Space Marines - Welche(n) Orden spielt ihr?

ich hab auch schon mit einem trupp Termis wirklich die halbe armee zerlegt...funktionirt fast immer...^^
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Klar is mit Termis ja auch nicht die Welt :D

Grey knights inem Transporter finde ich komsich. Die ham doch ihre Sturmbolter um se beim laufen auch zubenutzen.
      Und ja der Gegner schießt meistens alle vorm Nahkampf weg. Aber der Nahkampf ist nicht alles die Sturmbolter machen auch ordentlich schaden.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      5 sw terminatoren mit eklauen:15 attacken die auf 3+ treffen +schadenswürfe wiederholen.+ ordenspriester in trüstung:6 attacken mit ewaffe die auf 3+ treffen.

die tau kamen gar nicht zum zuschlagen und würfe hat er gar nicht machen können.keine chance zum angriff und keine rüstungswürfe.

also keines von den 3 sondern einfach nur gut gespielt.solls ja auch noch geben :D
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Naja , der tau Spieler hat eine Schussphase bevor der Crusader die Termies auslädt.
      Wenn der SW Spieler den Druck gut aufbaut (er hat zwei LR) geht das schon durch.

Und die Tau wird Grisi gespielt haben der schon mit ihnen umgehen können wird.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      nunja termis sollten aber nie krisis im nahkampf erwischen.....sollte eigentlich UNMÖGLICH sein (außer Spielfehler :P )

desweiteren haben Tau die besten Panzerabwehr waffen wie kommen hier 2 LR weiter?

dazu kommt noch 2 LR + 1 Termis mit denen kann man zwar druck aufbauen doch kostet das ca. 1100 ( 2 LR , 1 termis + hq + 1 10er trupp marines)

also ich kann mir sowas nicht erklären...
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Original von Invader
      desweiteren haben Tau die besten Panzerabwehr waffen wie kommen hier 2 LR weiter?

Die 3 Punkte für Nebelwerfer sind denk ich ein Sonderangebot. ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

und jeder 3. streifschuß macht das ding unbrauchbar

normlerweise erwischt man trotzdem keine krisis im nahkampf

und selbst wenn die ladung auststeigt wird immer noch genügend feuerkraft aufgebracht um 5 termis wegzuballern^^

sind ja schließlich tau^^

naja wer weiß was das szenario war.....bei einem nachtkampf is ja bekanntlich alles möglich^^
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Hi !
      Ich hab mal eine Frage zur Gründung:
      Nach dem Weltenbrand sind ja die loyalen Legionen in Orden aufgespalten worden, das war die zweite Gründung.
      Mein Orden ist dann aus der Gensaat des Ordens der Iron Hands erschaffen worden im Jahr 000.M42 (also genau da wo der offizielle GW Fluff aufhört)
      Was für eine Gründung ist das dann ? Die dritte ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Wenn sie sich von IH ableiten sind sie zweite Gründung weil IH erste sind.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub

Und die Tau wird Grisi gespielt haben der schon mit ihnen umgehen können wird.

so ist es.
      hab bis jetzt erst selten spiele gehabt bei denen ich mit den termis nicht angreifen konnte was ich will.
      man muss halt wissen wie mans macht.rechne mit 3 railguns pro land raider.müssen treffen und durchschlagen,können nur ss machen dank nebelwerfer.und nur bei nem 6er zerstört.zusätzliche panzerung:crew betäubt ignorieren.kann zwar nicht mehr schiessen,aber fahren kann ich immer noch.
      aber selbst wenn meine termis mal im freien stehen:2+ rw,5+rettungswurf und dank talisman kann ich den rüstungswurf wiederholen.
      und war kein nachtkampf.ausserdem hatte ich scouts mit denen ich ihn gezwungen hab sich mit verschiedenen truppen zu bewegen.

meine devise:lass den gegner nicht agieren,zwing ihn zum REagieren.
      und:man sollte versuchen nicht schon beim aufstellen zu verlieren^_^
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von Skavengarf
      Hi !
      Ich hab mal eine Frage zur Gründung:
      Nach dem Weltenbrand sind ja die loyalen Legionen in Orden aufgespalten worden, das war die zweite Gründung.
      Mein Orden ist dann aus der Gensaat des Ordens der Iron Hands erschaffen worden im Jahr 000.M42 (also genau da wo der offizielle GW Fluff aufhört)
      Was für eine Gründung ist das dann ? Die dritte ?
      mfg
      Skavengarf

Original von firstruleoffightclub
      Wenn sie sich von IH ableiten sind sie zweite Gründung weil IH erste sind.

nope

als erste Gründung werden jene neun Orden betrachtet welche noch den ursprünglichen Legionsnamen führen: DA, BA, Ultras, SW, salamanders, Raven guard, White scars, iron hands, Imperial fists.

die Zweite gründung besteht aus den orden die von den ursprünglichen legionen abgespalten wurden und einen neuen namen erhielten.
      zB: angels of absolution (DA), Black Templers (IF), Blood drinkers (BA) Red Talons (IH) sowie die etwa 23 nachfolge orden der ultramarines.

Auserdem wurden die Grey Knights im Zeitraum der zwoten Gründung als Neuer Orden mit völlig neuer Genlinie geschaffen.

nachfolgende gründungen sind bis auf zwo ausnahmen (13. & 21.) im wesentlichen direkte unveränderte kopien des am mars eingelagerten Genmaterials welches Reinen Zuchtprobanden eingeplanzt und dadurch dupliziert wird. es dauert eine weile um auf diesem weg aus einem progenoied die für eine Ordensgründung notwendigen 1000 zu erschaffen.

gelegentlich wird versucht die Space marines zu verbessern wie zB in der 13. Gründung über die nicht viel bekannt ist oder der 21. Gründung welche auch als Verfluchte Gründung Bekannt ist.

mein eigener Orden die Lightning Wariors wurde auf klassischem wege während der 29. Gründung erschaffen.
      ähndlich wahrscheindlich auch bei deinem orden skavengraf obwohl die besondere natur deines ordens da viel spielraum lässt würde ich die darksteel wariors etwa der 27.-33. Gründung zuordnen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Xun

als erste Gründung werden jene neun Orden betrachtet welche noch den ursprünglichen Legionsnamen führen: DA, BA, Ultras, SW, salamanders, Raven guard, White scars, iron hands, Imperial fists.

plus die 9 verräterlegionen welche auch zur ersten gründung zählen
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Hm ich glaub wenn der neue Codex SM kommt, dann werde ich wohl die Legion of the Damned spielen.

Ich finds lustig wenn man nix aufstellt, sondern als Scout bewegung mit allen Einheiten und Panzern reinschockt.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen