Space Marines - Welche(n) Orden spielt ihr?

Space Marines - Welche(n) Orden spielt ihr?

Welche(n) Orden spielt ihr? 103
      1.  
        Dark Angels (18) 17%
      2.  
        Imperial Fists (2) 2%
      3.  
        Ultramarines (11) 11%
      4.  
        Black Templar (17) 17%
      5.  
        Blood Angels (20) 19%
      6.  
        White Scars (0) 0%
      7.  
        Blood Ravens (aus Down of War) (3) 3%
      8.  
        Raven Guards (5) 5%
      9.  
        Space Wolves (10) 10%
      10.  
        Anderer/Eigener Orden (30) 29%
      Da zwar irgendwie jeder SM spielt aber selten als "Hauptarmee", hab ich mir gedacht mich würde es interessieren wo da die Interessen bei den SM-Enthusiasten im Detail liegen.

Welche(n) Orden spielt ihr (wer noch begründen möchte warum...ob aus Regelgründen oder rein des Farbschemas wegen...einfach posten) ? Mehrfachauswahl erlaubt ;)

Ich habe einmal die gängigsten in die Umfrage gestellt. Wer einen anderen oder eigenen Orden besitzt...immer munter rein hier.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Ich Spiele die ultimativen Erzfeinde.
      Space Wolves und Dark Angels.

Die gefallen mir beide sehr gut vom Fluff als auch von den Modellen.

Bei den SW hab ich ne gepanzerte Streitmacht und bie den DA nur Infanterie mit nem großen Death Wing.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Original von Schaufelschwein
      ich spiel meinen eigenen orden (wobei ich bei meinem faible für terminatoren sehr nah bei den DA liege), da ich nicht umbedingt die Primaten des Universums(Space Wolves, erst schlagen dann fragen) oder den Inzestorden (BA) für mich sprechen lassen wollte :D

Das schreibt jedweniger welcher sich Schaufelschwein nennt :D
      "Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
      Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
      [Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]
      Original von Invader
      ich sag jez mal frech dein orden muss schwul sein
      bin ja auf die antworten jetzt gepannt...

Go Invader , go !!! :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      muss sagen das mir die BT extrem gut gefallen, vor allem weil ich im vergleich zu den tau sehr froh sein kann wenn mir der gegner zu nahe kommt! ;)
      kenn mich zwar nicht so gut mit den "normalen" sm aus aber so spässe wie rechtschaffender zorn und kreuzzugssiegel können schon recht lustig sein!
      ausserdem lassen sie sich so leicht bemalen, vor allem die fahrzeuge. und mit kutten sehen sie noch viel besser aus!
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      ich bin mir nicht sicher ob das zählt aber ich spiele eine armee des Ordo Malleus mit besonderem augenmerk auf die GK
      der fluff und die modelle gefallen mir einfach gut

ich finde viele orden vom fluff cool BA, DA, SW, IF, BT, uvm.
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      ich bin schon seit mehr als 10 Jahren von den BA begeistert..
      der Grund hierfür liegt auf der Hand.. ich kann meine Persönlichkeitszüge sehr gut in den Wesensmerkmalen des Ordens am wiederfinden..
      Hab mich auch so "gerade noch" im Griff, ist jedoch nicht sehr wahrscheinlich dass mir dies noch sehr lange gelingen wird :D

Ne "Spass bei Seite" -der Hintergrund der BA gefällt, das Farbschema sollte etwas dünkler gehalten werden (also kein orange-rot, sondern eher dunkel-rot) dann passt das auch super

Hab letztens im WoW bei den Pros ein bissl zuschaun können, bin also wieder top-motiviert!
      Muss mich erst in die Aktuellen Regeln einlesen dann gehts (wieder) los mit dem Schlachten :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Hi !
      Ich spiel nen eigenen Orden: Darksteel Warroirs, ein Nachfolgeorden der Iron Hands. Hintergrund ist Halo-Hintergrund gemischt mit Elementen von "Ghost in the Shell" (Animes und Mangas gibts davon) und da ganze halt angepasst ans 40k Universum.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Schaufelschwein
      Space Wolves, erst schlagen dann fragen

nicht ganz korrekt.im gegensatz zu den blood angels ist das bei den space wolves kalkulierte/berechnende wildheit.ihre hitzköpfige natur führt zwar häufig dazu das es überhaupt erst zum kampf kommt,aber so richtig wild drauf los gehn eig nur die blutwölfe.

spiel seit ca 10 jahren sw und hab noch immer keinen bock auf ne andere armee.hab den codex gesehen und wusste das das meine armee ist.farbschema,hintergrund und style sind einfach ungeschlagen^_^
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]