i am legend (ACHTUNG SPOILER!!!)

      i am legend (ACHTUNG SPOILER!!!)

      hm...ja..grad gesehen und ja..eigentlich eh gut,kommt gut rüber,action auch gut,gute horror elemente..aber irgendwie..1. ein wenig sehr pathetisch und 2 juhu die tollen amis..
      bin irgendwie grad nicht so happy...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Yuffie“ ()

      Als absoluter Zombie Film Fan muss ich ihn mir anschauen...Hab auch schon einiges über ihn gelesen...

      bin gespannt;)

      könnte ein bissl ein Abklatsch von Luc Bessons The Final Combat haben...(nur halt mit Zombies und nem Hund als Begleitung..Aja und mit Sprache)
      War Final Combat die erste Verfilmung? Die Geschichte hat ja den gleichnamigen Roman als Vorlage und wurde bereits einmal verfilmt.

      Werde mir auf jeden Fall auch die Ursprungsversion besorgen, denn die soll angeblich besser sein als die neue Version.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

      - Jun Fan


      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

      - Erich Kästner
      Hab ihn gerade gesehen , also die erste Stunde war gut dann hats so gewirkt als hätte die Leitung gewechselt und das ganze ist immer skuriler und gott / usa lastiger geworden. Das Ende ist mir persönlich zu kitschig geworden als ob ihnen die Zeit ausgegangen wär.

      +Will Smith spielt echt gut
      +Die Atmosphäre
      +War nie wirklich Fad
      -die letzen 30min
      -gott/usa
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Hey, ich bin zufrieden ;)
      Endlich hat die Tussi an der Kassa einmal nicht mir kalte Popcorn verkauft.-im ernst, der Film hat recht gefallen, jedoch gefällt mir kein Will Smith mehr, seitdem der Prinz von Bel Air nicht mehr läuft ;) [oder zum. solang will sich nicht nach der rolle richtet^^]

      Aber alles in allem : Kann man jut leben mit dem Film

      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      war ganz ok, aber DER reisser wars jetzt auch nicht leider

      mich nervts immer das so übertriebene sachen vorkommen....ich mein nur weil ein mensch an nehm virus mutiert ist können sich seine sprachorgane/lunge/etc... auch nicht so verändern das er brüllen kann wie ein dinosaurier *gg*

      und das er stirbt am schluss war auch fürn popo, hätte er einfach die granate durch den sprung im glas geworfen und ab in den kohlenschacht ne? *g*

      naja, im grossen und ganzen wieder ein film wo man nachher sagen kann:

      typisch usa



      lg
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Hab mir den Film gestern angesehen und fand ihn auch recht gut.
      Wie bereits erwähnt, is das Ende halt gewöhnungsbedürftigt, wenn man kein "U-S-A!"-Fan ist...

      Keine Frage, Will Smith spielt den verzweifelten und langsam durchdrehenden Wissenschaftler recht gut, beinahe schon zu gut.
      Obwohl mir ein paar Szenen seltsam vorkamen, vor allem, als er in seine eigene Falle tappte und nach der Befreiung die Hunde auftauchten, das keiner der "Zombies" hinterherkam, wunderte mich schon sehr.
      Genauso der Wechsel zwischen "Jetzt" und "Vergangenheit", die Übergänge waren ned sehr fein gemacht.. :( Dämmlich vor allem beim ersten Flashback... da lag Will vorher noch in der Wanne mit dem Hund, samt Gewehr und beim aufwachen lag er im Bett. Toll...


      Zur Erklärung des Untergangsszenario:

      Forscher entdecken die Möglichkeit, Viren bewusst zu manipulieren, sodass sie statt einer schadhaften Wirkung, einen positiven Effekt für den menschlichen Körper haben.
      Mit dieser Methode wollte man den Krebs besiegen, allerdings reagierten einige "Versuche" immens auf die Umwandlung, sodass es zu einen Rückschritt kommt.
      Dieser Rückschritt lässt Menschen aggressiver werden, sie haben einen Puls bei 200 und sind in der Relation um etliches Stärker und Widerstandsfähiger als der durchschnittliche Mensch. /EDIT: Dafür verlieren sie obendrein sämtliche Körperbehaarung und sind höchst empfindlich auf Sonnenlicht. Das macht sie nun weder zu Zombies, noch zu Vampiren, sie sind im Prinzip "intelligente" Jäger mit einem tierischen Hunger nach Fleisch, ein ausgeprägter Geruchsinn ermöglicht ihnen einer frischen Blutspur zu folgen.
      Der hohe Blutdruck und Puls führt dazu, das sie einfach nicht Ruhen oder Schlafen. Sie warten also stets, bis die Sonne untergegangen ist, um sich auf die Jagd nach Beute zu machen. /EDIT: ENDE
      Zusätzliches Problem, das Virus breitet sich sowohl wie HIV, durch Flüssigkeitsaustausch, als auch über die atembahre Luft aus (Nur in der Kälte kann der Virus nicht exsistieren).
      Es kommt dazu, das einige Menschen bereits durch Impfungen gegen das Virus immun waren, es wird regelrecht in einer Last-Minute Aktion versucht, die Weizen von der Spreu zu trennen und Kolonien hochzuziehen, wo sich die "gesunden" Menschen sich verstecken könnten.
      Das Ganze geht einigermaßen schief, endet in einen Desaster... wer nicht infiziert wurde, starb entweder bei den Ausschreitungen, Massenpanik, oder landete im Magen eines der infizierten Viecher. Wobei noch Anzumerken sei, das der Virus sich nciht nur auf menschliche Wirte beschränkt.


      So, Erklärung genug? Jetzt setzt dich in den Film und wir reden nachher weiter... und ich such nach der Buchvorlage, mir hat der Film, wegen der Idee her, recht gut gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taussi“ ()

      Hab ihn mir gestern angesehen und muss sagen, er hat mir ziemlich gut gefallen. Einige Schockeffekte, irrsinig beeindruckende Szenerie, spannend aufgebaut und ein grandioser Will Smith.
      Würde dem Film 8,5 von 10 Punkten geben. Leg ich mir sicher auch auf DVD zu.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Hi !
      Ich hab ihn gestern gesehen und er hat mir ganz gut gefallen. Nur die blöden Tussis hinter mir , die die ganze Zeit gekichert haben, haben mir die Stimmung etwas vermiest. DVD schauen ist manchmal doch besser als Kino. :rolleyes:

      Den Film haben sie aber ganz gut hingekriegt, vor allem die Atmosphäre aht gepasst.

      @ Taussi: Also bei der szene hab ich nicht gedacht dass es seine Falle war.ich glaub eher die Infizierten haben seine Falle abgekupfert und sie dann gegen ihn eingesetzt. Im Film kam ja ein Infizierter vor, der glaub ich sowas wie ihr Anführer war. Und weil er offenbar ein Mitglied seiner Gruppe gefangen hat will er Rache an ihn nehmen. Er war ja auch derjenige der dann die Hunde losgelassen hat und sich dann wieder zurückgezogen hat.

      kam mir zumindest so vor ;)

      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @Skavengarf

      Joar, durchaus, hab ihn heute nochmal angesehen.
      Es war vom Aussehen her stehts dieser Riese, der bei den entscheidenden Sequenzen auftauchte, also, das er die Falle nachbaute wäre durchaus nachvollziehbar.
      Aber es bleibt mir trotz allem ein Rätsel das er einfach nur die Hunde loslies und wieder verschwand, anstatt an der Jagd teilzunehmen.
      Möglich wär, das er das Rudel holen wollte, bevor die Hunde unseren Helden vollends zerfleischten...
      Der Film war sehr drückend und letztendlich betreffend der Nachjäger(?) ein wenig übertrieben - trotzallem 8 von 10.

      Komisch fand ich auch dass der Weihnachtsbaum in der einen Wohnung nach 3 Jahren noch immer grün blühte -.-. Oder dass ja die Brücken gesprengt wurden - wir kamen dann eigentlich die junge Frau und der Bursche auf die Insel? Also manchmal nicht ganz schlüssig.. Und der brüllende Anführer war auch nicht so der Bringer.
      Original von y0dA
      Oder dass ja die Brücken gesprengt wurden - wir kamen dann eigentlich die junge Frau und der Bursche auf die Insel? Also manchmal nicht ganz schlüssig.. .


      Hast du schonmal GTA 3 gespielt? :D
      Einfach mit dem Geländewagen in den Ubahnschacht fahren und du kommst überall hin! ^^
      Naja, New York besteht zwar aus mehreren Teilinseln, ist aber sicher ned so, das es nur große gibt... über Umwege wärs sicher möglich dorthin zu kommen, Ubahn halt... ^^
      wenn es brücken sind sollten sie weggesprengt sein und wenn es tunnel sind sollten "nachtjäger" oder wie sie genannt werden dort sein oder?


      hätte mir mehr gewünscht wenn von dem untergags szenario mehr gezeigt wird



      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner