Ausschreibung: 1. Leobner Doppelturnier

@jani: Mehr witz als ernst, aber da mein Bruder gesagt hat keine Monster... Hab aber eh geglaubt das der nicht darunter zählt ;).

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      sind besondere charaktere erlaubt da nicht explicit verboten?

und wie schaut es mit exoten so aus, ich habe doch ein paar. söldnerarmee etwa, rhinoxreiter.....etc. wäre ja eine idee das feld auszuheitern der waldelven und echsenmenschen... =)

und die magieeinschränkung ist mir noch nicht klar wo die einschränkung liegt...jede armee darf 6 würfel nehmen, dann 2 vom pool, der andere auch sechs...das wären dann 14 E-Würfel bei 2500 punkte....soll das eine einschränkung sein? auf viel mehr komme ich mit 4 charakteren so oder son nicht... :D

und dürfen gleiche armeen zusammenspielen? falls ja wie werden die beschränkungen gehandhabt? falls verdoppelt würde machen 6 speerschleudern nicht den großen sinn als beschränkung....

und was heisst in der ausschreibung das wort "dergleichen".....nach keine drachen, dampfpanzer, baummenschen...ich meine ich kann es mir denken oder auch nicht...aber das würde wohl heißen dass alle was im grunde mehr als 100 punkte kostet nicht eralubt ist...wie drachenogershaggoth, riese,, greif.....nur steht dann der riese wieder als eine erlaubte auswahl bei den beschränkungen der TM....

halleluja.....ich freue mich aufs turnier aber ihr habt eine ausschreibung einen guten monat vorher die mehr fragen aufwirft als was beantwortet... 8)

die jungs verfluchen uns schon...
      Auserdem:
      Zählt AST auch nur für die Armee die ihn verwendet?
      General auch?
      Södner und Besondere Chars?
      Teilweise sieht die Beschränkung so aus als wäre sie für beide Armeen (O&G könnten 6 SpeerSchleudern aufstellen wenns pro Armee gerechnet wird, Dunkelelfen steht sie können max. 3 Speerschleudern einsetzen, sie können als einzelarmee eh nur 2 einsetzen, zusammen aber 4)
      ?(

Edit:
      Dürfen Chars sich Einheiten anderer Armeen (Verbündete) anschliesen?
      Kann man Einheiten vom Partner angreifen/anschiessen?
      -IN EXTREMO-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorin“ ()

bitte löscht diese regel raus.

Das durfte Khemri noch nie und hat es auch nicht nötig. (bzw. das macht die ohnehin schon sehr unangenehme magiephase noch unausgewogener)

wenn du mit 2 Priestern und einem Prinzen + Urne Spielst, reicht das vollkommen um jeden Gegner zur Verzweiflung zu bringen.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Gibts bis 17ten dann eine Zusammenfassung aller hier angesprochenen Änderungen/Ergänzugen der Regeln auf T3 (oder sonst irgendwo)? Ich kenn mich jetzt schon nicht mehr aus - und es sind noch nicht einmal alle Fragen beantwortet worden, die bis jetzt aufgetaucht sind...
      Danke
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Zuerst das Gute:
      Wir sind voll :P Wenn sich noch die einzelnen Teampartner anmelden, dann hammas ,) Freut mich, dass es nach so kurzer Zeit schon ausgebucht war ;)

Ad Beschränkungen:
      Also: am Mittwoch abend spätestens wird ein Post erfolgen, der alles beinhaltet. Sogesehen wird es sich schon von alleine Lösen ...

Listen werden trotzdem schon angenommen wenn wer glaubt, dass er sich im Rahmen bewegt ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Jani :

Hab grad die Beschränkungen gelesen .

Dort steht fett : keine Monster , baummenschen ...............usw.

Dann les ich : Tiermenschen :
      - maximal ein Riese
      - maximal 2 Chaosbruten

Ich glaub Riesen und Chaosbruten sind doch auch Monster oder ?

Außerdem :- maximal drei Einheiten im Hinterhalt.

WIe viel mehr willst denn noch aufstellen ?

Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Nur so als Denkanstoß:

Man könnte natürlich auch Beschränkungen von einem Club übernehmen der sich bereits Gedanken darüber gemacht und Erfahrunsgwerte diesbezüglich vorweisen kann.

Ein WOW zb. verfügt sicher über ein erprobtes und durchdachtes Reglement für WHFB Doppelturniere.

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden und gut kopiert ist besser als schlecht erfunden. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Auch die Regeln vom Greifendoppel was in den Weihnachtsferien war sind meiner Ansicht nach sehr gelungen. Könnts ja mal schauen.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Ich werds mir anschauen, aber da will ich vorher den Myratel fragen, ich will hier ja keinem seine Arbeit klauen ;)
      Wie gesagt, Mittwoch bekommt ihr dann das Ergebnis.

@Jonny: Druckfehler: KEIN Riese bei Chaos. Sollte eigendlich auch KEIN SHAGGOTH heißen ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hallo,

Das Doppel vom Ende letzten Jahres, wurde von Tomizlav organisiert, musst also ihn fragen, aber ich glaub da sollte es wohl kein Problem geben.

Wennst meine Regeln (also die vom Frühjahr letzen Jahres) willst kannst sie natürlich auch gern haben, die sind aber für 3400 Punkte ausgelegt, die dann halbiert werden. ich kann sie dir durchaus auch auf 2000 Punkte runter skalieren.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.