American Football MMORPG

Ok, so gesehen stimmts auch wieder. Wobei ich sie nicht völlig außer acht lassen würde. Da unsere D-Line auch ziemlich gut hält, kommt Hannes ja selten in Gefahr, von daher kann er derzeit auch halbwegs mit der niedrigen Confidence umgehen (gesackt, etc. wird er ja nicht). Ich weiß allerdings nicht, wie stark sich die dauernden Fehlwürfe auf seine Moral auswirken. :)

Naja, Throwing und Vision - damit wirds dann schon irgendwann.
      Flex-Punkte spenden kann man keine, oder? Sonst könnten wir Hannes auf Lvl 7 pushen. :P
      Somebody set up us the bomb.
      All your base are belong to us.
      For great Justice!
      Spenden geht leider nicht, dann hätte der Hannes von mir schon längst FP bekommen...

Hier ist ein Beispiel, das ich meinte - Erfolg und Mißerfolg liegen da extre knapp zusammen ( leider ist da gerade der low-energy Asante am Feld und gerade DER ist die Schlüsselfigur :(

goallineblitz.com/game/replay.pl?pbp_id=794506

Da paßt IMHO die Verteidigung - alle Angreifer sind ganz gut abgedeckt, sogar der letztlich den Pass bekommt. A bissl mehr Glück und es heißt Interception -- so wirds am Ende der TD...

Da habe ich mittlerweilen schon einige solche Plays gesehen, also, ich kann mich nur wiederholen - wir sind auf gute Weg, nur nicht den Kopf hängen lassen.
      Außerdem brauchen wir keine gay CPU-Spieler 8)

Franz
      Original von FranzAußerdem brauchen wir keine gay CPU-Spieler 8)

Obacht! In Amerika hätten Dich als Teamchef schon ein paar Diskriminierungsklagen erwartet! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich glaub auch, dass wir auf nem guten Weg sind. Unser einziges Manko ist derzeit noch die Pass-Offensive und -Verteidigung, aber auch das kriegen wir noch in Griff. Morg'n'Thorg hab ich ein paar Skills zum Pass Blocken gegeben und bei seiner nächsten Stufe kriegt er auch noch ein bißchen "Glare" und "Shed Block", um vielleicht einmal durch die (ständige Doppel-)Verteidigung durchzukommen und den QB unter Druck zu setzen. Glaub zwar nicht, dass es große Auswirkungen haben kann, aber man weiß ja nie.
      Ich trainiere ihm außerdem auch noch Blocking, damit er vllt. gegen die gegnerische D-Line etwas mehr ausrichten kann. Er bindet zwar immer zwei Spieler, aber durchkommen ist selten der Fall.

Horkon ist bisher ohnehin eine ziemliche Bank, aber gegen sehr schnelle WR's hab ich heute gesehen, dass er noch ein bißchen Speed brauchen kann. Das läßt sich aber zum Glück auch trainieren. :)

Unsere O-Line blockt im allgemeinen auch sehr gut, egal ob Starter oder Reserve - man siehts ja an unseren Rush-Ergebnissen. Darauf sollten wir uns in den nächsten Spielen auch wieder ein bißchen konzentrieren. Wir werden dadurch zwar vielleicht leichter einschätzbar, aber das nutzt dem Gegner auch nichts, wenn er unsere Todeswalze nicht aufhalten kann. ;)
      Wenn Hannes dann noch ein bißchen aufgelevelt hat, wirds vllt. auch was mit dem Passspiel.
      For great Justice!
      Original von ULTRAMAR
      Original von FranzAußerdem brauchen wir keine gay CPU-Spieler 8)

Obacht! In Amerika hätten Dich als Teamchef schon ein paar Diskriminierungsklagen erwartet! :D

Was ist jetzt daran verwerflich? Gay heißt doch auch fröhlich :D

Hmmm... Überall fehlt es... no na net....

Die O-Line ist in Ordnung - aber hat im Endeffekt auch nur 1 Hurry auf unseren QB weniger zugelassen.

Wo wir viele yds. zugelassen haben , das waren Passes über die Mitte - da verloren wir beinahe jedes Mal 10+ yds.

Im Prinzip bin ich eigentlich von unserer Verteidigung heute trotzdem angetan - ich mein, 1 TD und 1 FG ( das btw. sehr lang war ), das hat zwar zur Niederlage gerreicht, aber wir sind nicht so abgeschossen wie der Gegner der Pimps ( 70-0 :rolleyes: , wobei gegen die spielen wir erst ).
      Wenn man sich die Plays ansieht, dann kann man sehen, daß vor allem unsere DE immer mehr um die O-Line kommen, das schlägt sich ja auch schon in den Hurries nieder - bald sollte dann auch ein Sack kommen...

Es war eng...solche Spiele verliert man und gewinnt man...

Ich bin schon gespannt, was unser Mastermind sagen wird

Franz
      Morgn

Original von Franz
      daß vor allem unsere DE immer mehr um die O-Line kommen, das schlägt sich ja auch schon in den Hurries nieder - bald sollte dann auch ein Sack kommen...

Das sieht man auch gut im von dir gezeigten Play - wir sind shcon ziemlich weit vorne - und ist noch wesentlich mehr der Fall als im letzten Spiel, wo mir das schon aufgefallen ist. Ich denke, Shlomo, ich und unsere Ersatzleute sidn da auf einem ziemlich guten Weg. Ich sollte nach dem nächsten Match auf Lvl 7 sein, sodass ich in der Hinsicht noch stärker werde, auch bei Shlomi ists nur eine Frage der Zeit, und ich denke er ist in dieser Beziehung wesentlich besser als ich auf dem Level war.

Was das Spenden von Flex-Points angeht, so fragts den Tanzbäirgen einfach, ob er euch einmal seine User-Daten gibt und ihr kauft ihm 900 Flex Points (oder entsprechend mehr), sodass er sich die 3 möglichen Level-Ups leisten kann. Ich hab das dank Olis Hilfe auch so gemacht (okay, ich habe gezahlt, aber es gibt ja eh ein paar Leute, die unserem QB gern mal ein Level spendieren würden :D).

Im Übrigen würde auch mich interessieren, was TFL heißt, hab sowas nämlich selbst in meiner Statistik vermerkt und habe auch im Wikipedia Nichts dazu gefunden (also zumindest nicht in den einschlägigen Artikeln wie dem Glossary of American Football).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

So.. ich habe dem Tanzbären jetzt ein unmoralisches Angebot unterbreitet -eigentlich kann er nicht ablehnen...

Ich habe jetzt kurz unsere Mannschaft überflogen:

Bei den LB sind offensichtlich nicht alle zum Zug gekommen... Ich habe keine Ahnung, warum die LB dieses Mal nicht so häufig gewechselt wurden.
      Auf alle Fälle wandert Tom MicroII im nächsten Spiel weiter nach oben, für Captain Hero sieht es zur Zeit eher schlechter aus.

Samuel Asante wird aus der Kampfmannschaft vorerst komplett genommen - er ist eh inaktiv und so was von schlecht bei Energie, daß das alle Mal gerechtfertigt ist.

Tom Micro, der Erste hat als 2ter FB Backup zur Zeit schlechte Chancen, zum Enisatz zu kommen, aber das wird schon...

Bei den HB kam Griff Uberwald nicht zum Einsatz, was mich erstaunt, jedes Spiel zuvor hat dieser D-Bo den Lorbeer abgestaubt und jetzt das.... Ich hoffe, das ändert sich ohne unser Zutun - @ Ultramar: Du kannst aufhören, Stamina zu trainieren :D

Sonst paßt es in etwa, da sieht ein jeder Spieler Einsatz - wie steht es mit Luke Panic, gerade bei den WR sind wir ein bissl hinten nach, wenn wir da 2 Inaktive haben.

Franz
      hauptsache Hub spielt ... und der darf gerne mal bissl länger als 40 plays. Ich geh nie unter 80 Energy aus einem Spiel raus, was dann doch recht viel ist für einen Verteidiger (mMn).

Egal ... nach 25 Tackles in den 4 Spielen vorher brauchte er wohl ne Pause :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

"Magier" schrieb:

Ohne eine Schuldzuweisung machen zu wollen, aber was für Einstellungen haben wir in der Defense bzgl. der Linebacker? Mir kommt vor, die rennen immer ziemlich kopflos hinter der D-Line herum und wissen nicht recht, was sie tun wollen. Druck auf die Offense bringen sie jedenfalls selten an, oder kommt mir das nur so vor?

LB haben zum einen die Aufgabe den Lauf zu verteidigen, aber viel wichtiger noch die kurzpässe. Was glaubst du passiert, wenn die LB nur druck auf die Offense Line machen? Ich kanns dir sagen: die Pässe um die 10 yards kann keiner stoppen weil dort keiner mehr ist (die CB,SS,FS) müssen ja bei den Receivern bleiben.

"ULTRAMAR" schrieb:

Aber für 70:30 rush/pass Verhältnis wird imho schon noch relativ viel gepasst......

Kommt mir auch so vor. Habe mir gestern den Loss Frust bei meinem Schwager angesehen und da kam mir schon was komisch dran vor. Es gibt da eine Einstellung das der Computer das playcalling anpasst wenn der geplante gameplan nicht aufgeht. Ich hab zwar noch nicht geschaut ob der Gameplan nicht funkte oder ob der compi trotzdem zwischenpfuscht. Ich überleg die Option ganz abzudrehen.

ich hab jetzt lange über TFL gegrübelt, aber ich glaub jetzt hab ichs: Tackle For Loss. D.h. wie oft ihr den Ballträger hinter der LOS (Line of scrimmage - da wos losgeht) tackelt.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von juergen
      LB haben zum einen die Aufgabe den Lauf zu verteidigen, aber viel wichtiger noch die kurzpässe. Was glaubst du passiert, wenn die LB nur druck auf die Offense Line machen? Ich kanns dir sagen: die Pässe um die 10 yards kann keiner stoppen weil dort keiner mehr ist (die CB,SS,FS) müssen ja bei den Receivern bleiben.

Jaja, das schon, aber die Kurzpass-Verteidigung über die Mitte klappt ja auch nicht sooo wirklich, oder?
      For great Justice!
      zugegeben das habe ich mir noch nicht angesehen, dachte du redest eher davon alle auf den QB zu hetzen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      so grade fertig mit dem tagesgeschäft.

A.) kalkulation angepasst und den franzligen informiert

B.) matchup gegen die spartans angeguckt - WIEDER mal gehen wir als favorit ins rennen (wir sind denen bei allen punkten von overall bis hin zum kicking überlegen). langsam sollt mal wieder ein sieg rausspringen :rolleyes:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ich habe ihn eh schon eingeladen, daß er von mir FP geschenkt bekommt, mehr geht nimmer.... Ich denke, er wird es annehmen :D.

So, nach dem heutigen Training gabs wieder 2 Steigerungen bei den Meinigen, morgen folgen wahrscheinlich 3 weitere Spieler auf Lvl. 6...

Morgen werden dann die Spartans analysiert - was ich beim kurz Ansehen gesehen habe, sind sie mit Abstand die schwächste Mannschaft, gegen die wir bis dato gespielt haben.

Wenn Hannes hochlevelt und sich noch dazu ein Custom Item bastelt, dann werden wir die Jungs platt machen!

@ Jürgen: Soltest Du unseren Kicker sitten, dann schau Dir bitte den Kicker der Grazer an, der war zumindest gestern noch einsehbar und ist einer der besten Kicker unserer Liga ( trotz relativ niederiger Level )

Franz
      Original von Franz
      Ich habe ihn eh schon eingeladen, daß er von mir FP geschenkt bekommt, mehr geht nimmer.... Ich denke, er wird es annehmen :D.

So, nach dem heutigen Training gabs wieder 2 Steigerungen bei den Meinigen, morgen folgen wahrscheinlich 3 weitere Spieler auf Lvl. 6...

Ich hab heute morgen auch noch zwei aufgelevelt. Ich glaub, wir sind eines der wenigen Teams mit Human Lvl 5 Backups. :P

Wenn unser QB jetzt noch drei Levels kriegen würde, hätten wir beinahe eine durchgehende Lvl 6 Offense - das wär ja wohl bitte HAMMER! :)

Die Spartans sind auf dem Papier eigentlich eine relativ schwache Mannschaft, hoffentlich können wir da endlich für eine ausgeglichene Bilanz sorgen.
      For great Justice!
      wünschenswert wäre es - mag meine zahlen nicht noch weiter nach unten korrigieren :D

ps: joa gonzo is heut morgen auch brav lvl. 6 geworden :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()