Festspielanmeldung September 06-07 08

Original von Xenojäger

die Realität schaut leider anders aus ... jeder Beschuss kann ich unbrauchbar machen und er ist einfach zu nichts zu gebrauchen ... und für die effektiven 2 sinnvollen angriffe im spiel bekommt er nie die Punkte rein ... aber das muss er nicht ... allein der MW 9 (den Dämonen auch brauchen) und dem Drohfaktor kann man mit den Punkten hochrechnen (eben auch die MAGIE) ..

Am Wochenende denk ich haben die GD doch immer ihre Punkte reingehauen?

13 LP geheilt, BD im multiblen NK mit den Waldelfenchars zb usw usv

Wr die GD schön redet hat keine Ahung vom Spiel, die sind Sackhart, mindestens genauso hart wie ein Drache, da gibs keine Differenzen
      "Unser ist der Zorn"
      es sagt auch keiner das sie nicht Sackhart wären ... doch sie sind nicht die automatischen unsterblichen Autowin-Kommandanten :rolleyes:

.... die Punkte hat er fast nie komplett reingeholt ... darum gehts mir ... mann muss ihn schon richtig von der Leine lassen ... und selbst dann hab ich nach jedem Spiel gerechnet (weil ich es wissen wollte) ... in 2 von 5 Spielen konnte ich die Punkte reinholen ... aber nur weil ich die Woodie-Kampftänzer-Charaktermodelle-Einheit bekommen hab :D

Wr die GD schön redet hat keine Ahung vom Spiel, die sind Sackhart, mindestens genauso hart wie ein Drache, da gibs keine Differenzen

muss ich dir zustimmen ...

ich hab schon lange kein so wenig beschränktes Turnier gespielt (hatten wir schon Jahre nicht mehr) ... und sonst gibts auch keines ... also ich freue mich darauf auch mal wieder Drachen zu sehen ... und auch als Dämonenspieler den GD einzupacken ... diesmal stehts für die Festspiele im September fest ... und dann werden wir weiterschauen ...
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Hab mir den Thread mal durchgelesen. Diverse Aussagen lassen ja echt zu wünschen übrig. Jede Armee kann den wegmachen, ja genau. Wie machts denn zb ein Bretone, ein Chaosspieler, Tiermenschen, Vampire, Waldlefen, ..

Es hat nicht jede Armee die Beschuss und Magiestärke von Imperium oder die ausreichende Geschützanzahl wie Zwerge.

Solche Aussagen deklasieren die Poster einfach. Ebenso die Aussage vom Ruffy das Vampire alles weghauen und dann die Dämonen eben die Vampire wegmachen müssen. Das geht genausogut ohne GD, es geht um die Gesamtspielbalanche. Wenn euch Vamps stören, verbietet das Drakenhofbanner.

Edith:

Die Armeen werden einfach immer härter, was durch solche Beschränkungen auch gebilligt wird. Salzburg war mMn immer eine nette, ausgewogene Listensache, bis auf 2-3 Ausreißer. Ich hab einfach keine Lust, auf Turnieren zu spielen, auf denen manche Armeen plötzlich derbe Vorteile bekommen durch Auswahlen, die IMMER verboten waren auf beschränkten Turnieren. Sonst hat auch niemand rumgejammert das er BD und das Zeugs nicht spielen kann in Salzburg. Wenn nun jemand wieder mit den Kosten kommt, dann stoßts mir eh hoch, der ist seine Punkte immer Wert, da sie der gegner(Imps, HE und Zwerge mal ausgenommen) nicht jawohl nicht oder eben nur sehr schwer bekommen kann und wenn der dann noch 300-400 Punkte weghaut und den Dämonen noch MW9 gibt, dann hat der sich immer rentiert, da er nicht abgegeben wird von nem guten Spieler.

Man wird sehen wohin dies alles führt..
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Nach zwei Spielen dieses Wochenende gegen Dämonen (einmal Bluter, einmal Keeper) muss ich sagen, dass ich vom Keeper beeindruckter bin als vom Bluter. Hab ihm in dem Spiel 15 Lp gezogen die er immer wieder gefressen hat. Am Schluss nicht mal halbe Punkte bekommen.
      Killer!
      Aber es sind nicht die GD die Dämonen so sau-stark machen! Gerade mit Woodies hat man NULL chancen auf einen Sieg. Alles was sonst geil/gut/stark ist , kann man gegen Dämonen vergessen... alles magische Attacken.
      Flamer sind sowieso das härteste... eine 5er Einheit rotz so ziemlich alles tot was man aufstellen kann (außer vielleicht Drachen)

GDs sind IMO nicht der Auto-Sieg... es ist auch eine Armee mit 4 Herolden saustark!
      Also entweder Dämonen ganz verbieten oder nicht rumjammern...
      4 Slaanesh Herolde die deine ganze Armee verblöden lassen, das -2 MW Banner dabei haben und dann MW Tests verlangen damit du sie hauen darfst... dazu noch Flamer,.... :Ah: :Kh: :Qh: :Jh: :Th:
      Original von Kromgrog da Git
      Also entweder Dämonen ganz verbieten

Kommentare wie dieses entziehen einer Diskussion wie dieser sehr sehr schnell die sachliche Grundlage...

oder nicht rumjammern...

und was machst du gerade? :P ;)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Es gab zwei Möglichkeiten für Salzburg, nachdem die Dämonen draußen waren: entweder Große Dämonen zulassen und dafür auch die anderen Einschränkungen schwächen, oder die jetzigen Beschränkungen fortführen mit der Konsequenz, dass kaum Kommandanten in Dämonenarmeen gespielt werden.

Persönlich hätte ich lieber die zweite Variante gesehen, aber ich akzeptiere die Entscheidung der Orga. Es kann auch sein, dass (wenns ein Drachen-/GD-Fest wird und für Unmut bei vielen Spielern sorgt) bei den Neujahresfestspielen dann wieder die Beschränkungen angezogen werden.

Jetzt ist aber der Zug abgefahren, jetzt heißt es einstellen auf die bekannten Regeln...

Ich finds nicht schlecht, da ich eh selten dazu komme einen Drachen bei den Woodies einzupacken... Das mache ich jetzt gleich zwei Mal (ÖMS/Salzburg)!

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      bin mir gar nicht so sicher, ob tatsächlich so viele drache zu sehen sein werden?

wir hatten vor kurzem ein ÖMS vorbereitungsturnier im WOW und es gab meines wissens nicht einmal einen... ich persönlich finde sie überbewertet...

@AC - thema ist doch seit JAHREN ein Streitpunkt - es gibt keine AC mit der man es jedem Spieler recht machen kann... liegt halt am Veranstalter - darüber zu diskutieren ist müßig, weil es ausschließlich subjektiv ist - und Meinungen gibts halt wie Sand am Meer....

Anmerkung: WH ist KEIN Turnierspiel und wurde NIE von GW als solches kreiert. Das Spiel dann krampfhaft in ein ausgeglichenes (Schach-)System umwandeln zu wollen, wo alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben und gleichwertige Listen haben, ist ein Ding der UNMÖGLICHKEIT!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Original von JimmyGrill
      Original von Kromgrog da Git
      Also entweder Dämonen ganz verbieten

Kommentare wie dieses entziehen einer Diskussion wie dieser sehr sehr schnell die sachliche Grundlage...

oder nicht rumjammern...

und was machst du gerade? :P ;)

Ich muss mir wieder die [sarcasm] [/sarcasm] tags angewohnen... ;)
      Irgendwie is die Seite ned angemeldet, oder so, auf jedenfall kann man sie nicht öffnen.

Giebts ne andre Möglichkeit den Flyer zu ergattern?

mfg

broon

ps:kA ob die Frage schon wer andrer gestellt hat, wollt keine 4 Seiten lesen.
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      nachdem es mit meiner freischaltung im melange irgendwie nicht so richtig klappt, formuliere ich mein anliegen einmal hier rein:

besteht die möglichkeit bei den DE ein wenig aufschub mit dem einsenden der armeeliste zu bekommen?
      das neue ab ist wirklich vielseitig (inspirierend) und ich würde gern einige (weitere) testspiele machen, um nicht mit einer 0815-forenarmee auflaufen zu müssen. zudem muss ich noch einige modelle bemalen und wäre mir da in anbetracht der knappen zeit zumindest gern bei der einheitenauswahl sicher.

alternativ könnte ich einfach mit dämonen kommen ...
      :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fun@ic“ ()

@fun@ic

gern hab ich es gar nicht. wenn ich bei dir eine Ausnahme mache können andere kommen die fragen warum er und nicht ich.

Diesmal sind wir also mit den Strafpunkten für zu spät eingereichte Listen streng (aufgrund der disziplinlosigkeit beim letzten mal).

dies gilt ebenso für die neuen dunkelelfen.

ACHTUNG: Die Strafpunkte werden NICHT für die Best General Wertung eingerechnet. Wer also seine Liste zu spät einreicht hat immer noch gute chancen auf den Best General.
      wann ist denn abgabe?

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      dann muss ich bis zum 18. fleißig testen ...

nächste frage:
      wie handhabt ihr mengils häuter, da sie extra als beispiel angeführt werden?
      - welches gift (altes buch oder neues; stats-download auf gw-seite)?
      - ap für die x-bows?
      - können vom kessel profitieren?

thx
      :tongue:
      hallo liebe Festspieler,

kaum aus Italien zurück höre ich von den neuen Internetproblemen und habe sofort Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen. Der war erstmal ganz baff und kannte sich nicht aus (schließlich kam er selbst gerade aus dem Urlaub zurück) und rief mal beim Internetprovider an.
      Der Internetprovider hat die Seite auf inaktiv gestellt. Warum, weshalb und wieso ist zur Zeit noch nicht geklärt aber an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Für Rückfragen bezüglich Anmeldungen, Geldüberweisungen steht euch folgende Hotline zur Verfügung:

0662 64 77 48

Zusätzliche Anmeldungen können unter obiger Telefonnummer oder schriftlich an

baierhofer@sbg.at

getätigt werden.

Wenn noch jemand den Flyer durchlesen will oder die Kontodaten für die Überweisung benötigt einfach hier in der Festung ein PM an mich mit der emailadresse senden. Ich sende euch dann den Flyer und die Regelerläuterungen zu.

Die FAQs werden vorerst in diesem Thread umgelagert.

schöne Grüße
      und bis bald

Feiti
      Original von fun@ic
      dann muss ich bis zum 18. fleißig testen ...

nächste frage:
      wie handhabt ihr mengils häuter, da sie extra als beispiel angeführt werden?
      - welches gift (altes buch oder neues; stats-download auf gw-seite)?
      - ap für die x-bows?
      - können vom kessel profitieren?

Die Regeln für Mengils Häuter können hier auf englisch runtergeladen werden:
      uk.games-workshop.com/whitedwa…8/menghils-manflayers.pdf

- wegen dem Gift laufen die Untersuchungen noch :P

- die Repetierpistole gilt wie bei den Häutern angegeben also mit Reichweite 8" mehrfachschüsse 3 (anstatt 2) und S3. keine Abzüge für bewegen und schießen oder lange Reichweite.

- sie gelten als befreundet (sofern es sowas wie Freundschaft unter Dunkelelfen überhaupt gibt...) und der Kessel ist auf sie anwendbar.
      Original von Morgar
      Weiteres FAQ zu den neuen Dunkelelfen bezüglich Übersetzungsfehlern:

Die magische Waffe "Blutroter Tod" hat NICHT die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu"

Der Adelige kann als Bestienmeister eingesetzt werden

Gibt's dafür deutsche Quellen? ?(
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~