Malfortschritt

heute hab ich fast geruht...
    die bases der modelle von gestern wurden noch verbessert, ebenso hab ich an den modellen ein wenig herumgepiselt, war aber keine echte verbesserung, morgen mach ich das wieder rückgängig...
    ausserdem hab ich mal 10 bases für meine nächsten modelle gemacht...
    so wies ausschaut, werd ich mit meiner armee locker fertig... :D
    Ich kann keine Zwerge mehr sehen. Und hab noch immer 17 Bergwerker, 12 Slayer, zwei Speerschleudern nebst Besatzung und 30 Zwergenkrieger in der Warteschlange.

Fertig sind 20 Eisenbrecher, 3 Berkwerker, 15 Zwergenkrieger, eine Flammenkanone, eine Kanone, vier Helden, ein Armeestandartenträger und 10 Zwergenkrieger.

Ich glaub mein rechtes Handgelenk fängt schon an zu quietschen.
    Tod den Dativ!
    Ich gehe mit McKree konform....

Abgesehen von Arbeit ist zur Zeit alles wichtiger als Zwerge zu bemalen.....

Meine ÖMS-Armee sollte irgendetwas um die 120 Modelle betragen, und irgendwie ist noch kaum etwas wirklich fertig. Zumindest ein Drittel der Miniaturen ist noch unberührt und jetzt habe ich noch den Durchhänger :( ....

Summa summarum habe ich allerdings in den letzten 1,5 Monaten ~ 40-50 Modelle fast fertig bemalt, es fehlen noch Kleinigkeiten...

Wenn Hobby zum Streß wird, dann ist es kein Hobby mehr.

Franz - langsam seine größtenteils bemalten Skaven musternd
    zurück aus meinem kurzurlaub hab ich mich heute wieder in die "arbeit" gestürzt:

13 modelle bebased und bemalt...

mein plan schaut so aus, dass ich zuerst alle kerneinheiten fertig bemale, bevor ich die anderen sachen angeh...
    wenn ich von 23 modelle schaff, hab ich zumindest das erreicht, allerdings hätt ich auch noch gerne modelle zum beschwören und die charaktere und die seltenen auswahlen wollen auch gemacht werden...

morgen werd ich aber glaub ich erst mal die geschichte für meine armee zu papier bringen, die besteht bis jetzt nur in meinem kopf...
    ansonsten hab ich jetzt soziemlich alle modelle, die fertig zusammengebaut waren auch bemalt, also werd ich wieder zum schnitzen anfangen müssen :rolleyes:
    Mein aktueller Bemalstatus schaut so aus...:

2 Chaoshunde
    6 Gors
    5 Ungors
    1 Großhäuptling
    1 Häuptling
    1 Schamane
    2 Horrors

Vor mir liegen noch (von den modellen die ich schon hab):

18 Gors
    11 Ungors
    1 Horror

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Nachdem sich so langsam meine ÖMS-Armee in meinem Kopf manifestiert, beginne ich ob zu wenig Zeit, zielgerichteter herumzupinseln, malen kann man es zur Zeit nicht nennen.

Trotz eines mittlerweilen vorhandenen Plans wird es mehr als knapp, schon alleine das "Basegestalten" ist mir zur Zeit zuwider.

Nach den ÖMS werden Zwerge wohl eher bemaltechnisch die zweite Geige spielen, so langsam kann ich keinen Zwerg mehr sehen.

Franz
    oioioi, bin ich faul...
    hab in den letzten beiden tagen nur ein bisschen entgratet und herumgeschnitzt...
    meine geschichte für die ÖMS hab ich auch heute geschrieben, bin sogar ganz ohne köpf-szenen, blutlachen oder todesstösse ausgekommen, also eine ziemlich unblutige sache ;)
    a hard days night... ;)

hab heute 14 modelle fertiggebracht, also auch schon die bases gemacht...
    ausserdem hab ich für meine beiden grössten blöcke multibases gemacht...

damit hab ich jetzt 52 von 68 modellen fertig, von den 52 sind 50 umgebaut :D

jetzt kommen bald die komplizierteren modelle... puh :)
    so, voll im stress vor den öms werk ich grad an der vollendung einer aufprallbrut :D !

und hab mittlerweile die noch zu bemalende horgerde :D , gecleand, gebased und geklebt

meine freundin unterstützt mich auch ganz toll, zitat:

jetzt malst an der brut schon 2 wochen und bist ned fertig und mit den anderen figuren (figuren = umgangsprachlich in der damenwelt für modelle :D ) hast nedamal noch begonnen, das geht sich nie aus ............

naja, man wird sehen

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13