Gerüchte: Imperiale Armee

Gerüchte: Imperiale Armee

J.J. hat bekanntgegeben das es einen neuen Codex Imperiale Armee geben wird.

-Vermutlich, wenn man den Gerüchten glauben darf werden die kosten für 10 Mann auf 40 Pkt gesenkt (haben dann aber auch nur KG/ BF 2)
      - es wird keine Doktrinen mehr geben (aber alles anhand der normalen Armeeliste dargestellt, bsp. werte für 20 Pkt den Trupp mit Platten Rst aus ...)
      - Panzerkompanie wird es nicht mehr geben ( nur noch Speziele Apokalypse Verbände)
      - Die Imperiale Armee wird 4 statt 3 Unterstützungsauswahlen haben
      - Wenn man sehr Panzerlastig spielt wird es sogar die Möglich keit geben mit 6 Unterstützungsauswahlen zu spielen (vermutlich spezial Charakter)
      - die Valkyre wird als normaler Truppentransporter Einzug halten
      - Ogryns sollen erheblich verbessert werden
      - wenn Imperiale Truppen fliehen werden sie ihre schweren Waffen zurücklassen (gelten dann als verloren)
      - Die Gardisten/Karsarkins werden mit den hochleistungs Laser S4 /DS 5 / Sturm 3 18" etwas aufgewertet, plus das sie jetzt 4 Spezial Waffen erhalten können

Hi ;

I finnally get time to take more pics .
      As you can see ; three different model with lasgun to put on them.

They was made in 2006 ; at the same time of the plastic dwarf lord sprue . . . so ; I think they may be more unreleased plastic sprue in an black vault somewhere

warseer.com/forums/attachment.…mentid=37551&d=1208105179

I know the last thread on this got squashed due to to many off topic posts, lets not let that happen here. I first heard this one from my normal GW a couple months back so I've been fishing it around the other employees and stores I have been to.(3 other stores in 2 cities.) I heard a very similar statement from 2 of them. The possiblity of a plastic storm trooper squad is highly likely, but with the popularity or of the KASRKIN and the fact that it hasn't moved to an endangered model list, and fluff says they are special troops unique to Kadia, leans to the likelihood of the troopers being something new all together. I haven't heard if they could be a new army or cadian or cool independents all together harking back to the cool swat like SAS models of old, but I find that in a sales sense this would make alot of sense. (Sinse Great Coats seem to be a NO I don't think they will that)
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

BF 3 war IMMER das menschliche BF, wenn sie das ändern, dann ändern sie sozusagen eine "grundregel"^^

KG 2 eventuell, aber auch nicht wahrscheinlich. ne punktesenkung hingegen schon, orks wurden ja auch billiger.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Atm ist das Gerücht auch, das sie BF2/KG2 erhalten und für +1-2 Pkt pro Modell auf BF3/KG3 aufgewertet werden können. Rekruten halt in Zug-Form.

Zu den Gerüchten sei noch gesagt, das der Codex doch noch weiiiit in der Zukunft liegt. Glaube nicht das da schon überhaupt Spieltests erfolgt sind, geschweige denn das da über die Konzeption hinaus gegangen wurde.

Glaube allerdings auch das die Standardinfanterie vermutlich in irgend einer Form einen Push kriegen wird. Atm kosten ein Ork-Ballaboy und ein IG-Soldat gleich viel. Ork Ballaboy hat bessere Waffe (womit er sogar das Schussduell gewinnt), ist besser im Nahkampf und moraltechnisch stärker. => Problem :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

;( ;( ;( ;( ;( ;(Keine Panzerkompanie.

aber ok 4 Unterstützungen sind böse und 6 sogar total übel vor allem bei Imps.

Ah ich weiß schon meine 6 Unterstützungen 5 Basilisken und ein Vanquisher, herlich und schon hab ich keine Freunde mehr und das alle bei nur 1500Pkt.

Ok das BF 2 halte ich echt für ein Problem, Menschen haben, hatten und werden hoffentlich immer BF 3 behalten. Kg 2 ist allerdings nach vollziehbar, je nach regiment.

Aber wozu viel diskutieren wie schon gesagt is noch was Zeit hin.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Das mit KG 2 würde ich auch eher nicht verstehen da ein Mensch dann genauso mieß im Nahkampf wäre wie so ein lumpiger Tau. Und das kann doch nicht angehen außer sie würden das Tau KG auf 1 senken.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Mir ist aufegallen, dass noch kein Wort über das Upgrade der HE Taaschenlampen gefallen ist.
      Durch die verbesstere Gewehre werden sich die Gradisten wohl einen festeren Platz in einer Armee sichern können. (sofern sie dann nicht zu überteuert werden)
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      stimmt die neuen he-lasergewehre sind dann fast so schlimm wie damals die shurikenkatapulte. aber ohne kosten kann ich bis jetzt wenig sagen bzw. vielleicht gibt es ja auch einschränkungen wie nur einen trupp gardisten oder so.

das mit den 4 spezialwaffen im trupp erinnert übrigens etwas an DoW. Vielleicht will man ja 40k mehr etwas in Richtung DoW rücken. Also nur ein Ogryn- und Garditentrupp. ist natürlich reine Spekulation.
      Ich find die neuen Gardistengewehere halb so schlim, gut euch doch ma die Asuryans Jäger an die ham auch nen Arsch voll Schüße.

Hoffentlich werden dann mehr Gardisten eingesetzt, ich find die einfach nur cool.

Warum sollte ein Mensch besser im Nahkampf sein als ein Tau?

Das mit dem Fliehen und dann die schwere Waffe liegen lassen find ich ein bischen sektsam, vielleicht bekommen se dann noch nen Bonus wenn sie die Waffe liegen lassen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      ein mensch ist deswegen besser im nahkampf, weil die tau den nahkampf verabscheuen und dafür gar nicht trainiert / erfahren sind. viele regimenter der imperialen armee werden von welten rekrutiert, wo gewalt alltäglich ist und sind dadurch schlägereien u.ä. gewohnt, die tau nicht :D

außerdem vergleich mal nen himmlischen mit nem catachaner, wer hat da mehr muckies ^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Meine Rede! Außerdem sind Menschen schon von der Statur besser für den Nahkampf geeignet da ein Mensch ja auch normalerweise größer ist als der Standart Tau die eine durschnittliche Größe von 170cm haben.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Billigere Imps sind immer gut, selbst wenn sie dann schlechtere Werte haben - am liebsten wär's mir natürlich, wenn man selektiv nur das BF zurückkaufen könnte --> 5 Punkte Impf mit BF 3 (wer braucht schon KG)

Keine Doktrinen, dafür Einheitenoptionen klingt auch nett. Vermutlich wird einiges verloren gehen was momentan möglich ist, dafür sind hoffentlich einige Auswahlen dann ihre Punkte endlich wert...

Keine Panzerkompanie. Mir is wurscht. Ich spiel Infantriehorde.

Valkyrie - yeah!

Bessere Ogryns - yeah!

Bessere Gardisten - yeah!

Waffen zurücklassen beim Fliehen... whatever... klingt bescheuert...
      Billigere Imps sind immer gut, selbst wenn sie dann schlechtere Werte haben - am liebsten wär's mir natürlich, wenn man selektiv nur das BF zurückkaufen könnte --> 5 Punkte Impf mit BF 3 (wer braucht schon KG)

Meine Rede. Hm ein normaler Cadianer ist nicht so durch trainier wie ein Tau. Abgesehen davon Catachaner sind Nahkampf Spezialisten, ja das mit der viel Falt wird glaub ich ein problem wenn sie die Doktrinen Canceln.

Keine Panzerkompanie. Mir is wurscht. Ich spiel Infantriehorde.

Ich hab beides deshalb find ich schade um die Panzerkompanie.

Valkyrie - yeah!

Bessere Gardisten - yeah!

Oh ja das wird geil.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Da wir schon bei sinnfreien Argumenten sind:

Tau sind blau. Und haben keine Nasen. Darum sollten sie KG 0 haben.

=> Bei Tabletopspielen von Hintergrund auf tatsächliche Regeln zu schliessen ist schwierig. Das ganze ist immer noch eine Abstraktion von fiktiven Kämpfen zwischen fiktiven Rassen. Da von "XXX ist aber besser weil YYY das und das nicht hat" zu sprechen halte ich für... äh... gewagt :)
      Original von Codex Marine=> Bei Tabletopspielen von Hintergrund auf tatsächliche Regeln zu schliessen ist schwierig. Das ganze ist immer noch eine Abstraktion von fiktiven Kämpfen zwischen fiktiven Rassen. Da von "XXX ist aber besser weil YYY das und das nicht hat" zu sprechen halte ich für... äh... gewagt :)

Deshalb gibt es aber den Hintergrund bei WH40k...... damit man weiß warum Space Marines härter sind als normale Menschen und nicht einfach deshalb weil im Profil alle Werte +1 haben. ;)

Wenn man 1 (dass zb. Tau einen Kopf kleiner sind als Menschen) und 1 (dass Tau Taktiken nicht auf Nahkampf aufbauen-> warum wohl? ;) ) zusammenzählt dann kann man sich sehr wohl ein Bild davon machen warum diese oder jene weniger für dieses oder jenes geeignet sind bzw. wohin der Weg der Regeln gehen könnte.

Letzten Endes sprechen hier alle über Gerüchte..... und solange nichts schwarz auf weiß von GW gedruckt wird muss ich mit dem spekulieren was herumgeistert und was davon nach dem Hintergrund denkbar ist aussieben oder nicht.

Ein Gerücht wonach Tau Himmlische +2 KG kriegen würde ich zb. aussieben. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Wenn man allerdings nach "Hintergrund" gehen würde wäre das Verhältnis der Modelle bei Marines/IG (zB) statt wie atm 1:3 eher 1:50.

Das ist aber aus offensichtlichen (spieltechnischen) Gründen unmöglich. Genau das selbe kann man auf recht viele "Fluff"-Argumente anwenden.

hf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Hochleistungs Laser S4 /DS 5 / Sturm 3 18" :

Scheint mir doch stark übertrieben.
      Ich liebe Gardisten auch , speziell wegen der Modelle - jedoch
      sind diese stats mit einem BF von 4 uber/imba .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.