Multilaser vs Schwere Bolter?!

Multilaser vs Schwere Bolter?!

Hey....Kurze Frage ich studiere grad den Imperialen Codex und mir sind die Werte vom Multilaser und Schwere Bolter ins Auge gesprungen...

Welchen vor/nachteil haben beide?!

bzw welche Variante is besser??? oder is das alles Geschmackssache?

RE: Multilaser vs Schwere Bolter?!

naja Bolter hat DS 4
      während der Multilaser ST 6 hat

musst halt selber entscheiden, gegen leichte inf und leichte fahrzeuge eignet sich der Multilaser gut

gegen gegner wie tau fährst du mit den h.bolter besser wegen den ds 4, so machst du die feuerkrieger weg wie nix
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

RE: Multilaser vs Schwere Bolter?!

Multilaser performed durschnittlich besser vor allem gegen Spacemarines besser, während der HB eher die Waffe zum wegputzen von Elitären Weicheiern ist (Aspektkrieger, Tau FK oder auch Symbionten)

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Außerdem hat man nicht so die Wahl.
      Auf die Chimäre auf alle Fälle Multilaser und RumpfBolter.
      Beim Sentinel gibts keinen schw. Bolter da den Multilaser.
      Ansonsten kann man eh nirgends einen Multilaser rauftun meines Wissens.
      Besonders sexy fänd ich sie ja als schwere Waffen in Trupps, wenn sie Energie für ne Laserkanone haben, könnten sie ja auch Energie für die Multilaser rumschleppen :rolleyes:
      Ausserdem ist er wie Jan schon sagt gegen Spacies besser und vor allem gegen 10er Panzerungen SUPER(Schattenbarken, Landspeeder) und 11 Panzerungen GUT(Rhinos).
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle: