Interesse "Die Gefährten" Kampagne

Interesse "Die Gefährten" Kampagne

Wer hat Interesse an einer "Die Gefährten" Kampagne? Spielsystem ist natürlich Herr der Ringe.

Ich könnte mir das wie folgt vorstellen. Jeder Spieler sucht sich eine Seite aus. Also entweder "Gut" oder "Böse" und spielt mit dieser im Team alle Szenarios der "Die Gefährten" Erweiterung.

Verwendet werde die Kampagnen Regeln aus dem Buch. Also wenn ein Held stirbt, kann er in den folgenden Spielen nicht mehr aufgestellt werden.
      Wobei eine ausgeschaltener Held im Spiel nicht unbedingt gleich tot sein muss.
      Mehr dazu später ....

Will mal überhaupt abklären, ob wir ein paar Leute zusammen bekommen.

Hier gibt es mal ein Liste der Szenarios mit den benötigten Figuren -> spreadsheets.google.com/pub?key=p3T3M_kzR2q9tTf7rirvpJw

LG
      Dietmar
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Bin natürlich sofort dabei.
      Seite ist mir im Moment noch egal; Mal schaun wo Bedarf ist, bzw. muss ich mir erst mal genau die Szenarien anschaun.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Hecken habe ich einige. Habe nur noch nicht geschaut wie viele.

Habe dann auch noch Zäune und Mauern. Mit denen sollten wir das Auslangen finden.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Bei mir in der Arbeit sind zwei Kapafix-Platten übrig geblieben (Schaumstoff-Karton-Sandwich). Die könnte man super zu Osgiliath o.ä. Ruinen verarbeiten...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

RE: Interesse "Die Gefährten" Kampagne

hi!!
      klingt sehr interessant!
      würde als springer mitmachen --> also dort wo weniger leute sind würde ich mitspielen, sofern ich darf :D (bitte lutz das pony :P)

@ Spassbüroler (schraube^^)
      Aber noch so ein paar fragen am rande:
      1. was bedeuten die kürzel bei deinen tabellen^^
      2. wann sollte die kampagne beginnen?

RE: Interesse "Die Gefährten" Kampagne

Original von Druid Dhubh
      Aber noch so ein paar fragen am rande:
      1. was bedeuten die kürzel bei deinen tabellen^^
      2. wann sollte die kampagne beginnen?

ad 1) Das sind die Initialen der Mitspieler

ad 2) Sobald sich genug Leute gefunden haben und wir die nötigen Figuren und das Gelände haben.

Aja es sind natürlich auch Anfänger willkommen. HdR Regeln hat man schnell intus und diese Szenarios spielen sich oft ganz anders als eine normale Schlacht. Bin gespannt wie es mir dabei geht.

Schreibt vielleicht auch gleich für welche Seite ihr gerne antreten möchtet.

Ich würde gerne alles dran setzen, dass der rechtmäßige Besitzer sein kleines Schmuckstück wiederbekommt. Würde deshalb gerne für die BÖSE Seite spielen.
      SWL:
      Separatisten, Rebellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SpassBüroler“ ()

Hier einmal ein Zwischenstand der Interessenten. Vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen, welche Seite euch zusagen würde.

Interessenten
      Leo20
      horny
      Schindbua
      umseck
      spiritusX

Gute Seite
      sia (Frodo) :)

Böse Seite
      Spassbüroler

Springer
      Druid Dhubh
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      ja also ich würd gern gute seite spielen am besten mit meinen gefährten, sind allerdings noch nicht angekommen...

und am besten immer am selben tag wie leo20, gemeinsam fahrn is halt doch irgendwie lustiger...

könnt uns dann eventuell auch jemand von wien/oder wiener neustadt mitnehmen????
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...
      @spassbüroler

Ich möcht nur anmerken, das ich sicher dabei bin, und nicht nur ineressiert. :P

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@Schindbua

Na dann wähle deine Seite. Sonst kannst nur Baumbart spielen :). Der ist auf keiner Seite, weil ja auch keiner auf seiner Seite ist.
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      wie gesagt, mir ist die Seite egal; ich spiel dort wo Not am Mann, bzw. am Ork ist.
      Oder muss ich mich wirklich festlegen???

Wenn ich mich aber festlegen muss, dann natürlich die GUTE SEITE;
      Dann werd ich der Welt halt mal zeigen, das in Wirklichkeit Boromir der wahre Held der Geschichte ist, und nicht Aragorn oder Frodo. :D

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich würde entweder die Gefährten übernehmen - oder meiner wahren Bestimmung folgen und Moria vertreten! Lichtscheu, ungewaschen und hinterhältig wie ich bin! ;) :D

Apropos: Felsen u. ä. hab ich auch daheim.

Noch ein Tipp an Spassbüroler! Ich würde nicht warten, bis alle Figuren und Geländeteile abgedeckt sind - sonst wird's nie was! Ich würd mal alles bis Elrond vorbereiten und durchziehen. Der Rest wächst dann mit der Zeit!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Nein es wird eh nicht gewartet.

Wollte nur mal abchecken ob sich einige Spieler finden und wir eine Großteil der Minis abdecken können.
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Hi ^^
      Wie schon der Name sagt hab ich Uruks :D ich würde noch mitspielen falls noch Platz ist und mein Freund mit Moria Goblins auch (loser2 ist sein Name). Nun ist die Frage mit wieviel Punkten wir spielen. Achja genau, macht es etwas wenn wir erst 14 sind? Die Regeln können!
      Danke.
      Hallo Lurtz,

ich werde demnächst einen Anmeldungsthread starten. Ihr seit natürlich gerne eingeladen bei der Kamagene mitzumachen.

Wollt ihr beide dann für die Böse Seite antreten?

Lg
      Dietmar
      SWL:
      Separatisten, Rebellen