ich dich nicht mit ,dann gewinn ich :D !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Morgn
      War ein angenehmes und vor allem lustiges Turnier (ganz speziell das letzte Spiel, dass sinuskurvenmäßig mehrmals durch alle Höhen und Tiefen des Würfelglücks führte), und ich bin der Meinung, ich habe es nciht bereut, hinzufahren.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      War ein sehr nettes Turnier, und die Fahrerei aus St.Pölten hat sich ausgezahlt.

Vielen Dank an unsere Gegner für die im grossen und ganzen angenehmen Spiele.

Im letzten Spiel war ich dann irgendwann zu übermütig und hab ne Menge Punkte verschenkt. (General auf Streitwagen allein gegen ein Ogerregiment war doch sehr übermütig :D) Anfangs ist so ziemlich alles aufgegangen beim würfeln, am Schluss beinah gar nichts mehr. Hat sich also ziemlich ausgeglichen.

Auch im zweiten Spiel, sehr nett. Und es gehört dazu, wenn man das Spiel erlernt, dass man nicht so sattelfest ist, bin ja selber weit davon entfernt, die 7.Edition Regeln gut zu kennen, dazu spiel ich viel zu selten. Da war die Angst vor den Fanatics etwas zu gross, sonst wäre es eng geworden vieleicht.

Das erste Spiel, war auch sehr fein. Wobei ich so träge Echsen (Reiter und Sauruskrieger) noch nie gesehen habe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

So, ich hab jetzt schnell mal eine kleine Seite eingerichtet: Turnier-HP

Als Co-Organisator (ja ich war auch dabei, Nutschilein :P ) möchte ich mich auch hier bei unserem Franz vom ZFM recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Er hat meine Idee vom Buffet gut gefunden und kurzerhand die Organisation in die Hand genommen. Außerdem ein Dank im Namen aller Teilnehmer für den Freikaffee und natürlich für den zur Verfügung gestellten Platz. Bei 120kmh Windgeschwindigkeit, einstelligen Plus-Graden und Regen wär es glaub ich im Freien weniger lustig geworden. ;)

mfg Woyti

P.S.: Nochmal Sorry für den Stand & Shoot-Beschiss im zweiten Spiel, Patrick & Christoph. Das stammt nämlich von Warmaster, welches ich gerade zu lernen versuche. :rolleyes:

michl gute idee mit der kleinen hp, gibts a chance die fotos die der franz gemacht hat auch noch da reinzugeben?

wegen siegerarmeen: habe normale dunkelelfen gespielt nicht Kult d. Slaanesh

wir haben die spiele mit M-M-KS abgeschlossen, für die statistik gg

lg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists