neue Bundeshymne?

neue Bundeshymne?

Welche neue Bundeshymne soll Österreich bekommen? 23
      1.  
        Koa Hiatamadl (von Goisern) (1) 4%
      2.  
        Küss die Hand, schöne Frau (Erste Allgemeine Verunsicherung) (4) 17%
      3.  
        Out of the Dark (Falco) (1) 4%
      4.  
        Donauwalzer (mein Favorit) (9) 39%
      5.  
        Heast as nit (ebenfalls von Goisern) (3) 13%
      6.  
        Griechischer Wein (Udo Jürgens) (5) 22%
      Hallo an alle!

Da im Zuge der kommenden Fußball-EM unser schönes Land auch gut kulturell präsentiert werden sollte, dachte ich mir, warum nicht eine etwas interessantere Bundeshymne für Österreich?

Zusätzliche Ideen werden natürlich gern gesehn.

Und eine Bitte zum Schluß: diesen Thread BITTE nicht politisch oder allzu ernst nehmen. Danke! =)

Lg, Tanzbär
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Ich will deinen Enthosiasmus auf die WM nicht zerstören, auch denke ich mir das du deine Thread enst nimmst aber was willst du damit bezwecken, die Hymne ist finde ich so wie sie ist gut genug, der Donauwalzer wierd manchmal schon alls zweit Hymne unseres Landes genannt und alle andern sind alls Hymen fürn Hugo
      mich wunderst das nicht Iam from Austria dabei war ;) was ich finde noch am besten währe na ja egal es ist spät und ich geh schlaffen schöne Ostern ^^
      Original von Lakai des MalekithA3 - I am from Austria

hand aufs Herz, DAS ist unsere Bundeshymne ^^

signed :Ah:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Naja ich denk die kann man alle nicht sonderlich ernst nehmen...... Donauwalzer in allen Ehren aber welchen Text singt man dazu? :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn

Original von Lakai des Malekith
      A3 - I am from Austria

Also, ich finde die Urversion von Fendrich selbst wesentlich besser.

Ansonsten muss ich sagen, dass unsere derzeitige Bundeshymne leider etwas lahm ist. Wenn ich das mit Italien und Frankreich vergleiche, das hat Feuer. Aber naja, seit uns die Deutschen das Kaiserquartett von Haydn gestohlen haben...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich wäre ja auch fürn donauwalzer....stimmungstechnisch is "i'm from austria" natürlich besser....

aber es gibt nur 2 hymnen die wirklich gut sind:

russische
      amerikanische
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Geh was bringt die urtypische Seele unseres Landes besser zum Ausdruck als "Alle Menschen san ma zwider" und dank Beethoven hat es auch Feuer. ;)

Is die russische ned die alte sowjetische Hymne?
      As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
      Original von Dexter041
      Geh was bringt die urtypische Seele unseres Landes besser zum Ausdruck als "Alle Menschen san ma zwider"

Stimmt für die Wiener Landeshymne würd das passen. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Und der gestrige Fußballabend bestätigt wieder eines: "I steh zu dir, bei Licht und Schatten, jederzeit!" ;)

Als grenzenloser Optimist, der unverbesserlich hofft, glaub ich dass wir ins Halbfinale kommen und vielleicht, vielleicht, vielleicht sogar den Pokal stemmen werden dürfen. :evil: :D
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Original von bruecki
      aber es gibt nur 2 hymnen die wirklich gut sind:

russische
      amerikanische

tschuldigung...aber amerikanische...PFUITEUFEL!!!!!!!!! Schon aus prinzip nicht...und musikalisch...urks....da nehm ich lieber die Azzurri!

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

was habt ihr denn alle ich hab selten so viel gelacht wie gesten einfach köstlich hehe

ich habe zusammen mit freunden um 100 ? gewettet, dass wir noch verlieren... das 1:3 kam auf den Handschlag genau ;)

jajaja... auf die Nationalmannschaft ist eben immer verlass ^^

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Jani
      was habt ihr denn alle ich hab selten so viel gelacht wie gesten einfach köstlich hehe

ich habe zusammen mit freunden um 100 ? gewettet, dass wir noch verlieren... das 1:3 kam auf den Handschlag genau ;)

jajaja... auf die Nationalmannschaft ist eben immer verlass ^^

cheers

Das 3:0 ist bei mir leider zu schnell gekommen ;)
      Nach dem 2:0 wollt ich schon mit einem Freund wetten, aber dann kam das 3:0 - da hab ich mich nicht mehr getraut :(