Space Marines - Welche(n) Orden spielt ihr?

Eigener Orden Lightning Wariors.

Spiel sie normal mit wesenszügen: zwo Spezwaffen, tactrupps NK bewaffnung, strurmtrupps rasender angriff od dev/tac trupps infiltration.

hab mal n bissl was über sie geschrieben hier
      geschischte wird natürlich weiterentwickelt aber ich komm nicht zum schreiben. :rolleyes:

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Iron Hands , wegen der Umbaumöglichkeiten und der Optik.
      13te/ Space Wolves , weil ich die Grau/Rot Optik mag.
      White Stars (eigener Orden) , als aliierte für meine Inquisitionsarmee.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich sag jez mal frech dein orden muss schwul sein
      bin ja auf die antworten jetzt gepannt...
      wer austeilt muss auch einstecken können sollte dein motto des tages sein

geh bitte... wer damit beginnt ist schon moralischer verlierer

Das schreibt jedweniger welcher sich Schaufelschwein nennt großes Grinsen

Ich weiß das der Name lächerlich oder sehr komisch klingt (genauso wie seine herkunft :D)

In letzter Zeit sind mir auch die Imperial Fists ans Herz gewachsen... erinnern mich ein bisschen an opus dei :D
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      Original von Schaufelschwein
      ...Primaten des Universums(Space Wolves, erst schlagen dann fragen) oder den Inzestorden (BA)..

"geh bitte... wer damit beginnt ist schon moralischer verlierer"
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Hab mich jetzt für BA entschieden weil sie einfach den aktuellsten Codex haben, auch wenn er im WD abgedruckt wurde und nur 28 Seiten umfasst!

Wenn ich im SM Codex sehe das ein Captain die kleinere Hq Auswahl ist und man für ein 3 Lp Modell den Meister des Ordens aufs Feld stellen muss, laufen mir die Socken rauf und runter!
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

BAs ham echt denn neusten ehlich, ich dachte DA wäre der neuste, aber egal.

Was haltet ihr von mechaniesirten Space marine Orden oder doch eher nur Infanterie?

Ich hab meine SW mechaniesiert (schneller im nahkampf)
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      ich will meine GK auch mechanisieren können!!!!!!!!!*heul*
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Hi !
      Original von Mascharius
      BAs ham echt denn neusten ehlich, ich dachte DA wäre der neuste, aber egal.

Was haltet ihr von mechaniesirten Space marine Orden oder doch eher nur Infanterie?

Ich hab meine SW mechaniesiert (schneller im nahkampf)

Hmm die ganze Armee ist bei mir nicht mechanisiert. Ich machs so dass ich entweder 10 Marines mit zwei Spezialwaffen in Rhino nehme um auf Schnellfeuerreichweite zu kommen ,oder 5er Trupps mit schweren Waffen. Also Codex-Astartes Truppgröße mit abweichender Bewaffnung.

Meist is aber mind. eine Leibgarde für meinen Techmarine mit Harnisch dabei die ein Rhino hat. (Die Waffen des Harnisches müssen auf kurze Reichweite ran)
      Also 9 Marines mit 2 spezialwaffen.
      Sozusagen ist mein Orden halbmechanisiert ;)

Aber wenn man einen Nahkampforden hat ist es Pflicht das man etwas hat womit man seine Leute nach vorne bringt. Wobei ich aber hier die Sprungmodule besser finde als ein Rhino....
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

schwere waffen in trupps werden überschätzt.hab mir als der "neue" sw codex rauskam gedacht:was,keine schweren waffen bei den taktischen trupps???
      aber es passt wirklich gut zu ihnen und man lernt mal neue spielweisen kennen und is meiner meinung nach flexibler beim spielen.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Da geb ich dir recht! Vielen fällt es schwer sich zu bewegen einfach weil eine schwere Waffe im Trupp präsent ist! Aber wenn man die weglässt lernt man den guten alten Bolter etc. mal richtig zu schätzen! ;)
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Naja , man muss halt umdenken.
      In meiner 1850 Turnierliste hab ich keine einzige schwere Waffe.
      Allerdings ist es eine "all Droppod" Liste mit der man recht leicht nah ran kommt.

Könnte mir nach zwei Jahren kaum mehr vorstellen mit Rhinos herumzufahren .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Mein Crussader (mit Termis) ist die Spitze flankiert von 2 Razorbacks mit Laserkanonen (6 Graumähnen mit Plasmawerfer, E-Faust, E-Waffe) wiederum flankiert von 2 Rhinos (10 Blutwölfe E-Faust, E-waffe) dann noch nen Vindicator und nen Pred als Unterstützung. Reserve hab ich ne Landungskapsel (10Graumähnen Plasmawerfer, E-Faust,E-Waffe), Landungskapsel (Cybot), und na türlich Scouts.
      Da war letztens so ein Komiker der meinte las ma nur Nachtkampf machen (der hat Tau die ham ja wieder irgendwas womit se besser sehen zmindenst die Anzüge) Der hat nach dem Spiel glaub ich nie wieder Nachtkampf gezogt.

Bei Nahkampforden ist mechaniesiert das beste.

Meine DA bestehen nur aus normalen Marines.
      Dafür setze ich sehr erfolgreich die Kampftrupp Regel ein. 10 Mann Trupp in zwei 5 Teilen ist gut. Vor allem bei Devastoren.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      ok...ich hab gerade beschlossen ich brquch mindesterns zwei landrider für meine GK-termis und um nein paar GK is den NK zu bekommen...

ich spiele regelmäßig gegen einen tau und da beine armee zu 70-80% NK-Spezialuisten sind (GK halt) kommt es bei unseren speilen fast immer daraiuf abn wieviel glück er im Beschuss auf meine vormaschierenden leute hat^^ normalerqweise ist das spiel nach ca. 3 Spielzügen entschieden...^^
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      klar,lass uns nachtkampf spielen.ich hab ne beschussarmee und du ne nahkampfarmee ?( :D
      aber tau is sowieso kein problem.scouts binden als erstes die koloss und sobald ein trupp blutwölfe im nk is,is eh scho vorbei.hab mal in nem spiel mit 6 terminatoren fast die komplette tau armee vernichtet.die nahkämpfe waren immer relativ kurz...
      das war ein spass^^
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]