Strategie: Cybot-Killerteam

      Der steht ja auch in keinem GW Codex. Der is von Forgeworld und die Regeln für den auch, allerdings kenn ich die halt nur vom hören sagen.
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      Also ich rate von Dreadnoughts als Waffenmonster eher ab. So wie es aussieht werden sie in der 5.Edition nur noch eine Waffe abfeuern können wenn sie sich bewegt haben. Da machen zwei Nahkampfarme echt mehr Sinn. Allerdings sehe ich keine Lösung dieses Problems für die Standardmarines.

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      Echt wiso dürfen die den nur noch eine Waffe abfeuern.

      Mi dem Waffenmonster würde ich mich eh nur sehr geringfügig bewegen. Ich fahr ja auch nich mit meinem Laserkanonen Predator durch die Gegend.

      Ich fände es gut wenn Gw den Nahkampfcybot in den SM Codex packen würden und den Baal Predator gleich mit, allerdings befürchte ich das sie es nicht tun werden.
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      Wenn er nicht relativ leicht auszuknipsen wäre im Fernkampf wär er
      in der Landungskapsel ja nicht so schlecht.

      Sicher im Idealfalls feuern beide die Stuka + Sturmbolter/Flamer
      und krachen dann recht böse zu zweit in eine Einheit - ist aber reines realitätsfremdes Planspiel .

      Dein Annahme das zwei in Kapseln rocken klingt ja nett aber das Timingproblem besteht trotzdem wegen der Reservewürfe.
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      das muss ich auch sagen...ich spiele GK und daher öfter auch mit telepottertrupps die ich in der nähe des gegners absetze...hab mal gegen tau mit zwei telepottrupps gespile (wollts mal ausprobiren wie das klappt) und erst kam der eine (bis auf zwei niedergeschossen) un in der nächsten der zweite (komplett zerlegt)...naja immerhin haben die zwei ruinden das feuer auf sich gezogen *halgenhumor*
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      "Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      In der 5ten Edi werden Panzer nur merh alle Waffen abfeuern dürfen wenn sie stationär sind. Bei 6" Bewegung nur mehr eine- bei den Dreadnoughts wirds gleich sein. Ausnahme sind defensive Waffen (Stärke kleiner 5)

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      Muss nicht unbedingt auf Läufer anwendbar sein .
      Aktuell ist es auch anders als bei Panzern (2 Waffen / 1 Geschütz).


      Ausserdem trift dies dann auch nur auf Cybot mit extra RAK zu (und der bleibt stationär vom gegner weg).
      Schweren Flamer muss man ja nicht nehmen .

      Und Mortis Cybots spielt keiner .
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      nehm gern 2 cybots mit stuka und flamer.und auf die schießt nicht so viel,meistens lenken die 2 land raider von ihnen ab.
      kommt halt auf die mission drauf an.versteck die 2 am anfang meistens und wenn der gegner nah genug ist,latschen die raus,schiessen und falls noch was steht greift er an.am besten find ichs wenn feuerkrieger in deckung stehen,der flamer drauf schiesst und man dem gegner sagt das er keinen deckungswurf hat.ausserdem kann ich dank dem ehrwürdigen cybot den wurf für den ersten spielzug wiederholen und die würfe auf der schadenstabelle kann ich auch wiederholen lassen.
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      Ja wenn du noch Land Raider hast ist das auch klar das sich keiner für die Cybots interessiert. Das funzt bei meinen Wolves auch, allerdings nicht bei meiner Inf DA Armee
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      Original von Unkn0wn
      Ich würde mal vermuten dass mit dem neuen Codex sowieso die Option auf 2NK Arme ommen wird ;)

      cheers


      Ich setz mein ganzes Geld auf "Nein, wirds nicht".

      Codex Dark Angels hatte das nicht, Codex Blood Angels hat sonder-bots.
      Codex Schlümpfe wird sich für Cybots am CDA orientieren.
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.