Winni's/Raven's/To_Low's Großgefecht - Besprechungs Thread für den Sommer 2008

Winni's/Raven's/To_Low's Großgefecht - Besprechungs Thread für den Sommer 2008

Leute Jungs und Mädels ;) Es ist wieder so weit ;)

Diesmal jedoch WOLLEN wir etwas mehr auf die uns mittlerweile ans Herz gewachsenen Gäste und Mitspieler eingehen ;)

Geplant ist vorerst der Sommer Monat Juli. Begründung dafür ist, das laut WoW Turnier Kalender garnix sein wird ;)
      August sind ja einige Turniere und die EM ;) Juni ist meist noch stressig.

Das ganze findet nun definitiv am 12. Juli statt :-)

Nun zu unseren (Winni,Raven,To_Low) Gedankengut. Nachdem das mit den Weltrekord im 2en Anlauf (ja ich habs nochmal versucht) abgesagt wurde wird es ein a) Innofizieller Rekord oder b) ein einfaches Riesengefecht der superlative ;)

Nachdem es letztes Jahr "etwas" zach war für einige Spieler *zu Codex schiel* *hehe* anhand der schieren Masse an Modellen wollen wir uns diesmal wirklich an eine 5.000 Punkte Grenze halten ;) Spieleranzahl wird auf 10 Mann festgelegt sein (Aber vielleicht wird die Zahl auch nach oben korrigiert). Sind zwar "nur" 50.000 Pkt gesamt aber egal ;) Eventuell wird Raven und ich wieder wesentlich mehr spielen da wir uns eigentlich mit Stand and Shoot Armeen nicht sonderlich schwer taten *lol* Aber mal schauen was wird ;)

Es wird auch diesemal wieder jede Menge Marker von mir geben ;) Diesmal jedoch etwas erweitert ;) (pinning/moved/fired) Ob da das Chaos entsteht sehen wir dann eh,.... wenns zu unübersichtlich wird dann ohne die Dinger ;)

Nachdem wir weniger Punkte einsetzen werden, werden auch nur 3 Tische verwendet statt der letztes Jahr angedachten 4. Aber für "so wenig" tue ich mir keinen 4en Tisch an ;)
      Ebenfalls sprechen wir wieder die Einladung aus das ihr am Freitag anreisen und übernachten könnt wenn ihr wollt ;) Wahlweise mit Zelt oder bei Raven/Mir.

Es wäre diesmal vielleicht nicht schlecht zumindest Freitag abend die Armeen draussen zu haben, damit wir Freitags noch die Armeen aufstellen und Samstag gleich loslegen können ;)

Geplante Spieler derzeit ;)

Wintics
      Raven
      To_low
      Hellscream
      Codex Marine
      Invader
      Oli
      Chuck Horus
      Avanger

Es wird diesmal wesentlich mehr Gelände in Hügel Form geben da wir ausn WoW etliches mitgehen haben lassen was Milan wegwerfen wollte ;) (Nochmals Danke an Milan für die Geschenke :) )

So wie es aussieht werden die Apo Regeln zum vollen Einsatz kommen.
      Forgeworld so wies aussieht wird erlaubt sein ausser Modelle mit Schutzschilden.

Teams werden Gelost bis auf Hellscream und Codex. Keiner hat Spass daran glaube ich gegen 40-60 Kampfgeschütze zu spielen :P :D

Nun Fragen über Fragen an euch ;)

Wer kann an welchen der 2 oben gannten Termine definitiv nicht ?
      Wart ihr bis auf die Punkt Mengen bis jetzt zufrieden ?
      Habt ihr spezielle Regeln die ihr einbringen wollt ?
      Was wünscht ihr euch ?
      Wollt ihr Teilweise Apo Regeln haben ? Wenn ja welche ?
      Wollt ihr Erlaubtes FW ? Wenn ja was ?
      Wollt ihr fixe Teams oder zulosung ?
      Wollt ihr wieder am Freitag anreisen ?
      Wollt ihr Samsatg bis ca 24.00 spielen und am Sonntag dann noch bis ca 16-17.00 ?

Was sich allerdings fast alle letztes Jahr wünschten war das ALLE ihre AL's im Vorfeld fertig haben udn nicht erst am Tag X 2 Stunden zubringen damit :( Das haben wir leider in all den Jahren nicht einmal geschafft das alle die AL hatten,...

Zuschauer/Fans sind auch diesemal wieder gerne gesehen ;) Allerdings können wir hier keine Unterkunft und keine Verpflegung anbieten.

Auf eure Antworten, Anregungen etc freuen sich Raven, To_Low und ich.

Lg

Wintics

P.S Es gibt natürlich wie immer Grillerei und einen Super Tollen Kühlschrank *lol* Wenns war ist brauchen wir heuer keine Gas Heizkanone *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Hi !
      Falls einer der Spieler anbsagt würde ich mich als Ersatzspieler zur Verfügung stellen. Wollte schon immer mal bei einem von Winnis Mega-Gefechten dabei sein :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

RE: Winni's/Raven's/To_Low's Großgefecht - Besprechungs Thread für den Sommer 2008

Leihgaben 2 Wochen vor Event bitte bei mir deponieren .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Schau wie wir schon einen Ruf bis in die Steiermark geniesen ;)
      Klar wird an dich gedacht wenns so weit ist ;)

@First ?
      Ich bin etwas verwirrt ;)

Warum sollen die Spieler bei dir deponieren ?.......

Lg

RE: Winni's/Raven's/To_Low's Großgefecht - Besprechungs Thread für den Sommer 2008

Nachdem da Codex anscheinend ein Problem mit Copy und Paste hat *lol* Hier sein Senf zum Thema ;)

Wer kann an welchen der 2 oben gannten Termine definitiv nicht ?
      - Sollte beides gehen, aber 4 Monate im vorraus weiss ich sowas nicht wirklich

Wart ihr bis auf die Punkt Mengen bis jetzt zufrieden ?
      - find 5k in ordnung

Was wünscht ihr euch?
      - Armeelisten im vorraus

Wollt ihr Teilweise Apo Regeln haben ? Wenn ja welche ?
      - Finde das Zielobjekt System für Apo recht vernünftig.

Wollt ihr Erlaubtes FW ? Wenn ja was ?
      - nichts

Wollt ihr fixe Teams oder zulosung ?
      - zulosung

Wollt ihr wieder am Freitag anreisen ?
      - wenn es diesmal mit allen am freitag klappt...

Wollt ihr Samsatg bis ca 24.00 spielen und am Sonntag dann noch bis ca 16-17.00 ?
      -da schliess ich mich der mehrheit an

hf
      martin

Lg Wintics

Freue mich schon wieder dabei zu sein

1. Frage: welche beschraenkungen gelten durch AOP´s, muss man konform aufstellen oder kann man apokalypse-like alles nach wunsch zusammen stopfen?

2. Bitte: ich wuerd gerne eine Panzerkompanie nach IA Vol. 1 spielen; komplett, alles FW Panzer, Hydra, Greif, ... darf ich, biiiiitte :D

3. wuerde ich dann auch gerne meine/n flieger einsetzen, das waer schoen :P (den titan heb ich mir fuer den notfall auf ;) )

rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)

Das wird Demokratisch entschieden :D

Wie du zB siehts will da Codex kein FW Zeugs haben *hehe*

AOP Mässig werden zumindest nach meinen Vorstellungen wieder 3 AoP's,....

Ich finde das das genug für reine Elite/Sturm Armeen sind ;)

Aber bis jetzt schreibt ja keiner Senf dazu :(

INVADER NICHT NUR LESEN SONDERN POSTEN DU SACK :D

Lg

würd mich ebenfalls gerne einreihen um mitzuspielen. :) :) :)

BTL
      Xun

bei den fragen würd ich mich der mehrheit anschliessen nur beim datum ist mir der 12. sympatischer
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Mit "wollt ihr erlaubtes FW" - nichts meinte ich eher das ich nicht vorhabe etwas einzusetzen :D. Ob was anderes eingesetzt wird ist mir egal. lediglich die superschweren Panzer etc halte ich für übertrieben :)

hf
      martin

p.s.: ich brauche kein copy&paste, hab ja ein winnie der das für mich macht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

@Codex

Du Faule Haut :D Dann schreibs auch und wirf nicht nur nen Brocken hin :D :P
      Bist dir sicher dast nicht wieder einen Greif spielen willst ? *hehe*

@Chaos Fraktion.

Falls ihr auch FW einsetzen wollte wärs fein wenn ihr postet was ihr spielen wollt. Schliesslich hat FW wesentlich hässlichere Chaos Sachen (Dämonen etc) als Imperiale Armee ;)

Lg

So ein Kleiner Upadte im Eröffnungspost ;)

Bitte gebts uns Feedback. Bis jetzt kam ja noch nicht viel und wir haben schon Ende April :(
      Jeden einzelen kümmerts wahrscheinlich recht wenig nur Raven und ich müssen das auch kommunizieren zu allen Spielern :(

Lg

Also wenn dann wart ich aufs hoffentlich bald erscheinende IA 5.2 und hoffe auf eine anständige deathguardliste.

Ansonsten zock ich reine Deathguard mit monströsen Chaosbruten unter dem Oberbefehl des Grössten Verpesters aká Big Budda von FW :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Das LOBE ich mir :D Alte Garde eben :D :D

Du spielst ja eh nicht alleine und die Zulo0sung wird schon sorgan das die Schwächlichen Chaoten gestärkt sind :D Ausserdem vergiss nicht auf der GW Homepage die Apo Verbände zu nutzen wenn dus brauchst :P :D

Lg

Original von Wintics
      Das LOBE ich mir :D Alte Garde eben :D :D

Du spielst ja eh nicht alleine und die Zulo0sung wird schon sorgan das die Schwächlichen Chaoten gestärkt sind :D Ausserdem vergiss nicht auf der GW Homepage die Apo Verbände zu nutzen wenn dus brauchst :P :D

Lg

mhhhh 9er Rotte Grosse Dämonen .... :D das wärs das machma :D :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@Teilnehmer.

Wie schauts jetzt aus wegen den Terminen ? Wünsche ? Probleme ? Wir müssen die Woche den Termin fix machen :)

Lg

ich werde auf jeden Fall als "Zuschauerpersönlichkeit" dabei sein, wenn es die Zeit mir erlaubt ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"