Chaos (Sterbliche) Gerüchte

ja in der 4. und 5. edition war das so. da waren sie schon eine richtige brechereinheit.
      aber das war eh ne andere zeit. da gab es mal richtig bärtige kombos.

S5 im Grundprofil ist nicht zu verachten. Die hauen dann auch noch in der folgenden Nahkampfphasen übelst zu.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      aber halt nur einmal. glaube die verluste sind bei 2 attacken mit höherem KG trotz geringerer stärke höher.

Würde ich nicht sagen.
      Bei normalen Einheiten triffst du mit KG5 trotzdem auf 3+. Zusätzlich ist die Rüstungsmodifikation bei S5 höher (zusätzlich zum leichteren Verwundungswurf.)

Final Fantasy 7
      schon durchaus richtig. aber die chance mehr modelle auszuschalten ist bei 11 attacken gegenüber 6 schon größer.

viel wichtiger ist aber, dass die helden und kommandanten dann wieder richtig hart werden. sie können ja nicht schwächer als die "normalen" ritter sein.
      schon durchaus richtig. aber die chance mehr modelle auszuschalten ist bei 11 attacken gegenüber 6 schon größer.

Ich hab jetzt nur einmal die Standartritter als Beispiel für den Vergleich Grundstärke 5 gegen Stärke 4 + Lanze genommen.

Selbstverständlich kann man das auch mit Auserkorenen machen.

Final Fantasy 7

RE: Neues zum Armeebuch

Original von Ahrodan Shairon
      Chosen are a seperate unit slot from Warriors, and Chosen Knights have "stats to rape a blood knight."

Normal chaos warriors are WS6 with 2 attacks, wearing chaos armour.

Chosen Knights have lances, or a lance option.

Also ich hab es so verstanden das normale ritter bereits A2 haben mit S4 und Chaosarmour. jetzt haben normale A1 mit S5 und heavy armour. Und ich denke auch das die normalen dann eine Lanzenoption oder zweihänder oder was auch immer option haben werden. was sie besser macht als bisher.

Die chosen Knights werden wohl noch härter.
      Meine persönliche Vermutung ist, dass sie im Back to the Roots Programm Mutationen wieder einführen werden und eben Auserkorene Zugriff auf diese haben, sowie eventuell standardmäßig Hass haben.

Stylisch wäre es auf jeden Fall. zB Mutation: viele Armee, lange Beine, Schuppenhaut etc.

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      blöd daran wäre dass man die mutationen der chaoskrieger schlecht darstellen kann an den modellen.
      bei den alten minis mit dem mutationsgussrahmen ging das super. aber die neuen bestehen aus zu wenig teilen und sind nicht so flexibel zusammenbaubar.

ich bezweifel aber das neue chaoskireger erscheinen werden.
      In dem Gerücht wird von "semi-spawn chaos warriors" gesprochen. Dabei kann es sich jetzt sowohl um ogergroße Modelle handeln, ich glaube aber eher dass die Kerle "nur " mutierte Chaoskrieger sind. Da eine "ausgewachsene" Chaosbrut auch nicht wirklich größer als ein Oger (und echte Oger ja vielleicht auch in der Liste sind) wird es wohl keine weiteren ogergroßen Trupps geben. Daraus folgt wiederum dass wir wahrscheinlich wenigstens einen Mutationsgussrahmen für die aktuellen Krieger oder wenn GW gut drauf ist sogar eine neue Auflage von flexibleren Chaoskrieger bekommen werden.
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

also an ein revival der alten chaoskrieger glaube ich nicht, obwohl es wirklich gut wäre. ein neuer mutationsgusssrahmen wäre möglich allerdings geben dass die aktuellen modelle nicht her. die sind viel zu festgelegt in ihrer haltung und haben zu wenig stellen um mutationen darzustellen.

ich glaube eher es wird zwar regeln für mutationen geben, aber keine passenden modelle. wäre ja nicht das erste mal das gw sowas macht.
      es wird wohl ne sinnlose umbauanleitung geben das war es dann aber auch.
      und möglicherweise bringt forgeworld dann modelle raus.
      Hab wieder ein bischen was gefunden. Wiederspricht den letzten Gerüchten allerdings ein wenig:

Zitat:
      i really don't know who confirmed WS6 for warriors.

yesterday i heard from a reliable source that warriors will have WS5 S5 T4 A2 AS3+/2+ cost 12p each. the box will cost 12,5 pounds

also the demonic mounts will be replaced by the new juggrnaut model.

last there will be 2 plastic sets (warriors and knights) and 2 metal boxs (same but chosen)

as i said before that's fully confirmed.

Quelle:Warseer
      Poster:deathstv

Ehrlichgesagt find ich das Gerücht sogar noch unglaubwürdiger als das letzte vor allem die Punkte.

Doppelpost aber naja.
      Neue Gerüchte:

Zitat:
      Ok, I've only been loosely following this thread, because most of it has been hogwash and pipe dreams, or severely off topic.

I got in contact with my guy to ask some questions about DE, because people are hounding me. BUT, I did get some stuff on what he knows about what they tested for Warriors of Chaos.

1. Chaos warriors- All have chaos armor and shields, with the same stats as now. ( i.e. no 2 attacks).
      2. Cultists are stats like a human- WS, s, t, i = 3. You can give them 2 hand weapons, flails, or shields. They can have a "mark" but its different.
      Tzeentch gives them 6+ ward save
      Khorne gives them hatred
      Nurgle gives them poison
      Slaneesh gives them ASF.
      3. Marks are cheaper overall, and different for characters than for units. Khorne was tested with hatred, and with frenzy, and with +1 Str. He doens't know what was chosen, but he made the recommendation to do +1 Str.
      4. Ogre Mutants are around 30 points for a model with m 6 WS 3 str 4 t 4 a3 ld7 and you give them ONE upgrade from 15-25 points. One gives you +1 ws and Ld, one gives you +1 str and A, one gives you -2 Ld and regen, and one gives you +1 m and scaly skin save.
      5. Hellcannon is still in, and takes up only 1 slot, but cannot have 'gifts'

Quelle: Warseer
      Poster:Lord Aries

Als Tzeentchspieler bin ich enttäuscht. Ich brauch nicht die Extra Energiewürfel aber ich hätt mir doch einen konstruktiveren Ersatzt gewünscht.

war bisher nicht allgemeine meinung, dass es keine kultisten geben wird. unddas khorne jetzt hass im gegensatz zu raserei wie es bisher üblich war. ich finde das alles ziemlich unglaubwürdig. zumal es ja nur zwei plastikboxen geben soll krieger und ritter. als was kommen dann die kultisten? als metall werde ich mir die nicht holen.

aber warten wir es ab, überraschungen gibt es ja immer wieder.
      Ich find die Gerüchte eigendlich viel glaubhafter als die Überchaoskrieger mit Kg6 usw. Wenn nähmlich schon die Kern-Chaoskrieger so verdammt hart sind wären die Auserkorenen dann ja eine Einheit aus Aufstrebenden Champions (1Lp natürlich).
      Ich glaube dass die hohen Profilwerte zu den Auserkorenen gehören werden.

Die Kultisten sollten (angeblich) nie einen Bausatz erhalten. Allerdings sind die Flagellanten (bis auf die paar Kometensymbole) ja super Kultisten.

Und die Ogermutanten sind wohl die Semispawn-Chaoswarriors. Die diversen Optionen köcheln auch schon lange in der Gerüchteküche herum (als Werekin oder so).

vielleicht liegt die wahrheit ja in der mitte.
      also die über-chaoskrieger gab es ja schonmal, würde mich also nicht überraschen wenn sie zurückkehren. allerdings könnten sie auch die auserkorenen sein wie du schon sagtest.

ogermutanten wären sicherlich nicht schlecht und auch fluffmäßig passt es.

aber khorne ohne raserei finde ich wirklich zweifelhaft. ganz im ernst man wird wohl nicht mit dieser 15 jahre alten tradition brechen wollen. kenne es garnicht anders. okay raserei ist schwächer geworden mit den jahren. ;(
      Original von schnarz
      ja in der 4. und 5. edition war das so. da waren sie schon eine richtige brechereinheit.
      aber das war eh ne andere zeit. da gab es mal richtig bärtige kombos.

Daran möcht ich gar nicht mehr denken, wobei da hat mal ein Schlangenschwarm 3 Ritter aus dem Sattel geholt, hach herrlich war das :D