Space Marine Orden

Space Marine Orden

Moin,
      ich will hauptsächlich Space Marines sammeln. ich weiß aber nicht welchen Orden ich nehmen soll. Angefangen hab ich zwar mit Ultramrines, aber die erscheinen mir mittlerweile irgendwie langweilig und ich hab das Gefühl, dass jeder zweite Space Marine Spieler Ultramarines sammelt.
      Also, das Farbschema sollte nicht allzu schwer anzumalen sein (ich bin noch Anfänger in Sachen anmalen), aber es sollte natürlich trotzdem gut aussehen :D. Ich will einfach mal hören, was ihr mir so empfehlen würdet.

PS: Mit Space Wolves hab ich mich ziemlich angefreundet, allerdings kenn ich mich nicht mit ihnen aus, was Anmalen und Speilweise angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blutwolf“ ()

RE: Space Marine Orden

also space marines malen sich grundsätzlich alle gleich an weil alle eine servo- /terminatorenrüstung anhaben.

was die spielweise angeht gibt es auch keinen großen unterschied. ich empfinde das eher als nuancen. space wolves sind etwas offensiver und nahkampfbetonter. dark angels sind mehr die stehen und schießen variante.

aber wie gesagt grundsätzlich alle gleich. deswegen solltest du einen orden nehmen, der deiner spielweise und deiner "lieblingsfarbe" am nächsten kommt.
      also space marines malen sich grundsätzlich alle gleich an...

sorry, seh ich aber anders. es ist schon ein unterschied, ob du nun blood angels oder white scars malst...

sind zwar alles space marines, aber die farbwahl erhöht den aufwand manchmal. wie in diesem thraed G'frett mit Weiss gibt es wohl teilweise probleme mit weiß. und da servorüstungen doch oft große flächen aufweisen halte ich es für aufwändiger.
      deswegen sag ich ja auch grundsätzlich.

klar ist weiß schwerer zu malen, dass es auch weiß wirkt im gegensatz zu rot oder blau.

allerdings sind die unterschiede nicht so groß wie beispielsweise von kroot zu tau zu vespiden.

da finde ich die unterschiede schon gravierender.
      hm,vespiden und kroot sind mit armypainter genau gleich und nicht aufwendig.

und der unterschied bei space wolves/ba/da ist sogar sehr groß.was den spielstil angeht.
      diese furchtbaren trupps mit laserkanone und plasmawerfer gibts zb nicht.
      auch sonst wirst du kaum schwere waffen in sw armeen finden,ausser auf fahrzeugen
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      ich glaube mit armypainter ist alles gleich bemalt.

ich finde es halt keinen großen unterschied weil wenn ich will kann ich egal welcher orden die annähernd gleiche armee aufstellen. klar werden SW im Nahkampf etwas mehr brillieren als DA. allerdings ändert das an der grundlegenden idee des gefechts nichts.

so meine bisherigen erfahrungen. Space marine bleibt Space marine egal welche farbe die rüstung hat.
      Original von schnarz

klar werden SW im Nahkampf etwas mehr brillieren als DA.
      so meine bisherigen erfahrungen. Space marine bleibt Space marine egal welche farbe die rüstung hat.

das zeigt das du eher wenig erfahrung mit space marines hast.space wolves brillieren im nahkampf mehr als andere marines?mit kg 3? das einzige was sw im nahkampf besser als andere marines macht sind die +2 atacken wenn die blutwölfe angreifen.und das gleicht im prinzip auch nur das kg 3 aus.aber sonst?
      oder punktekosten:graumähne kostet um 3 punkte mehr als ein normaler marine.ebenso hq um einiges teurer und runenpriester hat nur eine psikraft.
      seh auch nie mehr als 2 hq bei 1850 punkte turnieren.bei space wolves musst du das machen.

und natürlich könntest du ähnliche armeen aufstellen,aber wieviele marine spieler sind ohne die 5 mann las/plas/efaust trupps unterwegs?
      aber das ist bei allen armeen so.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      das ich keine ahnung von space marines habe halte ich mal für ein gerücht. allerdings muss ich auch sagen dass ich nicht jedem trend hinterherrenne und in meiner spielergruppe nach wie vor 2. edition gespielt wird, mit leicht veränderten regeln.

habe aber auch schon einige gefechte der aktuellen edition gespielt. denke also dass ich da durchaus fundierte aussagen treffen kann.

meine meinung ist nur, dass sich SM armee gleichen. egal welcher orden und die umstellung zwischen ihnen ist nicht so gravierend wie zu orks oder nids.

und hier geht es ja darum blutwolf seine meinung darzulegen zu spielweise und bemalung von Space Marines und nicht zu klären wie groß jetzt der unterschied zwischen DA, BA, SW oder was weiß ich ist.

also keine rumreiterei auf irgendwelchen aussagen ob SW jetzt nahkampflastig sind oder nicht. 8)
      hi
      ich würde dir die Black Templars empfehlen , da ich sie selbst spiele :D .
      Sie haben ein interessantes Fabschema und sind nahkampforientierte Soldaten wenn du darauf wert legst bist du bei den BT an der richtigen Stelle^^ außerdem haben sie auch umhänge , die Waffen haben kette überall und noch viel mehr.
      nachteil musst für BT noch ein Upgradepack kaufen X(
      mfg BS
      Wh 40k:
      BT: 1.5k

Die Eleganz des Igels : ein Buch zum Schlapplachen^^

http://de.youtube.com/watch?v=aViccm7dk94

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black Sword“ ()

Schon mal an Dark Angles gedacht?

Da hast du dunkelgrüne Marines,
      schwarze Bikes und Speeder
      und knochenfarbenen Terminatoren.
      Außerdem habe die Veteranen Kutten an, dadurch sind die Modelle abwechslungsreicher.

Ich glaube mehr Variation bietet kein anderer Standardorden.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Original von schnarz
      und die umstellung zwischen ihnen ist nicht so gravierend wie zu orks oder nids.

orks und nids sind ja verschiedene völker.space wolves und blood angels sind beides space marine orden,klar is da der unterschied nicht so groß wie bei nids und orks.

dann könnt ich ja auch sagen das alle impse armeen gleich sind(sinds eigentlich eh :D )
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]