Der Längste Club-Tag

RE: Der Längste Club-Tag

destruktor kann nicht. hab ihn grad erreicht.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()

Leute ich stress nur ungerne aber ich muss mich auch gheistig vorbereiten auf welcher seite ich spiele (ja ein unkn0wn besitzt ein hirn, er verliert nicht immer weil er blöd ist sondern weil er sich mit seiner würfelhand einfach das falsche hobby gesucht hat, in mäxchen wär ich super bei den 1er und 2er die ich würfel *gg*)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

naja, die seelandungen fangen ja erst um 6 an... d.h. um 8:00 werden sie wohl noch am laufen sein, wenn auch nicht lang. auch würde ich mir keine weiteren spiele erwarten, da scheinbar die deutschen eh eine doppelschicht spielen müssen und dann wird es schwer sein eine weitere runde hinzulegen.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Morgn
      Das Event ist gerettet!
      Für die Luftlandung wird uns der Invader unterstützen (danke nochmal), während Unkn0wn, nachdem er mit seiner Airlanding Company ein Spiel gewinnt, bei der Seelandung erfolglos mit Deutschen verteidigt :D

Ich danke allen Beteiligten für die Motivation und die Flexibilität!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Dann danke an die, die es ermöglicht haben! Freue mich sehr auf die Landung hinter feindlichen Linien :)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

ab 00:00... da sollte noch das spiel zwischen klaus und fels laufen. ab 0200 gehts dann wirklich los 8)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

...heute um 1.30 in der Früh verstaute ich meine Marineinfanteristen nach dem Massaker -
      und um 23 Uhr packe ich meine Grenadiere von der 352 ID aus - das ist fast schon heroisch (ohne, daß ich mich zuviel loben möchte :] )
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Vorab einmal herzlichen Dank an Turin, für das Organisieren des Events. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Mein Ergebnis von dem Spiel gegen Floppy:

Überraschend gut Organisiert erreichten Lt. Turnbull und sein Rifle/Mg Platoon, ein Para Mortar Platoon und ein Para LMG Platoon der 82. US Airborne das Zielgebiet mit leichter Verzögerung um 0230. Bereits in der ersten Runde machte das Rifle/Mg Platoon Feindkontakt mit einem Grenadierplatoon der 2. SS Panzerdivision. Der Widerstand der überraschten Deutschen Soldaten wurde schnell gebrochen und das erste Objective in der ersten Runde erobert werden. Turnbull konnte sich somit auf dem Objective festsetzen. Das zweite Objective wurde in Runde 3 von den Para LMG Platoons und einem Platoon Para Engineers erobert werden...

Verzweifelt versuchten 2 Grenadierplatoons mit Unterstützung eines HMG Platoons Turnbull's Platoon von dem Objective wegzubringen... wir Gedenken hiermit den zahlreichen Deutschen Verlusten.

Leider konnte die 82 US Airborne nicht mehr auf die verbleibenden Platoons aus der Reserve warten und sicherten das umkämpfte Gebiet um 0500 in Runde 4, da sich die Deutschen aufgrund der massiven Verluste zurückziehen mussten und nicht mehr auf Company Moral testen durften (Company HQ wurde ausgeschaltet) ...somit 6:1 Sieg

Was war im Spiel?

Meine Seite:
      3 Platoons Rifle MG
      1 LMG Plat
      1 Para Engineer Plat
      1 Para Mortar Plat
      1 Para Fiel Ari Plat

Deutsche (hoffentlich ists korrekt)
      3 Grenadier Platoons
      1 HMG Plat
      1 Kampfgruppe Mörser Plat
      1 Mörser Plat

War ein wirklich schönes Spiel mit einem echt guten Gegner. Vielen Dank an Floppy!

Lg
      Infinity Warcor
      Uff, wieder zu Hause.

Jop war ein super Event, meine Hochachtung an die Organisatoren. Mein erstes Spiel, ein Desaster hat Sorbus ja schon im Detail beschrieben. Durch grobe Aufstellungsfehler (zu nah am Rand) meinerseits war die Partie in der 1. Runde praktisch schon gelaufen. War allerdings nichts desto trotz eine schöne Partie, wenn die Gesellschaft passt kanns am Tisch noch so beschissen laufen^^.

Das zweite Spiel: "Hit the Beach" wurde zu einem etwa sechsstündigen Marathon (mein längstes FoW spiel ever), war aber denn dennoch eine aufregende Partie.

Meine Festungskompanie bestand aus:
      HQ
      3 Grenadierplatoons (voll)
      1 Hmg platoon (voll)
      1 Mortar Platoon (voll)
      1 Grenadierplatoon (support/voll)
      2 3,7cm FlaK

Alles confident veteran, bis auf die FlaK (reluctant trained) und die support grenadiere (confident trained)
      Dazu ein 8.8cm PaK Bunker, HMG Bunker, 4 Minefields sowie unmengen and Barbed Wire und Trench Lines.
      Ich konnts mit combat attchments und Kampfgruppe grad noch so hinbiegen, das ich mit 4 Platoons am Tisch starten konnte.
      3x Grenadiere (confident vet) davon 2 mit HMG attached und Mortar Platoon.

Das war auch bitter nötig denn mir gegenüber stand eine assault company mit 12(!) Platoons. Was nicht nur eine Riesenmasse am Tisch ist sondern dank der 6 Boote auch noch konstanten Nachschub gewährleistete (Die Beach Zone war fast immer voll^^).

Das ganze wurde ein ziemlich blutiges Szenario, mit einer Menge Spaß :). In Runde 12 waren von mir noch das Mortar Platoon (nur noch 3 guns), die FlaK, PaK und HMG Bunker sowie das support Grenadierplatoon (3 Stands) am Tisch. Das deutsche Objective war noch in meiner Hand und das allierte contested (von den Grenadieren). Wir gingen zwar in der allgemeinen Müdigkeit von einem 4:3 für die Achse aus, war aber eigendlich ein 5:2.
      Naja wie auch immer Allierte Verluste beliefen sich auf 3 DD Shermans, sowie zwischen 10 und 15 Infanterie Platoons. Allein die Rangers waren schon zum 4. mal wieder auf dem Tisch.

Ka aber ich glaub ich hab Omaha Beach erwischt^^.

Abschließend möchte ich mich noch herzlichst bei allen Beteiligten für dieses tolle Spielerlebnis bedanken, war super.

mfg Floppy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Floppy“ ()

Morgn
      Erstmal im Voraus danke an alle, die gekommen sind, dass wir so einen Haufen Spiele zusammengebracht haben, sollte als Beweis unserer angeschlagenen geistigen Gesundheit dienen :P Besonders an Fels, der einen Haufen Gelände mitgenommen und hergeborgt hat, Lynx, der das ebenso getan hat und noch dazu die Spiele einteilte.

Wirklich ärgern musste ich mich darüber, dass ich, obwohl ich 10min bevor ich das Haus verlassen habe, noch daran dachte, meine Kamera vergessen habe Hirn=Nudlsieb :rolleyes:

Kurze Spielzusammenfassung kommt später ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Kann mich nur anschließen, war ein grandioses Event, auch wenn ich selbst nur bei den Seelandungen gekämpft hab.

Fotos gibts auch ein paar:
      Der längste Clubtag

Zwei Dinge möchte ich noch zu den Luftlandungen hervorheben, bevor ich endlich schlafengehe...

- Es gab in den Luftlandungen insgesamt 6 Coup de Main-Angriffe. Einer davon gelang, alle anderen haben entweder die Landezone verfehlt (2+ Wurf um die Landezone zu finden) oder sind gecrasht (auch ein 2+ Wurf).

- Wer als nächstes sagt, Tetrarchs können nichts, dem kann ich jetzt dokumentieren, dass ich heute ein Tetrarchplatoon gesehen habe, das im Alleingang eine komplette Grenadierkompanie vernichtet hat. Ohne dabei Verluste hinnehmen zu müssen.
      alea iacienda est.
      So auch meinersteits ein herzliches danke schön an alle die das event zu dem gemacht haben weas es war: GEIL! ;) (also eh jedem der da war)

Ich werde am abend dann auch eine Spielezusammenfassung Meiner Red Devils posten ;)

P.S.: Ich erwarte mir dass ich bei der kampange einen sieg in klammer bekomme für die erfolglose verteidigung von sword Beach ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Nun die Landung ist da, obwohl die höheren Stäbe immer noch glauben, das war bloß ein Scheinangriff... ;)

Auch ich möchte mich beim Turin für die hervorragende Organisation bedanken und das er so viele Spieler zum Mitspielen motivieren konnte.

Und natürlich bei allen Spielern die gekommen waren um in der Nacht eine einmalige (wahrlich historische :D) Tat zu vollbringen.

Das ist sicher einen Bericht im Battlefront Forum wert. 8)

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium