Der Längste Club-Tag

Der Längste Club-Tag

Morgn
      Der 6. Juni rückt näher und die Schiffe werden schon aufgetankt (die Flugzeuge noch nicht, das geht ja schneller :P). Im Interesse aller Teilnehmer hätte ich gerne noch Meldungen (hier, per PM, E-mail oder Telephon) wer von den unten Aufgelisteten aller kommen wird bzw wer in den Listen vergessen wurde, und welcher von den deutschen Spielern gerne wo verteidigen würde (Luftlandung um 0200 bzw Seelandung um 0600, Mehrfachnennungen möglich und erwünscht!), nicht dass wir dann um 2 zu 7. dastehen, weil 4 Alliierte und 3 Deutsche kommen :rolleyes:
      Am Sonntag werde ich alle Leute rausstreichen, die sich nicht gemeldet haben!
      Derzeit bekannte Teilnehmer:

US Airborne:
      1. Klaus (101st Airborne Division)
      2. Sorbus (82nd Airborne Division)
        UK Airborne:
      3. T?rin (3rd Parachute Brigade, 6th Airborne Division)
      4. Kyllion (5th Parachute Brigade, 6th Airborne Division)
      5. Unkn0wn (6th Airlanding Brigade, 6th Airborne Division)
        US Seaborne:
      6. Lynx (V. Corps) - Omaha
      7. Codex Marine (VII. Corps) - Utah
        UK Seaborne:
      8. T?rin (I. Corps) - Sword
      9. Prunkstumpf (XXX. Corps) - Gold

Deutsche:
      1. Michael
      2. Floppy
      3. Fels
      4. Tanzbär

Ja, ich weiß, zur Zeit mehr Deutsche, aber es gibt da noch den einen oder anderen, also bin ich zuversichtlich, dass wir möglicherweise einen kleinen alliierten Überhang haben, sodass der eine oder andere deutsche Spieler möglicherweise beide Male verteidigen muss.
      Die oben genannten Zeiten stellen übrigens den geplanten beginn der Spiele dar, man sollte also wenn möglich eine halbe Stunde bis Stunde früher kommen (besser eine Stunde, sodass man vielleicht noch vorher alle Armeen begutachten kann, wir ein Gruppenphoto schießen etc).
      Homepage: tabletopgames.org/d-day.html

Bitte nicht vergessen: Falls ihr zusätzlich auch bei der restlichen Normandiekampagne teilnehmen wollt, dann schaut bitte in diesen Thread und meldet euch entsprechend!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

och meno,
      D+2h muss ich in der Schule zum Englisch-FHSR-Abschlussprüfung antreten... sonst würde die deutsch deutsche verstärkung auch noch anrücken ;(

gruß und auf jeden fall viel spaß
      euer dvux
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Morgn
      Tja, ich habe in der Arbeit schon Bescheid gegeben, dass ich an dem Tag in der Normandie lande :D
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Auch wenn die Landungsboote noch nicht fertig bemalt sind, ist mit meiner Landung fix zu rechnen. Werd mich eh schon um H-5 oder H-6 einfinden, will ja auch die Luftlandungen nicht versäumen, außerdem fahren da noch U-Bahnen rein ;)

Original von dvux
      D+2h

Das heißt übrigens H+2 ;)
      alea iacienda est.
      Morgn
      Genau, denn H+2 ist ja noch am D-Day ;) H-Hour=0600 (zumindest bei uns), D-Day=6. Juni (im Endeffekt :P).
      langsamer Maler

Ich finde eigentlich, wir sollten die Landungszeit ruhig historisch bei 0630 British Double Summer Time (BDST) belassen. Jede andere Zeitmessung wäre historisch inkorrekt und daher strikt abzulehnen - auch auf das Risiko hin, Verwirrung zu stiften.

Fallschirmjäger kann man ruhig bei 0200 BDST belassen, die briten waren zwar schon früher da, aber die Amis waren erst gegen 2 am Boden, ab 2 kann man also davon ausgehen, dass sowohl briten als auch ami-paras im Gefecht waren.

[SIZE=7]Glücklicherweise ist BDST gleich GMT+2, also eh dasselbe wie mitteleuropäische Sommerzeit... aber das braucht ja niemand zu wissen.[/SIZE]
      alea iacienda est.
      ja, bei mir wird es sich grad noch ausgehen, so dass ich die seelandungen wohl verpassen werde, aber bis dahin ist meine arbeit getan. ich hatte vergessen, dass wir nächste woche schon juni haben (verdammte seminare...).

wir sollten sowieso uns früher einfinden, so das die erste runden um 2 losgehen und nicht erst langsam sich die spieler zusammen suchen müssen... auch wenn die verwirrung am anfang passend wäre :rolleyes:
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Das schon :D

Meinte aber, dass es dann nicht wieder passiert, wie mir mit dem Fels, dass ich dann noch fast a Stunde warten musste bis er soweit war mit der Aufstellung zu beginnen :D

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Hallo,

ich kann am Freitag 6. Juni wieder erst am späten Nachmittag, ob Luft- oder Seelandung (wenn überhaupt Gelände vorhanden ist) ist nicht so wichtig... bis dahin ist die 352 ID komplett angemalt :D

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Also, ob am späten Nachmittag dann noch jemand von uns anwesend sein wird, ist äußerst fraglich :(
      langsamer Maler

Manchmal verfranzen sich die Lufttransporter, so erscheinen die Luflandeeinheiten eben später :D
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium

RE: Der Längste Club-Tag

Ab wann ist der Club offen? Um 1 fahren keine U-Bahnen mehr, d.h. bis dahin sollte ich schon mal angekommen sein :D

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Hallo Leute!

Also erstmal Gratulation zu dieser Hingabe zum Realismus. Hätte ich entsprechende Truppen, wär ich auch dabei, so durchgeknallte Aktionen finde ich einfach toll! :)

Spielt ihr denn dann die ersten Gefechte auch nur mit Mondlicht, Taschenlampe und Knallfröschen, so wie sich das gehört? Licht aufdrehen wär ja echt fad... ;)
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Morgn
      Nein, wir können ja von den Annehmlichkeiten eines festen gebäudes profitieren :D
      langsamer Maler