Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()
W-ORKS in PROGRESS
-
-
-
-
Ein paar echte Perlen dabei. Der mit dem Space Marine Helm auf zb.
Die Expendables auf orkisch
naja, fast...Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer
Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()
-
-
-
-
-
Wennst willst kann ich hinschaunGerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer
Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy" -
-
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer
Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()
-
-
-
Das Wort ist bekanntlich dehnbar... im Gegensatz zur Schrift. Ich dehne es mal auf drei Mek Gunz aus
Bubble chukka Yuhuuu!
Edith: Und auf diese Kerle:
Fea se meighty WAAGH GunzDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()
-
Jetzt ist es bald soweit!
ERE we come!
Wer kann würde denn am SA die Sachen im GW store in Wien mal für mich sichten. Bin leider ned im Lande... aber vielleicht kann ich es ja im Ausland erspähen... mal sehen!
Seas Endless -
-
-
-
-
Die neuen Orkze austesten...
1500 Black Templar VS Evil Sunz
Aufstellung über kurze Seite und insgesamt 3 Missionsziele; normale Missionssonderregln
1 Missionsziele in meiner Aufstellung (Drohne unter Kette des Landraiders)
2 Missionsziele zentral platziert, an der Grenze von Siegfriedsaufstellungszone
Meine Austellung: von links nach Rechts
12 Mann Crusadersquad
2 Landspeeder (Stuka-SchwB.)
10 Sturmtrupp – 2Flamer
10 Devastortrupp – 2 Rak, 2 SchwB
1 Cybot Stuka
Landraider (13 Crusader + Ordensprieser + CdI)
5 Taktischer - Plasmakanone im roten Gebaude
Scouts in Reserve
==============================================
Seine Aufstellung oder „Vorsicht der Gegner könnte Schablonenwaffen haben“
Siegfrids Liste
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Panzarüstung
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 139 Punkte
Bigmek, Panzarüstung
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
- - - > 89 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Nobz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange, Panzarüstungen
+ Trukk, Zusätzlich Panzerung, Entaplankä -> 55 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 2 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 265 Punkte
30 Boyz, 3 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 130 Punkte
3 Killakoptaz
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498
Ich HATTE wie gesagt den ersten Zug und wollten mit der wenigen Feuerkraft die ich hatten seine Reihen noch etwas ausdünnen. Aber ja… Newa undaästimate da red thunda!
Draufhin stürmte auch schon die Horde voran und mit 2 6er Laufbewegung waren es dann auch nur mehr 12 Zoll zu meiner Schlachtlinie. Der Plan mit dem Ausdünnen war somit mehr oder weniger dahin…
Die kommende 2. Runde würde mit ziemlicher Sicherheit mit oder ohne Waagh die ersten Nahkämpfe einleiten…
Kurzerhand dachte ich mir ich mach das für was Black Templar geschaffen wurden … Alles weitere weiter unten…
Das Bild ob sah auch anfangs sehr vielversprechend aus… Der Pikk up stellte sich aber doch als resistenter heraus und der Schrotthaufen schaffte sich doch als sehr sicheres Transportfahrzeug auszuzeichnen. Nach dem er Alles Feuer des Taktischen und des Crusader fraß, schaffte es die Miniatursonneneruption sich nicht durch die Unmengen an zusammengetackertem Metall zu fressen – abgesehen davon dürfte sie aber den schrottreifen Pikkup in zwei Hälften zerteilt haben müssen (6+ Schrottreif leider). Die Bosse unbeeindruckt von der kleinen Darbietung bestiegen laut gestikulierend das rauchende Wrack und machten anstalten, die herausstürmden Templar zu fordern und für ihren zu Recht überteuerten Orkzedes Tribut zollen zu lassen.
Nachdem die Bosse zwangsausgetiegen wurden, feuerte auch noch der Rest meiner schweren Waffen darauf… doch die Überreste des Orkgefährtes erfüllten auch nach seinem Ende als immobile Deckung noch seinen Zweck – eine solide Mekkonstruktion… nur zwei Bosse gingen im Feuer meiner gesamten restlichen Armee unter…
Der Nahkampf schien mit 13 Mann und zwei Charaktermodellen auch vielversprechend zu werden. Insgesamt fielen, jedoch nur 5 Bosse Kettenschwerten, Messern, schwarzen Schwertern und kruden Amtssymbolen zum Opfer – Hier leider keine Herausforderungen mehr da Bosse ja keine Charaktermodelle mehr sind – Schade, schade!!! Die letzten drei Bosse schnippten dann auch prompt 5 Servosrüsten um. Es lebe das Waaghbanner und die gemeine aber doch effektive Orkenergiefaust.
Auf der rechten Flanke griff der Sturm trupp voller Enthusiamsus einen 30er Trupp Boyz an. Der doch sehr überraschende Aufprall der dunklen Fliagaboyz ließ den Trupp kurz in Panik ausbrechen. Da Boss, kurz zuvor noch zwei Boyz dem Herausfordernden Groß-handschuh-dunklen Dosenmann entgegengeschickt, bekam doch noch seine Gelegenheit und verprügelte nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten über die angeblich schreckliche Lage des Kampfes 6 ungklückliche Freiwillige/oder Zunahestehende.
--> Da Mob rule rulz!!!
Im Endeffekt war das Schadensausmaß Dank der etwas brutaleren Zurechtweißung des Bosses größer ausgefallen als erwartet – der Trupp ist um ein Drittel geschrumpft…
Runde 2 der Orks bringt dann den Waaghboss auf den Plan der mit den Killakoptaz die Speeder vom Himmel holt und die Runde darauf die Überreste des Crusadersquads wegwischt. Das bringt den Cybot in die Position, das Bike samt Piloten in Schrottenpressenformat zu degradieren.
Die Ballabozy beschließen, dass ihre Wummen zum Moschen besser geeignet sind und werfen sich auf die traurigen Überreste des Crusadersquads. Da Boss beschließt kurzerhand die zwei Hochaufragenden Schwarzen Gestalten dem durchaus äußerst sicheren Wrack des Pikk-ups vorzuziehen. Daraufhin ist das letzte was von den letzten beiden Überlebenden zu sehen ist, wie sie von einem Berg an Körpern der Grünhäute begraben werden – da Green tide.
Aja, der Dakkajet, lässt aufgrund seiner verspäteten Ankunft verursacht durch nichtsnutzige Grottankwarte aufgestaute Wut an den frisch eingetroffenen Aspiranten aus. Nachdem der Bleigehalt in der Luft wieder auf Normalniveau zurückgefallen war, standen noch 4 der Neophyten… der Rest bekam dann wenige Augenblicke später im wahnwitzigen Tiefflug des Piltoten die nächste Salve zu spüren… nachdem die Flieger im blutigen Sprühnebel wieder knapp vor dem Boden hochzuziehen begann, hatte er seinem Gefährt eine frischere Lackierung in Rot hinzugefügt…
Das Letzte Highlight sind die letzten beiden Energieklauenschwiegenden Bosse, die für ihr langgedientes Gefährt Rache am Crusader nehmen… und so somit wiede genug Rohstoff für ihren 2nd-Generation Pikk-up mit leichtem Schwarzton zusammenraffen werden würden... Mek sei Dank!
Fazit:
BT: 6 Modelle
Orks: 30 Modelle
Endergebnis: ORKS: 7 VS BT: 5
BT: first blood, Warlord, 1 Missionsziel
ORKS: Warlord, 2 Missionsziele
Mann muss dazusagen, hätte Siegfried noch die 5 Runde gespielt, wäre von meiner traurigen Truppe vermutlich nichts mehr übrig...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0